[Kommentare] Kimi Ga Yo

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

[Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Claus E. Witz » 23. Oktober 2014 22:25

Werter Stratege Taras,

hier entsteht eine Perle der HoI3-AARs!

Eine gute Mischung aus Spielverlauf, Geschichte und Fiktion, garniert mit guten Bildern, Grafiken und Tabellen. - Ich folge gespannt Euren weiteren Ausführungen. :strategie_zone_31:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Taras » 24. Oktober 2014 10:39

Bild


Gerade wollte ich einen Kommentarbereich zu meinem Japan AAR anlegen, als ich bemerken muss, dass mir der ehrenwerte Herr C. E. Witz bereits zuvorgekommen ist. :strategie_zone_80:

Für das Lob aus so berufenem Munde möchte ich mich herzlichst bedanken.

Ich hatte bisher gezögert einen eigenen Kommentar-Strang anzulegen, weil mir die Verfahrensart hier in der Strategie-Zone quer liegt. Das wurde jedoch bereits an anderer Stelle abschließend ausdiskutiert und so muss ich mich – als Gast in diesem Forum – wohl oder Übel dem unerbittlichen Zwang des Faktischen beugen.
Der andere Grund war, dass ich mir nicht ganz sicher war, ob ich noch einmal einen AAR anschieben und durchhalten könne. Meine größte Hochachtung gilt hier den ‚Langschreibern’ – insbesondere Claus E. Witz und xxHyfoxx :strategie_zone_292: – aus dem verblichenen Forum und jetzt hier wieder! Mit meinem AAR lässt es sich jedoch ganz gut an, so dass ich mich jetzt aus der Deckung wagen wollte um mich Euren Kommentaren zu stellen.

Auf gutes Gelingen

Tarasawa

Ähh

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Anteus » 24. Oktober 2014 16:02

Veehrter Taras(sawa?),

ich finde dies ist bislang ein wunderschöner AAR den Ihr hier ins Forum eingestellt habt und hat, wie der wehrte Herr Claus E. Witz schon schrieb, das Potenzial sich zu einer wahren Hoi 3-Perle zu entwickeln. Außerdem freut es mich das man Euer Werk jetzt auch endlich entsprechend würdigen kann. Und Ihr braucht Euch auch gewiss nicht zu verstecken. :strategie_zone_63: :strategie_zone_17: :strategie_zone_74:

Ich wünsche viel Erfolg und bleibt am Ball! :strategie_zone_96:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Hjalfnar » 6. November 2014 06:40

Eine Frage, geehrter Stratege Taras-san!

Reicht denn die so wichtige Ressource "Mensch", also die tapferen japanischen Soldaten, überhaupt für die Aufstellung so vieler Divisionen aus?

Hochachtungsvoll, Lord Feuerwolf
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Taras » 6. November 2014 11:32

Hai Hjalfnar Sama,

es freut mich berichten zu können, dass mit Japan die MP eigentlich keine Sorgen macht. Obwohl ich weder in Landwirtschaft noch in Medizinwesen geforscht habe, bin ich da sicher im vierstelligen Bereich. Seit 38 wird ja auch nur Marine gebaut. Im nächsten Beitrag werde ich ein Bild zum Auftrag mit der entsprechenden MP einstellen.


sayonara
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2014 20:36

Werter Taras-San,

ich bin beeindruck!! Ich habe bei meiner bisher ersten und einzigen Partie mit den Japanern große Probleme bei der Manpower gehabt. Umso besser für die Truppen des Tenno. Ich wünsche viel Erfolg, vor allem solche wie vor Midway, dazu noch meine Gratulation!

Hochachtungsvoll, Lord Feuerwolf
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Hjalfnar » 23. November 2014 15:17

Sehr sehr schön! Trotzdem wird die KI von Deutschland das Spiel jetzt nicht vernünftig fortführen können, da die Sowjetunion weiterhin eine gewaltige Bedrohung darstellt und sie selbst bei einer alliierten Landung in Westeuropa keine Truppen von der Ostgrenze abziehen wird. Kenne ich leider schon.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Taras » 24. November 2014 09:14

Der Zusammenbruch innerhalb von vier Monaten kam nun doch recht plötzlich. Bei einem zurückliegenden Feldzug mit Japan habe ich mich noch 46 in Sibirien herumgeschlagen und bin wegen mangelnder Versorgung zurückgeschlagen worden. Die russische KI muss tatsächlich haufenweise Divisionen abgezogen und im Riesenland herumgeschickt haben. Das heißt aber auch, dass diese Truppen noch da sind...

