[Schwert und Speer] Suche Anfängernation

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

[Schwert und Speer] Suche Anfängernation

Beitragvon Sloty » 16. September 2013 17:14

SuS läuft jetzt doch sehr flüssig(freu mich).

Welche Nation würdet ihr mir als Anfänger dieser Mod empfehlen?

Am liebsten wäre mir eine, die es in Vanilla Medieval 2 nicht gibt...
Zuletzt geändert von pogotorte am 3. Februar 2014 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2013 20:03

Die neuen Fraktion sind aber auch eher schwer. Relativ einfach ist es mit Frankreich oder dem Byzantinischen Reich.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Robiwan » 16. Dezember 2013 18:37

Hi Sloty
Ich rate Dir zu Ägypten. Sie sind von Beginn weit entwickelt. Runde 1: Flotte Auflösen, in Kairo Hafen bauen, Truppen incl. Generäle nach Alexandria bewegen, und in folgenden Runden Belagern & Einnehmen. In der Festung am Nil Karawanenhalt bauen oder Assuan in Stadt umwandeln (Nachrechnen was mehr Einnahmen bringt). Händler und Mullah rekrutieren aber keine Truppen. Andere Städte ab Runde 1 Rodung, Bewässerung bzw. Holzpalisade bauen - danach Markt & Priestergebäude für Händler und Priester, später Gebäude für Spion & Attentäter (Attentäter sehr wichtig um Kreuzzugsameen aufzulösen in dem der General getötet wird). Priester nach Gaza schicken, Diplomat sollte mit allen Völkern Bündniss und Handel anbieten und dafür 300 Taler? fordern. 2. Runde: Kairo Händlerkai bauen. Die Festung am Nil schnellstmöglich auf Wachstum ausbauen (Bewässerung) um stärkere Einheiten zu bauen. Danach solltest Du paar Züge sparen bis 10 000 Taler hast und am ersten Nilübergang südlich der Nilbrücke bei Kairo ein Fort bauen und Einheiten reinstellen um deren Unterhalt zu sparen. Wenn Du später wieder 10 000 Taler hast, zwischen Kairo und Alexandria auch eine Befestigung bauen. Der Kreuzzug kommt sehr zeitig und die Kreuzzugsarmeen sind sehr schnell - schicke einen Spion in Richtung Antiochia um diese Armeen rechtzeitig zusehen und lasse sie kommen.
Wenn Dir in Kairo oder Alexandria Zünfte angeboten werden, lehne ab bis die Assasinengilde angeboten wird und nehme diese!
Mehr wird nicht verraten. Viel Spaß, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Seleukos » 16. Dezember 2013 18:43

Ich hab immer auf mittlerer Kampagnenschwierigkeit gespielt und dann waren die Jerusalemer auch nicht so schwer.
Genauso Sizilien (aber die gibt es in Vanilla glaube ich auch)

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Fairas » 16. Dezember 2013 19:01

Ja auf niederen Schwierigkeitsgraden und ohne die Extrasachen wie KI-Finanzhilfe, Feldkosten und zusätzliche Gebäudekosten (alles per Event auswählbar) geht es eigentlich mit so ziemlich jeder Fraktion.

Das von Robiwan angesprochene Flotte auflösen ist eigentlich bei jeder Fraktion Pflicht, man behält höchstens ein bis zwei Schiffe für Transportzwecke wenn man z.B. England spielt (um Verbindung zu Caen zu halten) oder auch italienische Stadtstaaten (um Inseln einzunehmen).

Dann muss man sich überlegen ob man lieber schnell oder langsam vorgehen möchte. Schnell geht in dem man mit dem Startgeld Söldner kauft und dann Städte erobert und plündert (was sehr viel Geld einbringt). Langsam geht in dem man überall die Farmen ausbaut, so hat erhält man eine langsame aber kontinuierliche Steigerung an Bevölkerung und Einnahmen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Robiwan » 16. Dezember 2013 19:02

Hi
Antiochia ist auch nett. Bau in der Hauptstadt ne Kirche, Hafen, Händlerkai & Ruckzuck hate ich ab Runde 5? die Johanitterritter. Nehme sofort Damaskus ein und bauen in den bergen zwischen Türkei & Antiochia ein Fort für die rekrutierten Johanitter. MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Seleukos » 16. Dezember 2013 20:24

Fairas hat geschrieben:Ja auf niederen Schwierigkeitsgraden und ohne die Extrasachen wie KI-Finanzhilfe, Feldkosten und zusätzliche Gebäudekosten (alles per Event auswählbar) geht es eigentlich mit so ziemlich jeder Fraktion.


Stimmt, die gibt es auch noch. Damit kannst Du das auch noch ein wenig variieren.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Sloty » 22. Januar 2014 13:18

Welche Scripts sollte ich denn aktivieren, um das beste Spielgefühl zu erhalten?

Wie sehr fallen die jeweiligen Scripts ins Gewicht?

Ah, und welche ist eure Lieblingsfraktion und warum ist die so toll?

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Sloty » 22. Januar 2014 14:59

Möchte auch gerne eine Fraktion spielen, die ALLERHÖCHSTENS 6 Provinzen am Anfang besitzt.

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Sloty » 22. Januar 2014 15:52

Welche Nation kann früh zu mehr Geld und besonders zu besseren Einheiten kommen?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Avarice1987 » 28. Januar 2014 22:34

Nimm Byzanz
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Suche Anfängernation

Beitragvon Fairas » 5. Februar 2014 19:13

Sloty hat geschrieben:Welche Nation kann früh zu mehr Geld und besonders zu besseren Einheiten kommen?


Eine katholische, einfach Kreuzzug ausrufen und du hast sehr starke Einheiten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Schwert und Speer] Suche Anfängernation

Beitragvon kannibali » 6. Februar 2014 08:01

Hast du nihct erst in einem anderen Thread der ähnlich hiess, gefragt wegen einer Nation die nicht so einfach ist
und hier nur für Anfänger.
Und überhaupt gleich innerhalb von ein paar Tagen, 5 solcher Threads aufmachen wo es doch schon zu ähnlichem genügend Threads gib, ist ja schon bedenklich :strategie_zone_36:
:strategie_zone_124: