Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts / AoD Let´s Play

Die AAR der anderen Art...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts / AoD Let´s Play

Beitragvon Fanatic » 28. Februar 2011 15:49

Bild


Podcast? Wie, was, warum?
Vor einiger Zeit habe ich die Podcasts hier im Forum entdeckt (ins besondere die von hänker) und dadurch sehr viel über CoH gelernt. Weil ich dieses Wissen gerne weitergeben möchte und außerdem dieses ganze Verfahren technisch mal probieren wollte habe ich mich dazu entschlossen selbst einen Podcast anzubieten. Ich erhebe keine Anspruch auf die Allwissenheit im CoH Bereich, das gleich vorweg. Ich selbst spiele, mal mehr mal weniger erfolgreich, 1 gg 1 und 2 gg 2 Ranglistenspiele. Level technisch bin ich dabei im 12-14er Bereich angesiedelt, wobei ich 2 gg 2 Spiele bevorzuge. Dieser Podcast richtet sich an alle die ihn sehen wollen, ins besondere natürlich an Company of Heroes Spieler die sich ein paar Tipps geben lassen wollen. Den pros kann ich natürlich nichts erzählen.^^ Die Videos werde ich bei YouTube uploaden. Ich hoffe auf reges feedback und (konstruktive ;) ) Kritik. Ach ja, irgendwann ist auch der e-gon dazu gekommen, mein Assis - tent, selbst ernannter CoH master of the universe und bekennender flamer von allem was in CoH kreucht und fleucht. Seit dem er damit ist sinkt das Niveau beständig, ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Alle die replays einsenden sollten sich bewusst sein was auf sie zukommt, im Nachhinein beschweren fällt aus wegen ist nicht. Wem die cast nicht zusagen, der möge sie schlicht nicht gucken. Wer trotzdem meint er müsste flamen, bitte schön, Ignoranz ist ein Segen. ;)

Die (theoretisch nach unten offene) e-gon Skala
Zur Bewertung der Spieler verwendet e-gon eine Skala von 1 bis 10. Zur groben Orientierung, 1 steht für Einsteiger, 5 für mid skill Spieler und 10 für fetter ober pro gamer. Ich habe damit nichts zu tun, Auftragskiller, Briefbomben und ähnliches sind also nach Nürnberg zu schicken. :) Die Bewertung wird hinter dem Spieler Namen in eckigen Klammern angegeben.

Was für replays kommentieren wir?
Wir (also e-gon ;) ) haben entschieden dass wir uns in Zukunft mehr auf untere bis obere middel skill replays konzentrieren wollen. Warum das? Wir haben jetzt etliche Anfänger replays gemacht und sind der Ansicht das man sich da einige Information rausziehen kann. Es ist einfach für uns nicht schön 50mal das selbe zu sagen oder spiele zu kommentieren bei dem man schon Schwierigkeiten hat überhaupt noch Tipps zu geben weil keine Strategie erkennbar ist. Natürlich werden wir auch noch Anfänger replays casten ABER wir bitten euch im Verständnis wenn wir in Zukunft den Fokus auf, auch für unsere Zuschauer interessantere, spannendere Spiele legen und auch eine Vorauswahl taffen. Das heißt wir werden uns in Zukunft die replays immer anschauen und dann überlegen ob wir einen cast machen der nicht.

Wer ein replay anzubieten hat das er kommentiert haben möchte, immer her damit! Bedingung wäre, neben dem oben genannten, 1 gg 1 oder 2 gg 2 auf eine der Ranglistenspiel Karten. Also kein Flusstal Vivre oder ähnliches, Siegespunkte wären wünschenswert. Willkommen sind uns außerdem Blitzkrieg Mod Replays.

Tipp hat geschrieben:Woran kann ich erkennen, ob mein replay gut ist?
Schaut euch das replay aus generischer Sicht mit Nebel des Krieges an, wenn ihr es dann immer noch spannend findet spricht das für das replay.



Reguläre Podcasts

Staffel 1

Podcast Nr. 1
Map: Angoville
Spieler: DerBeerBoot (PE/Luft) gegen D4N13L3 (US Army/Airborne)

Podcast Nr. 2
Map: Schienen und Metall
Spieler: GeneralFanatic (US Army/Panzer) und wojtekgig92 (US Army/Infanterie) gegen PunkxNotDead (Wehrmacht/Blitz) und Airborne11BReloaded (Wehrmacht/Blitz)

Podcast Nr. 3
Map: Angoville
Spieler: 2PzFlaRakBtl7 (Wehrmacht/Terror) gegen Sturmabteilung400 (US Army/Airborne)

Anmerkung
BK Mod MP!

Podcast Nr. 4
Map: Pointe du Hoc
Spieler: AX87Rudel (Wehrmacht/Terror) und AXe-gon (Wehrmacht/Terror) gegen Frosty690 (US Army/Airborne) und IlIlIlIlIlIlI (CW/Artillerie)

Podcast Nr. 5
Map: Semois
Spieler: Westfront73 (Wehrmacht/Blitz) gegen Westoffensive (US Army/Inf)

Podcast Nr. 6
Map: Wolfheze
Spieler: AntroXForever (US Army/Panzer) und ForeverAntroX (CW/Commandos) gegen andy178 (PE/Luftwaffe) und silence (PE/SE)

Podcast Nr. 7
Map: Angoville
Spieler: ChuckNorrisBezwinger (Wehrmacht/Blitz) gegen ss400ss(US Army/Tank)

Podcast Nr. 9
Map: Point du Hoc
Spieler: Erikirgendwas (Wehrmacht/Blitz) und DrinkSteinhäger (Wehrmacht/?) gegen nadannmallos (US Army/Airborne) und oOTheBl3ckSheepOo (US Army/Tank)

Podcast Nr. 10
Map: Schienen und Metall
Spieler: FrozenInTime (Wehrmacht/Terror) und RedDad (Wehrmacht/Blitz) gegen AntroXForever (US Army/Tank) und MrMojoRisinReloaded (CW/Commandos)

Podcast Nr. 11
Map: Autry
Spieler: DerBeerBoot (PE/Panzerabwehr) und DasBeerBoot (WH/Def) gegen MCKBERLIN (US/) und sblubs (CW/Royal Engineers)

Podcast Nr. 12
Map: Ecliptic Fields
Spieler: Schutzwaffel42 (PE/SE) und GeneralleutnantBull (WH/Blitz) gegen ProjektChaoS (CW/Commandos) und Rittmeister24PzDiv (CW/Royal Engineers)

Anmerkung
BK Mod MP!

Podcast Nr 13
Map: Lorraine
Spieler: McHero (Wehrmacht/Def) und ? (PE/Luftwaffe) gegen ? (US Army/Inf) und ? (US Army/Inf?)




Staffel 2

Podcast Nr. 1
Map: Pointe du Hoc
Spieler: McHero [3,5] (Wehrmach/Def) und RisingHigh [1,5] (PE/AT) gegen Slumbert [2] (US Army/Inf) und SweetGirl15 [2] (USA Army/Airborne)

Podcast Nr. 2
Map: Autry
Spieler: JumperJonny [3,5] (CW/Commandos) und SpielfuehrerGER [3,5] (US Army/Tank) gegen Atompilz2334 [4] (Wehrmacht/Terror) und HKLSturmtrupp [3] (PE/Luftwaffe)

Anmerkung
BK Mod MP!

Podcast Nr. 3
Map: Duclair
Spieler: AntroXForever [-3(7,5-10,5)]Bussi (US Army/Panzer) und ForeverAntroX [8] (CW/Arri) gegen JoeMustang [7] (Wehrmacht/Def) und HomosexualCowboy [8] (PE/SE)

Podcast Nr. 4
Map: Wolfheze
Spieler: IWachtamRheinI [-6] (CW/Arri) und FluchtInsEis [7] (US Army/Tank) gegen CharlesDarwin [6,5] (PE/AT) und IliketheWayUmove [7] (Wehrmacht/Terror)

Podcast Nr. 5
Map: Wrecked Train
Spieler: BrigadeKornek [5] (PE/Luftwaffe) gegen Pr3d4t0rS [4] (US Army/Airborne)

Podcast Nr. 6
Map: Semois
Spieler: SiTExtremix [5] (Wehrmacht/Def) gegen fubarrandomname[7] (US Army/Infantteriekompanie)

Podcast Nr. 7
Map: Wrecked Train
Spieler: MeaningfulRevenge [3,5] (US Army/Tank) gegen Dreikaesehoch [3,5] (PE/Verbrannte Erde)

Podcast Nr. 8
Map: Schienen und Metall
Spieler: IFaustusI [5] (US Army/Inf) und AnotherShtiyMate [3,5] (US Army/Tank) gegen andy178 [4,5] (PE/SE) und 400darbeTR [5] (Wehrmacht/Terror)