Hjalfnar hat geschrieben:Trotzdem wird die KI von Deutschland das Spiel jetzt nicht vernünftig fortführen können, da die Sowjetunion weiterhin eine gewaltige Bedrohung darstellt und sie selbst bei einer alliierten Landung in Westeuropa keine Truppen von der Ostgrenze abziehen wird.

Sensei, in die Zukunft zu schauen, du vermagst!

Kann man den Seitenwechsel auch manuell einfügen? Mittlerweile braucht die Seite 2 des AAR wegen der vielen Bilder ja ewig zum Laden.
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Entil'Zha » 19. Dezember 2014 11:07

Liest sich sehr spannend.
:strategie_zone_5:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Entil'Zha » 22. Dezember 2014 09:59

Sehr gut geschrieben.
Bin schon gespannt wie das Ende aussieht...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Taras » 23. Dezember 2014 12:13

Danke für Dein Interesse.

Nach dem unerwartet raschen Zusammenbrechen der Russen ist das Spiel recht einseitig geworden.
Deutsche KI schafft es naturgemäß nicht, mit den Russen fertig zu werden und spätestens die alliierten Landungen in Frankreich führen zur Kapitulation (43/44). Darum ist die Expeditionsarmee in Europa und ein möglichst frühes Eingreifen unerlässlich.
Ich habe schon mal ein Szenarion gespielt, wo ich drei Armeen zur Stabilisierung nach Polen schicken mußte und bis 1946 in Sibirien (völlig unversorgt) herumgestolpert bin.

Diesmal lief es anders. Macht ja auch den Reiz des Spieles aus.

Bild

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Entil'Zha » 23. Dezember 2014 13:07

Ich habe Japan gern gespielt. Vor allem wegen der maritimen Stärke.
Die Sowjetunion habe ich dabei auch schon zeitgleich mit den Deutschen von Sibirien angegriffen.
Besiegt habe ich die noch nie.
Die Eroberungszüge in Südostasien waren da viel spannender, auch wegen dem Zusammenspiel von Armee, Luft- und Seestreitkräfte.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon Taras » 6. Januar 2015 09:23

Alex-Thrawn hat geschrieben:Die Sowjetunion habe ich dabei auch schon zeitgleich mit den Deutschen von Sibirien angegriffen.


Im Sommer 41 die Russen anzugreifen, habe ich noch nicht geschafft. Die IK benötige ich ja für die 12 Flugzeugträger, die ich bis Dezember 41 benötige. Und dann brauche ich ja noch Infanterie für Guam, Singapur, Burma, Philippinen...
Hier müsste man mogeln und versuchen, den Krieg in zwei-drei Provinzen gegen einen kleinen chinesischen Warlord bis 41 am köcheln zu halten um die IK Vorteile zu nutzen.
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Savegames

Beitragvon Taras » 6. Januar 2015 11:02

Ich muss meinen Rechner neu aufsetzen und würde daher gern ein paar savegames retten. :strategie_zone_305: Der entsprechende Ordner im Paradoxon-Verzeichnis ist jedoch leer, obwohl die saves ja offensichtlich irgendwo abgelegt sein müssen.
Wie beschrieben habe ich meine Version im Laden gekauft - also Silberscheiben HoI III plus HoI III FTM.

Kann mir jemand sagen, an welchem Ort die savegames gepeichert sind?

Für Eure Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Kimi Ga Yo

Beitragvon eliterex » 6. Januar 2015 17:39

Eigentlich kenne ich nur zwei Speicherorte für Savegames von Paradox:

1. Direkt im Spieleverzeichnis, also wo das Spiel ist
2. In den eigenen Dokumenten, unter Paradox Interactive

Grüße

elite
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars