Divided Realms - Spielinformation

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Divided Realms - Spielinformation

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2016 15:47

Divided Realms

Eine Britannia-Rollenspiel Kampagne
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

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Installation und Modifikation

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2016 15:55

Diese Rollenspiel-Hotseat basiert auf einer leicht abgeänderten Version der "Britannia"-Kampagne von Medieval 2.

Installation:

1. Installation des Basisspiels und Kingdoms-Patch 1.05

2. Einpflegen der Submod


"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

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Abgeändert Regeln & HS-Etikette

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2016 15:57


1. Die Kriegserklärung

Eine Kriegserklärung muss eine Runde vor dem Angriff auf einen Mitspieler erfolgen. Damit soll einer "Rush"-Taktik vorgebeugt werden bzw. unterbunden werden, dass man seinen Mitspielern in den Rücken fällt und deren Reich so von "hinten" aufrollen kann.

2. Die Kriegsführung

Die Schlachten werden im AutoCalc geschlagen, da sonst das Element der Belagerung verloren geht.

3. Sieg & Niederlage

Etwaige Kriegsziele müssen in einer Kriegserklärung definiert werden. Diese dürfen im Normalfall nicht abgeändert werden. Ebenso muss der Verteidiger bei einschlägigen Ereignissen eine Niederlage eingestehen - bspw. Verlust des Hauptheeres, Gefangennahme der königlichen Familie (bei Verlust der Hauptstadt). Hierbei wird an die Spieler appelliert, dass sie ihre Sieg- und Niederlagebedingungen an ihr Rollenspiel anpassen. Möglicherweise gibt ein Königreich auf, wenn der König in der Schlacht fällt. Wenn er bis dato aber einen fähigen, ausgebildeten Sohn hat, kann dieser das Erbe übernehmen und den Krieg fortsetzen - anders kann der Fall liegen wenn z.B. eine Regentschaft eintritt.

4. Der Einsatz von Spionen

Für Spionagezwecke ist der Einsatz von Spionen gerne gesehen. Allerdings nicht für die Eroberung von Städten.

5. Handel

Händler dürfen nur auf Ressourcen außerhalb des eigenen Reichs eingesetzt werden - dies gilt NICHT für England und den Herzog.
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Regelungen für das Rollenspiel

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2016 16:00

1. Es besteht eine Hofpflicht - dieser sollte regelmäßig aktualisiert werden.

2. Charaktere ( aus dem Spiel ) sind im Rollenspiel anhand ihrer Traits auszurichten.

3. Das Rollenspiel sollte einem historischen Rahmen folgen.

4. Rollenspiel findet am Hof des jeweiligen Herrschers statt ( dort ausspielen, wo es begonnen wurde ), oder in einem der dafür vorgesehenen Plätze.

5. Ingame Handlungen und Rollenspiel sollten sich die Balance halten, was die Umsetzbarkeit angeht.

6. Könige und Fürsten verhandeln über Krieg & Frieden - Händler über Wolle & Silber.

7. Nach einer Schlacht, an der Familienmitglieder beteiligt sind, müssen die beiden Spieler darüber verhandeln ob die jeweiligen Charakter a) sterben oder b) in Gefangenschaft geraten. Nach der Gefangenschaft entscheidet der jeweilige Sieger darüber, wohin der Ingame Charakter zieht. Seine Truppen sind dann aufzulösen.
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Spielerliste & Vertretung

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2016 13:20






Königreich EnglandFrei,vertreten von Marlborough (Königliche Familie) / Marlborough (englischer Hochadel)
Königreich SchottlandTW-Synkro (Königreich Schottland) werderjannik, derzeit vertreten durch TW-Synkro (Clan Gordon)TW-Synkro(Königin Margarete)
Englischer Herzogblackjack
Königreich WalesDarthfrankiboy
Königreich IrlandIschozar
Königreich Norwegenkannibali
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