Podcast Nr. 9
Map: Schienen und Metall
Spieler: Medicus [6,5] (US Army/Infanterie) und GenDodimir [7] (US Army/Airborne) gegen RoMJim [7,5] (Wehrmacht/Blitzkrieg) und WmDMkStRoNg [6,5] (Wehrmacht/Defensive)

Podcast Nr. 10
Map: Schienen und Metall
Spieler: Sailormo [5] (US Army/Inf) und Antsqueen [ar..h] (CW/Arri) gegen Spackn [7,5] (Wehrmacht/Terror) und ShutUpandPissOf [8,5] (PE/SEr)

Podcast Nr. 11
Map: Lorraine
Spieler: KdKIIIIModezarr [ 4] (CW/Arri) und KdKIIIIPhobos [ 6] (US Army/Inf) gegen darealslimshady [ 4,5] (Wehrmacht/Terror) und BunnyWild [ 4,5] (PE/SE)

Podcast Nr. 12
Map: Langres
Spieler: Cheru8im [ 2] (US Army/Inf) gegen pope1982 [ 3] (PE/AT)




Staffel 3

Podcast Nr. 1
Map: Semois
Spieler: Hallihalli [5] (Wehrmacht/Def) gegen IronRoman [4] (CW/Ari)

Podcast Nr. 2
Map: Sturzdorf
Spieler: ZeorShift [4] (US Army/Inf) [4] McHero (Whermacht/Def)

Podcast Nr. 3
Map: Angoville
Spieler: KdKIIIFanatic [+dröflzig tausend] (US Army/Inf) gegen Bron2score [5,5] (Whermacht/Terror)

Podcast Nr. 4
Map: Wrecked Train
Spieler: ac130intheair[5,5] (US Army/Inf) gegenThorhammer89 [5,5] (Wehrmacht/Terror)

Podcast Nr. 5
Map:
Spieler: K3ssy [5] (US Army/inf) gegen Pllopo [5] (Wehrmacht/Blitz)

Podcast Nr. 6
Map: Duclaire
Spieler: afterlive13 (WH/Terror) und 1live (WH/Blitz) gegen Spenc0r (US/Inf) und KarlLauer (US/Air)

Podcast Nr. 7
Map: Wolfheze
Spieler: Neiki (US/Tank) [7] und Conklyn (CW(Commandos) [7,5] gegen RoMJim (WH/Terror) [7,5] und SonnyBlackReloaded (WH/Blitz) [6]

Podcast Nr. 8
Map: Langres
Spieler: PEzer (PE/TH) [5] gegen 3thRoyalScots (US/Air) [6,5]

Podcast Nr. 9
Map: Langres
Spieler: aSIIDeadMannsHand (WH/Terror) [6] gegen CohReloaded (CW/Arty) [6,5]

Podcast Nr. 10
Map: Langres
Spieler: kuehlschrank39 [5] (US Army/Inf) gegen WarBossCoH [4] (Wehrmacht/Terror)

Podcast Nr. 11
Map: Duclaire
Spieler: DesgraciaHumana [-10] (CW/Arty) und 3DoReves [-10] (CW/Commandos) gegen DerBearBoot [- unendlich] (WH/Blitz) und DasBearBoot [- unendlich] (PE/TH)

Podcast Nr. 12
Map: Duclaire
Spieler: StaroftheWar [Lyonking] (US Army/Inf) und Cow [*schweigen*] (CW/Arty) gegen aSIIBlackTiger[Heut im Zoo] (WH/Terror) und aSIISymbiosis [20cpm] (WH/Terror)




Staffel 4

S04 Podcast Nr 1 - In your face!
Map: Angoville
Spieler: KdKIIIFanatic (CW/Arty) gegen KdKIIIRoteflut (PE/Luftwaffe)

S04 Podcast Nr 2 - Überdehnte Front
Map: Semois
Spieler: IKriegI (Wehrmacht/Def) gegen RUKAclKot (US Army/Tank)




John Marringtons Audiokommentare - Jetzt auch mit Video!

Mit freundlicher Genehmigung von John Marrington freuen wir uns euch seine Audio Kommentare mit unserem Videomaterial uploaden zu dürfen und hoffentlich für die Ewigkeit zu erhalten.

