Der Aufstieg der Hochelben

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Der Aufstieg der Hochelben

Beitragvon RisenNoArcania » 20. März 2012 21:16

In einem großen Palast auf Valinor saß ein alter Elb einsam an einem Tisch und las ein altes staubiges Buch mit der Aufschrift:
Der Ringkrieg vom Aufstieg der Hochelben

Prolog

Elrond, der letzter großer Herr der Elben, viele nannten ihn voller Hoffnung schon Hochkönig, doch diesen Titel trug zuletzt Gil-Galad, der letzte König des einst großen Elbenreiches. Elrond würde diesen Titel nur annehmen, wenn das alte Elbenreich wieder im alten Glanz erstrahlen würde…Doch nun
Bild

Der Fall Cerin Amroths, Sommer im Jahr 2988 des dritten Zeitalters

Sador wurde aus Bruchtal von Elrond geschickt um die alten Freundschaft zwischen Hoch- und Waldelben wiederherzustellen.
Er ritt alleine durch die dunklen Wälder Loriens, es war still, zu still, normalerweise sollte ihn sein alter Freund Haldir schon längst ,mit dem Bogen auf ihn gerichtet, begrüßen. Plötzlich sah Sador am Himmel eine Rauchwolke, der Wald brannte , Cerin Amroth brannte, eine der großen Siedlungen Loriens war vernichtet, Saurons Kreaturen benutzen Cerin Amroth warscheinlich nun als Ausgangspunkt um Caras Galadhon anzugreifen und zu zerstören und damit auch die Herzen der Elben. Plötzlich ertönten Schreie nicht nur Orkschreie möglicherweise auch Elbenschreie es waren entweder die Schreie der verbliebenen Galadhrim, die um ihr Leben kämpften, oder gefolterte Elben die vergeblich um Gnade bettelten. Wie dem auch sei Sador ist Diplomat und kein Kämpfer er flüsterte seinem verängstigtem Pferd elbische Worte ein, sodass es so schnell wie möglich nach Caras Galadhon ritt wie nur irgend möglich…
In Caras Galadhon angekommen sah er eine weinende Elbenfrau vor einem magischem Wasserteich. „Wo ist Celeborn, der Herr Lothloriens, ich bringe Botschaft Elrond von Bruchtal“ „Tot, Celeborn ist tot, wie soviele tapfere Männer und Frauen starb er durch eine Orkklinge, und ich vermochte es nicht zu sehen…“ jetzt erst erkannte Sador die Frau, es war Galadriel, Celeborns Frau und Herrin Loriens. „ Sein Schicksal betrübt mich, doch ich bin sicher, dass er in Valinor auf euch warten wird.“ „Nun, wer seid ihr, bringt ihr Verstärkung von Elrond?“, fragte sie nachdem sie sich langsam fasste. „Nein, Elronds Armeen sind mit der Verteidigung Bruchtals mehr als genug beschäftig, aber ich bin sicher sobald Bruchtal sicher ist werden seine Armeen hierher…“ „Was bringt uns die Hoffnung, dass Elrond irgendwann kommen wird, bis dahin sind wir alle tot!“ „Galadriel, so schwer euer Verlust auch sein mag, bitte ich euch darum nicht aufzugeben, denn ihr gabt die Hoffnung noch nie auf, das Gute in dieser Welt wird triumphieren, denn solange es Menschen, Elben oder Zwerge gibt die für das Gute und ihr Freiheit zu sterben bereit sind kann weder Sauron noch Morgoth obsiegen! Ich wurde von Elrond gesand um das Bündnis der Hochelben mit Thranduil, dem Herren des Waldlandreiches, zu erneuern!Nun bitte ich euch werdet für uns mit Thranduil ein Bündnis schließen?“ „Nun richte Elrond aus, das Waldlandreich steht hinter ihm! Sollte sein Reich sicher sein so sollte er Truppen nach Lorien schicken um es von den Anhängern des Dunklen Herrschers zu befreien!“
Sador war zwar Glücklich über dies neues Bündniss doch wird Elrond ihn sicher bald wieder zu Verhandlungen schicken, denn in diesen Zeiten der Not müssen die Freien Völker Mittelerdes zusammenhalten!

mein aktueller Stammbaum(Marke Eigenbau) (Öffnen)
Bild


Bild
Zuletzt geändert von RisenNoArcania am 23. März 2012 15:34, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Ende Prolog

Beitragvon RisenNoArcania » 21. März 2012 15:57

Ein unerwarteter Besuch
Es war ein warmer Sommertag des dritten Zeitalters in Bruchtal. Elrond saß vor einer Karte Mittelerdes, er musste sich überlegen welche Punkte strategisch wichtig sind für nahe Eroberungen, denn Glofindel und Prinz Elledan konnten nicht ewig an der Westküste Angreifen, die Küste brachte die Elben eher dazu in die alte Heimat zu fliehen als zu kämpfen, wo doch sowieso nurnoch sehr wenige vom Elronds Volk übrig sind."Talsir, wäre mit seinen Wäldern eine perfekte Augangslage, doch dort wohnen diese seltsamen Orks, die eh schon vor den Toren Talsirs stehen..." , murmelte er leise vor sich hin, als plötzich ein grelles weißes Licht erschien. "Saruman! Was wollt ihr von den Elben?" "Saruman, nein Saruman bin ich nicht, Saruman hat die Seiten gewechselt, erkennt ihr einen alten Freund nicht, nur weil er anders gekleitet ist? " "Gandalf, was treibt euch hierher? Saruman steht nun also auf der Seite des Feindes?" ,rief Elrond erfreut aber auch entsetzt
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Angmar erstarkt wieder! Ich fiel im als ich den Erben Isildur vor den Toren Arthedains mit meinem Leben besachützte! Ich wurde jedoch zurückgeschickt um die Lücke, die Saruman durch seinen Verrat gelassen hat als Anführer der Istari zu füllen." Doch nun könnt ihr die Kampffähigkeit eurer Männer unter Beweis stellen, eine Armee, vermutlich nur eine Vorhut, marschiert aus den Nebelbergen hierher, sammelt eure Truppen, und helft Glennadad und seine Späher im Kapmf gegen diese Kreaturen!"

"Männer zu den Rüstkammer, auf Geheiß von Herr Elrond sollen wir Heute noch General Glennodad im Kampfe gegen diese Orkarmee beistehen, doch fürchtet euch nicht, Mithrandir, der weiße Zauberer wird uns im Kampfe beistehen", rief Earond einer aus Elronds Leibwachen.
Im Wald nahe Bruchtal. "Herr Glennodad, ich bin Bote Elronds, ich bringe Befehl, dass ihr sofort losmarschieren sollt und diese Orks so schnell wie möglich zu töten, ehe sie sich sammeln können"
"Morfidem, bereite die Truppen sofort zum Marsch vor!", befahl Glennodad, ein hünenhafter Elb, Morfidem, einem seiner Hauptmänner.

Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Ruhe vor der Schlacht kehrte ein, Elrond dachte sich " Diese Orks sind eigentlich keine richtigen Gegner, doch es ist lange her, dass einige der Krieger das letzte mal ein Schwert in der Hand hielten."
Ansturm des Weißen Zauberers (Öffnen)
Bild

Während der Schlacht lief alles bestens, Elrond gelang es seine Heere zusammenzuführen, die des Feindes zu trennen und die Kavalerie, obwohl sie nur durch Glennadas und Gandalfs Leibwache vertreten war, zerschmetterte die feindlichen Schützen, die Infanterie schützte die Bogenschützen und die Bogenschützen feuerten tödliche Salven ab, die Schlacht lief sehr zu Elronds Gunsten, als er den lezten Ansturm befahl flohen die Reste des feindlichen Heeres sofort
Der Letzte Ansturm der Elben (Öffnen)
Bild

durch diesen Sieg hatte Elrond den Beweis, dass seine Armeen bereit für neue Eroberungen sind
Sieg! (Öffnen)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von RisenNoArcania am 22. März 2012 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Die Belagerung von Lond Daer

