[Medieval 2: Total War] Installation auf C?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

[Medieval 2: Total War] Installation auf C?

Beitragvon Klinge » 2. Februar 2012 13:50

Hallo zusammen,

habe gerade Medieval II Gold Edition bekommen.

Bei der Installation will er 11 GB auf Festplatte C. Hier hab ich aber nur 4 GB.
Auf den anderen Festplatten (auf denen sich auch Steam befindet) wäre genug Platz.
Aber es gibt kein Auswahlmenü wohin ich das Spiel installiere.

Bitte dringend um Hilfe.

Wie ändere ich den Zielpfad? Im Install setup finde ich keine Möglichkeit.

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Installation auf C?

Beitragvon mediawikinger » 2. Februar 2012 19:05

Kein Auswahlmenu? Das gibt es eigeltich schon, es vielleicht etwas "versteckt" (also in meiner Version ist der Button zur Auswahl farbig nicht besonders vom Hintergrund abgehoben. Daher vllt etwas genauer hinschauen.
Es sein denn du hast du die Steam Version. Da wird das Spiel glaub ich automatisch in den Steam Ordner gelegt. Un wenn der auf C liegt, wirst du wohl steam komplett uminstallieren müssen.

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Medieval 2: Total War] Installation auf C?

Beitragvon Klinge » 2. Februar 2012 19:37

Da scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Finde im Netz viele denen es auch so geht.

Folgende Lösung:
Auf der DVD einfach im Ordner \m2tw\Disk1 die Datei Setup starten. So wird das Spiel erstmal ohne Addon installiert, ohne dass das Problem auftaucht.Denn hier kann man dann das Laufwerk auswählen. Dann das Addon nachinstallieren, da soll es dann keine Laufwerk-Probleme mehr geben.

Das funktioniert.
Is ja echt blöd. Aber jetzt hab ich`s.

Gegen SHogun 2 ist die Grafik sehr altbacken. Na ja, das Spiel hat ja einige Jährchen mehr auf dem Buckel Mal sehen.