Deine Mutter auf Langres

gerth auf Semois

Henker auf Langres

John & Pete auf Schienen und Metall

Bomber & Samson auf Schienen und Metall

Teddys auf Schienen und Metall




special casts

special cast Nr. 1
Map: Autry
Spieler: DerBeerBoot [50] (PE/AT) und sdkfz9 [7] (Wehrmacht/Def) gegen DiesDas [-unendlich] (CW/Commandos) und DasMartin [-unendlich] (CW/Churchill)

Anmerkung
BK Mod MP!

special cast Nr. 2
Map: Wolfheze
Spieler: -

special cast Nr. 3 - Der neue Patch
Kommentare & Analysen zum Patch 2.602




Doktrin Podcasts

Die Infanteriekompanie

Vielen Dank an..

e-gon
..für seine zahlreichen flammes und die unermüdlichen Bemühungen das Niveau zu drücken.
Wasora
..für das unermüdliche Anschauen der eingesendeten replays.
PhoenixOne
..für das Werbebanner & das Skin Pack.
Medicus / ReviewGameX
...für die Casts die er als Co Kommentator mitgemacht hat, seinen YouTube channel finde ihr hier.
HannaPdP
...für die Casts die sie als Co Kommentator mitgemacht hat, ihren YouTube channel finde ihr hier.
Neiki
...für den 2.602 cast und die anderen casts in denen er mit kommentiert hat.
Und natürlich an..
..alle Zuschauer und replay Einsender. Ohne euch würde es das alles nicht geben.
Zuletzt geändert von Fanatic am 9. August 2011 20:47, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Februar 2011 20:26

Die Dinger sind echt gut gemacht, danke!

Und herzlich willkommen hier, fanatic. :strategie_zone_68:
Lange nicht gesehen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Fanatic » 2. März 2011 13:13

Danke.

Ich dachte da es hier ja auch ein paar CoH Spieler zu geben scheint könnte das interessant sein und meine view Zahl anch oben treiben. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. März 2011 13:42

Hallo,

habe dich jetzt erst gesehen... :strategie_zone_70:


Ja, bei uns treiben sich auch einige CoH'ler rum. Ich drücke die Daumen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Fanatic » 7. März 2011 18:21

Ich bin ja auch noch nicht lange da. :) Sehr ansehnlich was ihr hier aufgebaut habt, daumen hoch!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. März 2011 18:36

Danke dir - ist noch einiges in der Mache, aber der Grundstock steht. :strategie_zone_15:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Horgan » 7. März 2011 18:53

Ich hoffe doch, dass aus den Podcasts für mich CoH-Laien ordentlich was an Tipps abfällt.. ..denn meine Strategie "Einbunkern, Einheitenspammen, ein paar Meter vor, Einbunkern, Einheitenspammen, ein paar Meter vor, ..." klappt leider auch nicht immer. lol

Jedenfalls ein Herzliches Willkommen und ich beobachte mit Spannung, was da Feines von Dir kommen möge. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Fanatic » 12. März 2011 17:45

Das denke ich doch das man da eine Menge lernen kann.
Danke für das Willkommen. :)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Scutum Templi » 12. März 2011 18:18

Wahnsinn, die berühmt-berüchtigten Fanatic-Podcasts! :strategie_zone_14:

Einen Teil habe ich bereits auf YT gesehen, aber ich wusste nicht dass es schon soviele sind! Mein Abend ist gerettet! Danke fürs Präsentieren und Re-Uppen Fanatic und willkommen in der Zone!

ST / Testiosus :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Fanatic » 14. März 2011 15:38

Scutum Templi hat geschrieben:Wahnsinn, die berühmt-berüchtigten Fanatic-Podcasts! :strategie_zone_14:


Cool.^^ Danke für das willkommen, ich freue mich natürlich über jeden Zuschauer. :)

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts

Beitragvon Fanatic » 9. August 2011 20:41

*Update*

Erster post ist aktuell per 09.08.2010. Außerdem vielleicht für den ein oder anderen von Interesse:

Let's Play Arsenal of Democracy

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts / AoD Let´s P

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 17:08

Das werde ich mir auf jeden Fall wieder anschauen. :strategie_zone_22:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts / AoD Let´s P

Beitragvon Renatus » 10. August 2011 18:49

Die AoD Videos sind echt lustig - vorallem, wenn man das Vorwort mit dem dann im Spiel gezeigten vergleicht ^^ das ist Hammerlustig - unbedingt anschauen - vorallem, wenn man sein (eigenes) erstes Spiel mit AoD dann dort vergleichen kann ^^ :strategie_zone_68: und nochmals :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fanatic´s Company of Heroes Video Podcasts / AoD Let´s P

Beitragvon Fanatic » 11. August 2011 16:26

Joar, das Spiel war ganz anders als der ursprüngliche Plan.