[Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 27. Dezember 2015 15:26

Mal wieder wurden russische divisionen vernichtet. Herzlichen Glückwunsch.
Es sind doch fast 90 stück wenn ich mich nicht irre , also fast 1 millionen mann :strategie_zone_75:
Wenn die deutschen solche Verluste hätten ,hätte man den laden im osten zu machen können.
Mal gucken wie es dann in Norwegen aussieht ?
Und was hast du mit der 20.Armee gemacht da auf dem einem screenshot hat man in Narvik nicht viele Einheiteb gesehen ^^

Mach weiter so und führe Deutschland zum Sieg ;)

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Anteus » 27. Dezember 2015 16:58

Schade um Finnland und möge Mannerheim ,,in Frieden'' ruhen... :strategie_zone_33:

:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 30. Dezember 2015 01:43

Verdammt, falsches Wetter halt. Ärgerlich. Wenn dann die Versorgung zusammenbricht...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 30. Dezember 2015 11:39

Naja, ich wollts jedenfalls mal versuchen...
Mit einem größerem Anfangserfolg wäre es hier möglich die ganze Nordflanke aus den Angeln zu heben.
So aber haben sich 10 Panzerdivisionen in einer Provinz gestaut und sind nicht über die Flüsse gekommen.

Dazu noch Partisanen im Rücken und russische Bomber, die die Infrastruktur zerkloppen.

Versuch macht kluch
mot de Cambronne
Bild Bild

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 8. Januar 2016 23:57

Schöner Part wie immer :)

Hoffentlich gehts bald weiter.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 9. Januar 2016 13:17

DimidryLt hat geschrieben:Hoffentlich gehts bald weiter.


geht es

Zu Deinen Fragen vom 27. Dez:

In Norwegen passiert garnix. In Skiboton blockieren drei Gebirgsdivisionen die Pässe und davor stapeln sich >10 russische Divisionen. Solange mir dort norwegische Freischärler nicht die Versorgung abschneiden, bleibt Ruhe.

Nach meiner Zählung wurden bisher 127 russische Divisionen ausgelöscht.
mot de Cambronne
Bild Bild

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 9. Januar 2016 15:31

Hoffentlich kommt der nächste Teil noch am Wochende :)

127 russische Divisionen des ist schon was,mehr als 1 Millionen Mann .
Hoffentlich gibts es bald wieder Offensiven.

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 9. Januar 2016 18:47

Ich freue mich schon auf die Sommeroffensive :D
Du vernichtest sicherlich fast die Russische Armee dann werden sie einen Frieden zustimmen.

Und es ist mal schön deine Struktur der Ostarmee zu sehen.

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 18. Januar 2016 18:56

Wie gehts weiter ?

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 4. Februar 2016 20:06

Endlich gehts weiter ;)
Mal gucken wie der Sturm aussieht

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 4. Februar 2016 20:07

wie immer wunderbar geschrieben.
die erwähnung der enigma und deren entschlüsselung durch die briten fand ich toll erwähnt. ein aspekt der viel zu oft vergessen wird.
gleichbedeutend wie der einsatz der Division `Großdeutschland` :D
freue mich schon auf den nächsten teil :)
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 4. Februar 2016 22:11

Bäh, Cliffhanger. Möahr! :strategie_zone_76:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 5. Februar 2016 12:06

Ich empfehle den entsprechenden Wiki Artikel zur Enigma. Hier ist die Funktionsweise der maschinellen Verschlüsselung sehr schön erklärt. Damit wollte ich in meinem Text natürlich niemanden langweilen. Den Film 'Enigma' hatte ich mir seinerzeit auch angesehen. Dort waren es - soweit ich mich erinnere - die gleichlautenden Zähltabellen zu den Morden von Katyn, die den alliierten Code-Knackern die Lösung der Walzenverdrahtung lieferten.


Hjalfnar hat geschrieben:Bäh, Cliffhanger. Möahr! :strategie_zone_76:

Muss sein! :strategie_zone_10:
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Scutum Templi » 8. Februar 2016 14:24

Cytos, bitte hier im Forum ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung achten. Danke für das Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Galien » 9. Februar 2016 19:46

Ein sehr erfreuliches neues Kapitel, meinen Glückwunsch zu den Erfolgen in dem Unternehmen "Leuthen", auf das auch der Ausgang der Offensive von einem solchen Erfolg gekrönt sein mag.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!