[Kommentare] Un anno come un leone

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 1. November 2013 15:31

Hier ist Platz für jegliche Kritik und bitte auch, dass es gut genutzt wird.

Hier das AAR
Zuletzt geändert von eliterex am 13. November 2013 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon Marlborough » 1. November 2013 18:23

Hallo eliterix,habe mir gerade deinen AAR reingezogen,und muss sagen die Geschichte fängt ja schon mal ganz interessant an.Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Also noch viel Spass beim schreiben.
Gruss Marlborough
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon Laertes » 2. November 2013 02:40

Im Gegensatz zum Titel klingt der Prolog ja vielversprechend - vor allem wegen des WK I.-Mods. Kann man den eigentlich irgendwo herunterladen? Hier im Forum gibt es ja schon einiges über diesen Mod zu lesen - nur nicht, wo man den bekommen kann.

Kommen nicht Don Camillo und Peppone auch aus der Gegend? :strategie_zone_265: :strategie_zone_78:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon eliterex » 2. November 2013 13:57

Sehr geehrter General Marlborough,

danke für eure Worte, ich hoffe auch, dass ich weiterhin mit Spaß und Elan ans Werk gehen werde. :)

An Laertes:

Es tut mir Leid, dass mir kein besserer Titel eingefallen ist, wenn ich einen finde oder ihr einen Vorschlag habt, könnt ihr ihn gerne vortragen.
Der WW1 Mod den ich benutze
Ich wünsche dir viel Spaß damit. Camillo und Pepone spielt im Norden Italiens in der Poebene ;)

Grüße

eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon Claus E. Witz » 2. November 2013 23:15

Werter Stratege Eliterex,

wenn Ihr diesen Umfang in der Einführung auch im Spielverlauf fortsetzen wollt, dann wird man hier ein Epos entstehen sehen. - Ich werde es gerne verfolgen wollen...

Ein Wunsch sei mir gewährt: Mögt Ihr Eure Absätze durch eine volle Leerzeile stärker untergliedern, so wird es Euch der geneigte Leser danken.

Nun denn, frisch ans Werk! :strategie_zone_96:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon XYBey » 7. November 2013 17:29

Kurze Frage, hast du vor wie in vielen anderen AAR die gesamte Welt zu erobern, oder möchtest du etwas realistischer spielen?

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon eliterex » 7. November 2013 18:14

Da ich hier Italien und nicht Deutschland spiele, werden meine Ziele deutlich flexibler seien, als die der Deutschen.
Hauptziel wird für mich aber wahrscheinlich die Errichtung eines Mare Nostrum unter italienischer Herrschaft.
Ich werde mich erst dann aktiv im SU-D Konflikt einschalten,wenn ich das Mittelmeer geeint habe.
Vorher wird meine Kraft sich im Mittelmeer konzentrieren.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon XYBey » 9. November 2013 19:19

Ich kann kaum den nächsten Teil erwarten. ^^

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon eliterex » 10. November 2013 02:26

So 1. WK durch....
Hab heute lange dran gesessen und dann als ich speicheren möchte, denke mir mal, machst du doch noch eine Weltkarte -.-
So Spiel abgestürzt fast der ganze Kriegsverlauf verloren...... wäre aber auch nicht mehr lange gewesen, glaubt mir, historisch gesehen, war schon lange Schluss gewesen.
Deswegen werde ich die Screenshots benutzen, die ich im verlorenen Spiel gemacht habe :)
Ich hoffe, dass ist in Ordnung.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Kommentare] Die Familie Hoffmann in Italien

Beitragvon Neill » 12. November 2013 22:17

Sieht ganz gut aus, werde das mal im Auge behalten. Das Szenario ist gut und mal mit 1. Weltkrieg könnte echt spannend werden.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 13. November 2013 14:34

An den sehr geehrten Feldherren Laertes,

gefällt ihnen dieser Titel besser?
Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn ja übersetzen. Solltet ihr scheitern, kann ich euch helfen ;)
Das wird wahrscheinlich das Motto der italienischen Truppen im 2. WK, hab ich gerade spontan beschlossen.

Mit Grüßen

eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon Laertes » 14. November 2013 18:21

Hochverehrter Stratege eliterex,

wollte ich zunächst mein Behagen darüber zum Ausdruck bringen, nicht der Einzige zu sein, der an chronischer Einfallslosigkeit leidet, so sehe ich mich nunmehr ob eines wirklich guten Titels Eures Rapports beschämt.

Da ich der italienischen Sprache nur notdürftig mächtig bin, wirkt der neue Titel sogleich geheimnisvoller ... spannender. Wollen wir hoffen, dass es nicht bei un anno bleibt - sonst wäre dieser Bericht vermutlich sehr schnell beendet.


Bei der Übersetzung hat mir übrigens gerade einer meiner Neffen aus Parma geholfen (Ja-nee, meine Aussprache ist lustig ... schon klar #ÞðΨΩ@ΦЖ).
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 14. November 2013 23:28

Sehr geehrter Feldherr Laertes,

ich kannte das Zitat schon früher, aber nur auf deutsch. Und un anno hoffe ich auch nicht.
Daher habe ich es direkt auf italienisch gesucht >> besser als Google Übersetzer, ich hatte schon Schweißperlen aus Angst vor der möglichen Übersetzung.
Aber ihr habt ja scheinbar gute Kontakte nach Italien ( lese ich da deutsch-italienische Kontakte heraus, wehe die Achse kommt wieder)
Dass die Aussprache von fremden Wörter grundsätzlich komisch ist, ist mir klar.
Jedoch verstehe ich den Zweck dieser physikalischen Funktion nicht:
Was steht da? Irgendwas von einem Delta, Phi, Ohm, Rho, Psi.... Nur was sollen @ und dieser kyrillischer Buchstabe seien? :strategie_zone_75:

Mit freundlichen Grüßen

eliterex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon Laertes » 15. November 2013 16:18

eliterex hat geschrieben:( lese ich da deutsch-italienische Kontakte heraus, wehe die Achse kommt wieder)

Diese "Kontakte" beschränken sich nicht nur auf Italien - genauer gesagt bin ich der einzige Abkömmling unserer Familie, der nicht ausgewandert ist. Familientreffen finden bei uns entweder nach diversen Flugplänen - oder online statt.


eliterex hat geschrieben:Was steht da? Irgendwas von einem Delta, Phi, Ohm, Rho, Psi.... Nur was sollen @ und dieser kyrillischer Buchstabe seien? :strategie_zone_75:

Das sind symbolische Flüche (in welcher Sprache ist unerheblich) darüber, dass mich dieser 8-jährige Knirps kurz zuvor ausgelacht hatte.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Un anno come un leone

Beitragvon eliterex » 30. November 2013 15:28

So, der neue Teil ist online. Ich bitte die Verzögerungen zu entschuldigen, aber Familie vor Studium vor Freizeit vor AAR , was zu einem großen Verzug, vor allem dank dem Studium führt.
Vor Weihnachten und um Weihnachten will ich aber auch noch schreiben und sogar noch einen oder zwei Teile folgen lassen.

Mit Grüßen

elite_rex
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars