[Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leicht?

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Modding - SuS & OuO, Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

[Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leicht?

Beitragvon Sloty » 2. Februar 2014 18:01

Hallo.
Ich spiele auf Sehr Schwer/Schwer und bewusst ohne die speziellen Scripts der Mod.
Bin jetzt Runde 30, aber die KI unternimmt nichts gegen mich.Hab aber selber auch noch keinem den Krieg erklärt und ca. 6 Verbündete.
Kann ich darauf hoffen, dass mir die KI ordentlich was entgegnet, wenn ich dann mal aggresiv werde und ihr den Krieg erkläre oder bleibt die KI weiterhin passiv?
Anmerkung: spiele als HRR.
Zuletzt geändert von pogotorte am 3. Februar 2014 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Sloty » 4. Februar 2014 16:12

Hat keiner ne Antwort?

Mir gefällt die Mod sehr gut nur halt am Anfang etwas zu leicht...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2014 16:38

Ausprobieren Sloty. Bei SUS wird die KI, speziell Fraktionen wie z.B Kiev im Laufe des Spiels sehr mächtig. Da haste dann wirklich Druck von denen.
Aber die Skripts ausgemacht habe ich max nur die Gebäudekosten, ansonsten ists zu leicht für mich gewesen.
Einfach ausprobieren was einem liegt.
:strategie_zone_124:

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Sloty » 4. Februar 2014 16:56

Kannst du mir noch ein bisschen Feedback geben?

Die Gebäudekosten würde ich auch weglassen.
spiest du auf Kampagne sehr schwer?
Ist der Geldzuschuss für die KI nicht zu unfair?
Welche Nation(en) würdest du mir als Anfänger empfehlen?Wie schwer ist denn der Detsche Orden?
Ich hatte ja schon bis etwa Runde 40 gespielt, nur die KI erklärt gar keine Kriege,nicht untereinander und auch nicht mir...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2014 17:10

Auf ss/ss, alle Skripts aktiviert, Gebäudekosten deaktiviert (obwohl man sich im späteren Spielverlauf auch locker die Gebäudekosten leisten kann, anfangs wird's halt schwieriger)
Wenn du Druck haben willst muss die KI Zuschüsse bekommen, sodass sie ständig bauen kann.
Fraktionen für den Anfang:

Irland
England
Schottland
Norwegen

Mit allen anderen auch nicht sooo schwer, aber eben bissl kniffliger.
Bei SUS werden bei langer Kampagne iwann bestimmte KI`s übermächtig und dann für dich richtig schwer.

Runde 40 ist ja noch nicht so viel los eigentlich. Ab Runde 100-150 geht's dann richtig los.

Hab SUS aber schon 1-2 Jahre nimmer gespielt.

Am liebsten mit Byzanz, Ägypten und Polen.
Zuletzt geändert von kannibali am 4. Februar 2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_124:

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Sloty » 4. Februar 2014 17:14

Wie aggresiv und mächtig ist denn die KI wenn ich die zuschüsse weglasse?
Hast du auch den Garnisons-Skript und die Anzeige aller Hauptstädte aktiviert?
Dann hast du wohl auch die Feldkosten an?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2014 17:15

Hab ich dir ja schon gesagt, das die KI mit Geld-Skript stärker ist, da sie ständig Truppen baut, ohne Geld-Skript halt weniger.
Anzeige aller Städte ?= NEIN
Feldkosten = JA
:strategie_zone_124:

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Sloty » 4. Februar 2014 17:27

OKay, danke!

Hast du noch Tipps für die drei britischen Nationen, sollte ich früh die anderen beiden auslöschen, damit Geld reinkommt?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2014 17:34

JA mach das
:strategie_zone_124:

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Robiwan » 4. Februar 2014 18:20

Hi Sloty
Ich habe SS immer mit dem Patch 1.05 gespielt. Nun habe ich diesen Patch letztens nicht installiert und die KI ist auch bei mir in Schwierigkeit SS/SS nicht aktiv geworden.
Evtl. liegts daran.
Was kannibali schreibt ( Ab Runde 100-150 geht's dann richtig los.) kann ich nicht ganz bestätigen da die KI in diesen hohen Runden Pleite ist und Du meistens auf Platz 1 stehst und die KI - so scheint mir - Dich nicht mehr angreifen wird. Das ist der Große Schwachpunkt bei SS.
Versuchs doch mal mit Third Age MOS.
MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Sloty » 4. Februar 2014 19:09

Wo gibts denn den Patch 1.05?

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Robiwan » 5. Februar 2014 19:04

Sloty hat geschrieben:Wo gibts denn den Patch 1.05?



Hier, ganz unten Klink
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schwert und Speer] ohne die speziellen Scripts zu leich

Beitragvon Fairas » 5. Februar 2014 19:17

Ich habe immer mit der KI-Finanzhilfe gespielt und die anderen Scripts weggelassen. Feldkosten und Zusätzliche Gebäudekosten machen das Spiel am Anfang schwerer aber nicht in der Schlussphase. Aber genau für die Schlussphase brächte man etwas, was das Spiel schwerer macht. Wer den Anfang überstanden hat ist unbesiegbar.

Die KI-Finanzhilfe bringt dagegen bedingt am ehesten was für das Endegame. Es gibt wie gesagt die gewaltigen Armeen da die KI unendlich Geld hat. Leider gibt es auch voll ausgebaute Städte und Burgen und wenn ich die nun als Spieler erobere, hab ich die auch. Das ist dann auch schon der Schwachpunkt der KI-Finanzhilfe. Man profitiert als Spieler davon, in dem man voll ausgebaute Provinzen erobert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda