[Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon DerFoerderator » 17. September 2011 23:23

Und jetzt kommt mein Problem das seit zwei Jahren besteht

Wie patche ich Medieval 2 total war goldversion (pyramide-software) auf 1.5 um gute mods zu zocken
(ich weiß das ich diese Frage woanders auch gestellt habe ich habe alerdings keine Antwort erhalten nur das ich hier her kommen soll)
ehm wenn ich das versuche zu patchen kommt ,,Der Patch-Prozess kann nicht gestartet werden."


(nur zu Erinnerung das Problem besteht schon seit 2 jahren)

habe versucht irgendwie ein patch für software-pyramide zu holen aber das exixtiert nicht
http://www.sega.com/maintenance/cs.html ... nav=0,1,19

(ja ich habe diese Frage schon öfters gestellt , aber keine hilfreiche Antwort erhalten)
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Angelnight
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 3. September 2011 20:22

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Angelnight » 18. September 2011 00:14

:strategie_zone_8:

Vor ner guten Stunde hab ich ne Email an Sega geschrieben, wegen M2:Gold. Bei mir gehts darum, ob es möglich ist, den Key in einen Steamtauglichen Key umzuwandeln. (der enthaltene funktioniert ja nicht zur Aktivierung, so dass man von überall Zugriff auf M2:Gold hätte, im Steam heisst es übrigens "Complete Pack").
Wenn das klappt (ich denke vllt. Montag hab ich da ne Antwort drauf), geb ich bescheid, dann kannst du das ja auch machen und das Patchproblem würde sich ja dank Steam auch beheben ;)

Bis dahin, kannst du dir den 1.5 Patch von da ziehen: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=96588 :strategie_zone_21: :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Attacke » 18. September 2011 12:24

Hallo,

also wie ich hier schon geschrieben habe:

ich hatte damals auch irgendwann den Überblick verloren, denn ich glaube ich hatte drei verschiedene Patches auf 1.5 mit unterschiedlicher Größe gefunden und runtergeladen.
Alles was ich sagen kann ist, dass die Datei "Total_War_Kingdoms_EnFrItGeSp.rar" heißt, ich weiß leider nicht mehr, welche von den drei Versionen ich installiert habe
Ich denke, dass die Version 128.389KB hatte, weil ich wahrscheinlich die größte Version zuerst installiert habe.

Für die kingdoms.exe der Software-Pyramide einfach mal hier klicken.

Gruß

Nigel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2011 23:12

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Nigel » 20. Oktober 2011 23:55

Hallo miteinander,

zunächst einmal möchte ich einen schönen Gruß sagen und dass ich mich freue diese gute Site gefuden zu haben.
Habe kürzlich die Gold Edition mit einer Computerzeitschrift gekauft (ich glaube es war die ComputerBild) und bin nun dabei zu versuchen sie auf 1.5 zu patchen.

wenn ich das versuche zu patchen kommt ,,Der Patch-Prozess kann nicht gestartet werden."


Anscheinend habe ich ein ähnliches Problem.
Ich bekomme enweder auch diese Fehlermeldung, oder, wenn ich die setup.exe im Administratormodus starte "Kingdoms benötigt Medieval II Total War zur Installation", obwohl ich sowohl M2TW als auch Kingdoms installiert habe (die Version 1.4 läuft auch).

Ich müsste aber 1.5 haben um die Mods zu installieren.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Nigel

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Homerclon » 21. Oktober 2011 00:47

Evtl. falscher Patch, aber ich vermute der Patch ist mit auf der DVD drauf?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nigel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2011 23:12

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Nigel » 27. Oktober 2011 20:54

Tja, habe auf der CD nachgeschaut aber dort ist leider kein Patch dabei.

Die Zeitschrift bei der das Spiel dabei war, war übrigens die Computer Bild.
Habe gelesen, dass andere Spieler auch die Computer Bild version haben. Wäre interessant zu wissen, ob diese das Problem gelöst haben.

Edit: ok, habe oben gesehen, dass Motek es gelöst zu haben scheint.
Motek, wäre prima, wenn Du mir da helfen könntest.

Nigel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2011 23:12

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Nigel » 31. Oktober 2011 00:14

Also ich bin anscheinen einen (kleinen) Schritt weitergekommen.

Wenn ich UAC (Benutzerkontensteuerung) ausschalte und dann die Setup.exe nicht im Administratormodus starte, kann ich den Patch installieren.

Allerdings werde ich jetzt zum Einlegen der CD/DVD aufgefordert, was vorher nicht passierte.
Wenn ich dann die CD von ComputerBild einlege, auf der das Spiel war, dann sagt er mir "falsche Disk".

Habe ich da eine unpatchbare Version von der CB erhalten?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Homerclon » 31. Oktober 2011 01:18

Jein.
Patchen kannst du es schon, musst dann aber die exe ersetzen.
Es gibt Offiziell von SEGA eine exe mit einem Hotfix für dieses Problem.

Leider ist der Server Down, schon lange. Angeblich Wartungsarbeiten.
Nutz mal die Suchfunktion, das eine oder andere mal wurde bereits eine andere Quelle gepostet. Oder du geduldest dich, vielleicht postet nochmal jemand den Link.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nigel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2011 23:12

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Nigel » 7. November 2011 21:54

Hurra, ich habe es hinbekommen.

Die Lösung hat ein patch von OnlineWelten gebracht, der die richtige kingdoms.exe dabei hatte.
Hier ist der Link : http://www.onlinewelten.com/games/medie ... atch-1047/

Also, ich habe zuerst UAC deaktiviert (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern : danach Neustarten zum Aktivieren).

Dann setup.exe nicht im Administratormodus ausgeführt (keine Ahnung warum es im Admin Modus nicht klappt).

Und dann die vom patch installierte kingdoms.exe durch die kingdoms.exe (mit Datum 26.02.2008, 19.504 KB) von OnlineWelten (im Unprot Ordner) zu finden ersetzt.

Vieleicht hilft das ja auch anderen Spielern hier weiter.
Vielen Dank an Homerchen und alle, die hier mit Tips geholfen haben.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Gold Edition. die Patches

Beitragvon Homerclon » 8. November 2011 00:12

Die UAC würde ich danach aber wieder aktivieren, sonst hast du eine große Sicherheitslücke in deinem System geöffnet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!