Reunion - Hof - Der heilige Stuhl zu Rom

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Reunion - Hof - Der heilige Stuhl zu Rom

Beitragvon kannibali » 8. Juni 2015 23:31

Eure Heiligkeit, Papst Gregor VII, Bischof von Rom und Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche


Bild
http://images03.kurier.at/46-33579668.jpg/htmlTaggingImage/3.564.598

"sprechet, denn ich bin neugierig welch Botschaft ihr für mich zu erbringen habt"
Zuletzt geändert von kannibali am 16. Juni 2015 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Hof - Der heilige Stuhl zu Rom

Beitragvon Pastete » 14. Juni 2015 13:26

Die Reise, die Christoforo, Frolio und Evio auf Geheiß des Grafen angetreten hatten, war äußerst trostlos.
Die Schilderungen schienen war zu sein.
Die Felder waren verbrannt, die Häuser niedergebrannt und verlassen. Rauchsäulen und manchmal auch verzweifeltes Geschrei zeugten von der Wirklichkeit des Krieges.
Schließlich trafen die drei in Siena ein.
Noch vor wenigen Tagen eine blühende und stolze Handelsstadt, war sie nun wenig mehr als das Lager der päpstlichen Hauptstreitmacht, und, wie das Gekreische der Weiber andeutete, auch ihr Bordell.

Die päpstlichen Truppen, oft betrunken, ließen sie durch. In der Kathedrale der Stadt, in der vor 21 Jahren erst der vorletzte Papst Nicolaus II. in einer Synode gewählt worden war, fehlte das Dach. Gregor hielt hier Hof und nahm sie grinsend in Empfang.


"Eure Heiligkeit", grüßte Christoforo: "Die Zerstörung dieser prächtigen Landschaft bestürzt uns. Mein Vater, der Führer des lombardischen Bundes, will von euch erfahren, was euch denn dazu veranlasst hat, in dieses Land derart einzufallen, auf das ihr keinen Anspruch habt. Er fordert euch auf, von eurem Vorhaben abzulassen, den Überlebenden Gnade zu zeigen und in euer rechtmäßiges Gebiet heimzukehren.
Rom ist es, wo die Reliquien Petri gebettet sind. Kehrt dorthin zurück, denn der Papst wird dort gebraucht!"
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Hof - Der heilige Stuhl zu Rom

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2015 13:46

"Der Heilige Vater liebt alle jene die ihn lieben. Doch wehe dem der sich dem heiligen Vater in den Wege stellt. Haltet ein, besinnt Euch Eures Glaubens und ratet Euren Vater seinen Sünden abzulegen. Noch habt ihr Zeit Buße zu tun und Gott wird Euch segnen."
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Hof - Der heilige Stuhl zu Rom

Beitragvon Pastete » 16. Juni 2015 09:09

Christoforo schaute wegen der Antwort etwas verwirrt auf den Papst.
Nach einem gemurmelten "Ich werd's ihm ausrichten." verneigte er sich und machte sich auf die Heimreise.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Reunion - Hof - Der heilige Stuhl zu Rom

Beitragvon TotalWarGod » 20. Juni 2015 11:46

Hier bitte nichts mehr reinschreiben. Der Thread wird wegkommen und ein neuer Papsthof erstellt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.