[Schwert und Speer] Conquer the World Submod Final

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon SollingDown » 26. Januar 2011 22:28

Hi,

mein ehrliche Meinung: was ist den bei 0.5 besser geworden? ich persönlich fande die vorherige viel besser - größere echte originale weltmap und nicht das kleinere eigentliche besser geeignete. das wollt ich hier nur so reindonnern. das design entspricht auch nicht meinen vorstellungen.
trotzdem bleibt conquer the world wohl noch nach wie vor der beste mod überhaupt. wie sieht es eig aus mit neueren versionen? ich habs net so ganz kapiert: gibs bald ne bessere version mit großem bedacht auf östlich asiatische länder und sudafrikanische sowie australische staaten? würd mich echt freun :)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Alexander der Große » 27. Januar 2011 01:34

was ist den bei 0.5 besser geworden?


Woas, du bist mir ja einer :P macht er einfach meine 2 Wochen plackerei runter ^^

Erstmal ist die Map ansich viel größer geworden, zwar fehlt der nordamerikanische Westen
und viele Gebiete im Norden aber dadurch konnte ich die Karte weitaus größer machen um mehr Details wie schönere Küsten
und mehr Berge einzuarbeiten. Auch hat man jetzt viel mehr Platz in Europa im gegensatz zur alten Karte.

Und dann wären da noch die schönen Middle-Eastern Texturen von Musculus, die sehr schön aussehen ^^

Kritik ist selbstverständlich erwünscht, aber dann auch bitte angeben was du genau an
der Karte so negativ findest, damit wir Verbesserungen vornehmen können. :strategie_zone_63:

östlich asiatische länder und sudafrikanische sowie australische staaten? würd mich echt freun :)


Ja die neue Mod ist hier in Entwicklung, dauert allerdings noch ne weile bis zum Release :strategie_zone_4:
viewforum.php?f=360
Gruß
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon SollingDown » 30. Januar 2011 13:01

Hi,

danke für deine Antwort. Ich persönlich finde es nicht so gut, dass die Karte kleiner ist. Es sollte schon die Gesammt Welt sein, obwohl die meisten Länder Europäisch sind und mehr Platz dort nicht schlecht erscheint. Diese "eingerahmte" (schreibt man das so?) Welt ist mir nicht geheuer. Die Grafiken... naja sind eig ganz ok.
Eine Frage: Warum sind die Hakenbüchsenschützen und allgemein Handfeuerwaffen so SUPER mega schnell - in egal welcher Schlacht (außer bei Verteidigungen!) sind sie so schnell, dass sie ihrem Gegner einfach vorner wegglaufen. Mit dem Plänkeln Modus ist das viel zu imba. Vielleicht will man damit ja erreichen, dass die Schützen schneller Schießen oder so... kp^^

Wenn das bereits im neuesten Patch anders ist dann nehme ich diese Aussage zurück.

Gruß
SollingDown

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Alexander der Große » 31. Januar 2011 15:58

Ich persönlich finde es nicht so gut, dass die Karte kleiner ist.

Ist geschmackssache, ich find die neue Map besser :strategie_zone_19: und Final ist die ja auch noch nicht.
Viele Bugs müssen noch beseitigt werden, sowie an den Texturen und Höhen muss noch kräftig gefeilt werden.
Also es ist auf jeden fall noch n haufen feinarbeit nötig. Vielleicht gefällt dir die Fianl Map dann besser ^^

Vielleicht will man damit ja erreichen, dass die Schützen schneller Schießen oder so


Ja sowas in der art :) dachte ich hätte das schon gefixt :strategie_zone_37:
Naja es wird dann auf jeden Fall im letzten Patch gefixt sein.

MFG :strategie_zone_20:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
SollingDown
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 11. Januar 2011 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon SollingDown » 31. Januar 2011 21:46

Danke für die Antwort! Ich freue mich schon auf die Final :)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Alexander der Große » 2. Februar 2011 02:04

Jup kein Problem :strategie_zone_22:

Gruß
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Alexander der Große » 3. Februar 2011 22:32

Hallo,

ich habe einen Patch der Hotseats ermöglicht hochgeladen.
Zu finden im Eingangspost ganz unten.

Viel Spaß damit :strategie_zone_4:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

WeisswurstEis
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. Januar 2011 14:54

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon WeisswurstEis » 21. März 2011 21:09

Hallo

Bei mir funzt der link für Conquer the World V 0.3 nicht. Die Datei kann nich gefunden werden bei beiden links.
Gibt es eventuell noch andere links? Bei den Patches gibt es keine Probleme nur bei V 0.3.