Beitragvon RisenNoArcania » 21. März 2012 19:20

Lond Daer- Winter 2989 des Drittem Zeitalters
Belagerung (Öffnen)
Bild

"Männer, denkt daran wir haben diese Stadt von den aufständischen Barbaren befreit, wir haben uns hier niedergelassen und WIR werden diese Stadt auch vor diesen Orks von Isengard schützen!"
Die Menge von elbischer Soldaten jubelte als Elrohir, Elronds Sohn seine Rede hielt.
"Männer, fürchtet keine Dunkelheit!", dies waren seine letzten Worte als er mit seiner Garde hinausritt.
Bild
Sein Plan war es die Feinde durch schnelle Sturmangriffe zu zermürben, schnell hatte er eine komplette Einheit Uruk-Hai vernichtet
1. Sturm der Leibgarde (Öffnen)
Bild

doch konnten die Schützen die Ramme nicht anzünden so strömten Horden von Dunländer und Uruk-Hais in die Stadt nun war es die Aufgabe der Eldarinwe die Stadt zu halten, doch unser Unglück begann nicht, als der Feind vor den Toren stand, nein es begann genau jetzt, Elrohir, unser gelibter General wurde von einem Trupp Berserker mitgerissen, und stürtzte vom Pferd. Einer dieser Bastarde traf ihn mit seiner Klinge genau auf dem Kopf, doch Elrohir starb nicht sofort, nein in seinem Todeskampf riss er noch fünf dieser Bestien mit in den Tod.
Tot? (Öffnen)
Bild

doch als wir davon erfuhren wurde unser Zorn erneut erfacht wir kämpften als gäbe es kein Morgen, Saruman sollte es büßen, als die Tore wieder uns gehörten floh fast das ganze gegnerische Heer, nur ihr General und zwei Berserker standen noch gegen unsere Truppen. Diese sollten bald schon unter der Erde liegen. Dies war einer unserer größten Siege
Sieg (Öffnen)
Bild

doch als wir die Toden inspizierten stellten wir fest, dass...
Spoiler (Öffnen)
in Elrohir sich noch Leben regte...und er bald nach Bruchtal zur Genesung geschickt wurdeBild

nun war es Zeit zurückzuschlagen und Saruman für die Toden büßen zu lassen!

Elronds Rat über Sarumans Schicksal
"Willkommen, Freunde. Ein schweren Verlust mussten wir erleiden, Saruman unser einstiger Freund hat sich aufgrund seiner Gier nach dem Ring der Macht, gegen die Freien Völker Mittelerdes gewendet!"
"Saruman soll am Galgen baumeln!". rief Gamlod, der Gesandte Thengels von Rohan.Worauf ein Tumult entstand, da viele Sarumans Verrat nicht wahr haben wollten,
insbesondere Melion, der Gesandte von Gondor. "Saruman war stets unser Freund und Verbündeter, warum sonst hätter Cirion ihn einst die Schlüssel zum Orthanc und damit zu einem der sehenden Steine anvertraut?" "Eben dieser hat ihn verdorben! Er überschätzte seine Macht und wurde so langsam vom Dunklen Herrscher kontrolliert! Er war es, der Saruman verriet, wo sich Aragorn, Isildurs Erbe befand und so Eriador im Krieg gegen die Orks von Gundabad und den dunklen Numenor riss!", entgegnete ihm Gandalf "Doch sollte man ihn wenn man ihn fässt, gerecht richten und verschonen!
"Verschonen! Pah, Gandalf glaubst du er hätte mich verschont hätten dich Orks mich bei Lond Daer gefangengenommen? Nein, er hätte mich köpfen lassen und meinen Kopf, meinem Vater auf einem Silbertablett servieren lassen!", schrie der normalerweise ruhige Elrohir. "Saruman soll für die Leben der Kinder und Soldaten die in der Westfold kaltblütig ermortet wurden! Er verführte außerdem noch meinen Sohn Grima, der jetzt in Isengard sitzt und wie ein Hund behandelt wird! Ich will Rache, Rohan will Rache! "Beruhigt euch, wir haben alle viel verloren, doch wenn wir aus Rache handeln, handeln wir unüberlegt! Thengel und Elrond sind am nähsten an Isengard, ich schlage vor, dass beide Armeen entsenden und Isengard einkesseln!" , so Halbarad von Eriador
Nach dem Rat
"Generäle, wir hatten Cirdan eigentlich für den Angriff auf Talsir genommen, aber er fällt wohl wegen seinen Flitterwochen aus
Spoiler (Öffnen)
Bild

desweiteren fällt auch Glennodan aus, da er schon mit einer Armee in die Nebelberge vorstößt."
"Vater, nimm mich ich habe noch eine Rechnung mit Saruman offen!" "Nein Elrohir, du bist immer noch schwer verletzt!" "Nun wenn kein anderer sich Freiwillig meldet werde ich wohl nach Talsir marschieren und es von den Uruk-Hai Isengards befreien", schlug Gandalf betrübt vor, da er mit Saruman einen alten Freund angreifen musste."
Bild
Zuletzt geändert von RisenNoArcania am 23. März 2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Leben müssen enden

Beitragvon RisenNoArcania » 22. März 2012 15:45



Die Nebelberge- Sommer 2990 des dritten Zeitalters

"Herr Elrond und Herr Cirdan seid wilkommen!", rief ein blutverschmierter Elb zu zwei dunkelgehüllten Reitern "Seid ihr hier um das Schicksal Glennodads zu Erfahren?" "Ortherion, führe mich zu seinem Grab" nach kurzen Marsch sahen sie überall brennente Orkleichenhügel und vor dem Burgfried der Bergfeste sahen sie 15 Gräber, alle mit edlen Rüstungen verziert, doch eines war mit einer goldenen Rüstung eines Elbenfürsten geschmück und der prachtvolle Garbstein enthielt diese Inschrift

Glennodad ,er kämpfte tapfer, viel aber in einen unachtsamen Moment doch war er ein Held, er und seine Garde vernichteten im alleingang fast die ganze Nördliche Armee der Goblins.
Möge er in Frieden ruhen und sein Weib und Kind im verzeihen, dass er sein Leben für seine Männer opferte."


"Ortherion, wie kam es dazu?", fragte Elrond besorgt "Die Orks griffen uns von beiden Seiten an,
Spoiler (Öffnen)
Bild

ihr oberster General war Balrog, er wurde wegen seiner Größe und seines grimmigen Gesichtes so gennant, hatte uns mit der schwach bewachten Bergfeste in eine Falle gelockt.
Wir, Glennodad und seine Garde rittet zu Sechzehnt gegen das Nordheer von über 800 Mann, wir töten mehr als 600 von ihnen, doch nicht ohne Opfer, Glennodad starb als sein Pferd scheute und ihn auf eine Goblinhellebarde schleuterte
Bild
nach und nach starben meine Gefährten bis ich der letzte der Leibgarde war, ich erinnere mich noch an ihre Rufe -A Elbereth Gilthoniel on menel palan-díriel, le nallon sí di'-nguruthos-
der Reihe nach fielen auch die orkischen Anführer
Tod den Orks! (Öffnen)
Bild
Bild
[img]http://strategie-zone.de/forum/gallery/image.php?album_id=701&image_id=11594][/img]

die Schlacht, danach war blutig, nunja, für sie
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild

letzendlich besiegten wir sie
Bild"
"Er opferte sich für die Richtigen Männer, Ortherion, ihr seid nun der Verwalter der Bergfeste" "Herr Elrond ich fühle mich geehrt aber..." "Du hast um diese Festung gekämpft, hast deine Männer ermutigt weiterzukämpfen, obwohl ihr General tot war, ihr seid der Richtige und ich würde mich geehrt fühlen, wenn ein so tapferer Mann wie ihr Teil meiner Familie würdet", unterbrach Cirdan ihn. "Ich danke für euer Vertrauen und nehme beide Angebote an, ich werde diese Festung bis zu meinem Ende schützen!"
Adoption (Öffnen)
Bild

"Doch nun will ich euch die Gefangenen zeigen..."
Bild

Sarumans Ende
15. März 2995 des dritten Zeitalters 23:00

Die Bedrohung durch Isengard nahm nicht ab, als Talsir durch Gandalfs Hand fiel, sie nahm nicht ab, als Rohan vor Isengard stand oder als Tharbad, ein strategisch wichtiger Ort an die Elben viel, aber sie wird abnehmen, wenn Saruman fällt!
Saruman befindet sich in Argond, welches gerade von Gandalf belagert wird. Saruman hat die Wahl verhungern oder auf Verstärkung hoffen und einen Ausfall wagen, diesen Fehler beging er, als Ugluk sein Heerführer zur Verstärkung kam
Bild
Die Schlacht begann und Saruman stellte sich an die Spitze seiner Armee
Bild
Doch er musste große Verluste erleiden, da Gandalfs Kavalerie ständig neue Sturmangriffe wagte und seine Bogenschützen schickten tödliche Salven bis zuletzt die beiden Zauberer aufeinandertrafen und Feuer und Blitze das Schlachtfeld einhüllten.
Doch Saruman hatte sich auf die Spitze der Burg Argond teleportiert und Gandalf marschierte in die Burg
Bild
nahm sie ein und musste nur gegen einen Bruchteil von Ugluks Verstärkung kämpfen
So... (Öffnen)
Bild


Der Tag danach
Grimlod von Rohan und Elrond trafen ein um mit Saruman zu reden. "Gandalf ,wo ist er?" "Er hat sich in der Burg eigesperrt und verweilt auf der Spitze, ich habe zwar seinen Stab zerbrochen, doch besitzt er noch die Macht seiner Stimme seid gewarnt!", antwortete Gandalf auf Elronds Frage. "Ist Grima, mein Sohn bei ihm?" , fragte Grimlod "Ich bin hier um ihn zu befreien!" "Nun ich bin mir nicht sicher"...
Was passiert wohl (Öffnen)
Bild


Bild

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: Der Aufstieg der Hochelben

Beitragvon RisenNoArcania » 9. April 2012 10:09

Ich pausier des mal, weil mir Third Age zu schlecht Balanced ist, es verdirbt einen Richtig die Laune, wenn man jede Runde add_money cheaten muss. Ich mach vielleicht weiter, wenn ich wieder so richtig in Third Age Stimmung bin und darüber wegblicken kann
Konzept für das Ende
- Ring wird von Elrond gefunden
-Weißer Rat
- Elrond, Elladan und Ellrohir brechen auf um Ring zu zerstören
- Elrond ist Ringträger
- die Elben kämpfen gegen die Nazgul
- Belagerung des schwarzen Tors
- Ellrohir fällt
- Vor dem Schicksalsberg wird Elrond der Ring zu schwer und Elladan nimmt ihn ab= es entsteht Streit
- Sie wollen gerade kämpfen, als die Erde plötzlich bebte, Sauron und seine Armee
- große Schlacht
-Gandalf und die Adler kommen (er hat noch Galadriels Ring dabei, sie ist in den Westen gesegelt, da sie die Hoffnung verloren hatte)
- Elrond und Gandalf versuchen Sauron abzuhalten in dn Schicksalsberg zu kommen um Elladan Zeit zu verschaffen opfern sie die drei Elbenringe
- Elladan verfällt dem Ring
- Sauron dringt in den Schicksalsberg ein
- es kommt zum Kampf zwischen Elladan mit dem Ring und Sauron
- Sauron schmettert Elladan gegen die Wand des Schicksalsberges und besigelt so sein Schicksal, da Elladan in den Vulkan fällt und der Ring so zerstört wird
- Elronds größter Sieg wird zu seinen traurigsten Tag, seine Erben sind tot, Lindon zwar erneuert, aber der einzige mögliche Erbe wäre Arwen doch ist sie mit Aragorn verheiratet, so gibt Elrond, der, obwohl Elben nicht altern können, durch den Tod seine Söhne und Saurons Fluch, wie ein alter Mann ausschaut, Aragorn sein Königreich und verlässt Mittelerde für immer und zieht in den Westen...(und wird der Dovahkiin :D)

Soon (sobald es Released ist)
Bild
oder
Bild
(sind links)