Benutzeravatar
Christianus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 23. März 2011 12:21

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Christianus » 23. März 2011 13:06

Hallo alle zusammen, hab mich grad eben regestriert hier in eurem Forum, ich war früher im Looki-Forum unterwegs schon und bin auch schon seit ewigen Zeiten Total War Fan!! :strategie_zone_5:
Wenn ich hier noch Anfangsschwierigkeiten mit den Antworten haben sollte usw... bitte verzeiht! :strategie_zone_3:
Ich habe das selbe Problem, würde mir auch gerne "Conquer the world" downloaden aber beide Links funktionieren irgendwie nicht, die patches gehn! Habe auch schon mit mozilla probiert und explorer aaaaber nix!!! :strategie_zone_44:
Grüße
Christianus

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2011 15:30

:strategie_zone_68: in der Zone Christianus.

@ Alexander der Große

Du kannst gerne auch unseren Downloadbereich nutzen. Dort kannst du auch selbstständig Versionen austauschen. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Christianus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 23. März 2011 12:21

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Christianus » 24. März 2011 13:45

Hallo Wüstenkrieger,
danke fürs "Willkommen"!!! :)
Hab schon im Downloadbereich geschaut aber da ist nur SuS Ultimate drinne oder hab ich was übersehen? :strategie_zone_41:
Wäre super, wenn du bzw ihr mir weiterhelfen könntet, will nämlich meine Zeit bis Rome 2 überbrücken?!?!?! :strategie_zone_10:
Shogun 2 sagt mir leider zur Zeit gar net zu aber da werde ich noch Beiträge im richtigen Thread schreiben! ;)
Grüße
Christianus :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Alexander der Große » 25. März 2011 15:55

Ok ich werd mich drum kümmern.
Kann allerdings ein weilchen dauern.

Du kannst gerne auch unseren Downloadbereich nutzen. Dort kannst du auch selbstständig Versionen austauschen. :)


Danke Wüsti ;)

MFG
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

robchen
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 25. März 2011 17:48

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon robchen » 25. März 2011 17:56

Hallo, wollte auch mal was zu der Mod schreiben.

Ich habe sie mal angetestet und mir ist aufgefallen das es auf der ganzen Welt nur Städte gibt, nicht eine einzige Burg. Ist das gewollt?
Ich vermisse auch die Eliteeinheiten mit 2HP und die Fernkämpfer, besonders die Bogis finde ich zu schwach gegen so viele einheiten mit werter weit über 20.

Gruß Rob

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon Alexander der Große » 25. März 2011 18:51

Willkommen in der Zone robchen :strategie_zone_68:

Ist das gewollt?


Ja das ist absicht. Ich fand Belagerungen bei Burgen immer ziemlich nervend. Schon allein deswegen weil sich die KI sehr oft irgendwo
verhakt hat und das Game dann ziemlich heftig ruckelte. Bei dem Aufgebot an Armeen in dieser Mod einfach nicht zu ertragen.
Deshalb habe ich die Burgen komplett gestrichen.

Ich vermisse auch die Eliteeinheiten mit 2HP und die Fernkämpfer, besonders die Bogis finde ich zu schwach gegen so viele einheiten mit werter weit über 20.


Ja das stimmt da hat sich auch einiges geändert. Die Einheitenwerte waren so ziemlich das erste was ich damals verändert habe und ich war nie ganz zufrieden damit. :strategie_zone_33: Bei der neuen Mod werden die Einheitenwerte eher Vanilla sein, hier und da ein paar kleine Änderungen aber nicht mehr so große unsinnige wie in der Submod.

Zur Version 0.3: Ein Teamkollege(Reney) läd die Mod grad nochmal hoch. ;)

Gruß
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

robchen
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 25. März 2011 17:48

Re: Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Beitragvon robchen » 26. März 2011 11:19

Das es nur Städte gibt ist im Prinzip kein Problem. Nur sind die meisten Einheiten in der Burg drin, Schießstände, Ställe ect. Das solltet ihr unbedingt beheben, sonst rennt die KI immer nur mit Bauern und milizen herum weil der rest in der Burg rekrutierbar ist und niemand eine Burg hat.

Ich freue mich mal auf die nächste version und werde diese dann testen. Die jetzige macht noch nicht viel Sinn ohne all die Einheiten. :strategie_zone_76:

Gruß Rob