[Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Stula » 24. März 2016 19:55

Wunderbar, ganz großes Kino dieser AAR - Chapeau :strategie_zone_20:
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 29. März 2016 19:07

Wollte Euch nicht mit Gefühlsschnulz langweilen... Aber ein 25 jähriger Major ohne Frau/Familie war dann doch etwas... hm, naja
Also musste ich noch im Nachhinein was zusammendichten.

Aber heute dann ein Beitrag mit mehr Handlung / Technik / Bildern

v.V.
Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 30. März 2016 20:26

Die Erste Schlacht um England ist verloren,für die Briten, es wird nicht die letzte sein ;)

Ich fand des "Gefühlsschnulz" nicht langweilig, hoffentlich wird daraus noch was.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 6. April 2016 10:52

wieder ein schöner Teil. Als Überleitung quasi zum nächsten Feldzug.
Bin gespannt wie die Operation Neptun laufen wird...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 15. April 2016 08:13

Habs heute erst gelesen. schöner Teil wieder.
Du baust echt Spannung auf...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 16. April 2016 10:32

Ich würde ganz dringend empfehlen, die Hafenanlagen im SÜden an der Kanalküste NICHT anzugreifen, Versorgung der Landungstruppen wird sonst sehr schwierig. Flughafenbombardements sind außerdem tierisch gut, um die britische Luftwaffe dauerhaft aus dem Rennen zu nehmen, da die Flieger dann nicht mehr aufgeorgt und aufgestockt werden. Ich hab die Flugfelder vor meiner Invasion massiv mit V2 attackiert.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 17. April 2016 09:18

@Hjalfnar: Wenn Du auf die Karte schaust, siehst Du, dass nicht alle Häfen zerschlagen werden sollen...

Das mit den V2 habe ich gesehen. Habe aber die Forschung vernachlässigt und darum müssen die Ju's rann.
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon nordstern » 18. April 2016 01:16

fraglich ob die Briten wirklich so gehandelt hätten. Auch das garkeine Bomber abgeschossen wurden ist etwas übertrieben. In der damaligen Luftkriegsführung war so gute Koordination schlichtweg nicht möglich.

Ich hätte England anders angegriffen. Der "Leitstand" der englischen Jäger sind die Radartürme. Wenn die fallen, sind die englischen Jäger destorientiert. Daher häte ich in Phase 1 schnelle tieffliegende Jagdbomber auf die Radartürme gehetzt. Diese hätten zwar Verluste hinnehmen müssen, aber mit dem Wegfall der Türme stünden die englischen Jäger in der Luft und am Boden desorientiert da und hätten der organisierten Angriffswelle deutscher Jäger kaum etwas entgegen zu setzen. Die Verluste wären deutlich höher gewesen bei den Briten.

Wird die britische Flotte noch eine Rolle bekommen? Ich glaube vor einer Invasion hätten die Briten als Verzweiflungsakt ihre Flotte in den Kanal geschickt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 18. April 2016 08:08

Ich hab‘s jetzt nicht explizit ausprobiert, aber bei der Mission ‚Bombardierung von Einrichtungen‘ sind taktische Bomber effektiver als Jagdbomber. Um wiederum Verluste bei den taktischen Bombern gering zu halten, habe ich zuerst meinen Jägern / Jagdbombern die Missionsziele ‚Lufthoheit‘ (wechselnde Gruppen Tag und Nacht) und ‚Abfangjagd‘ über Südengland erteilt.
Und tatsächlich hat die englische KI sich nach 48 h Kampf entschieden, die eigenen Jäger nicht mehr aufsteigen zu lassen – obwohl die Flugplätze voll sind und die Stärke / Org noch im erträglichen Bereich war. Die anschließenden Bombenangriffe auf Einrichtungen / Startbahnen / Häfen wurden tatsächlich nicht einmal durch englischen Jäger abgefangen.
Ich muss insoweit präzisieren, dass meine Bombergruppen durchaus Verluste haben – aber durch die Flak und nicht durch die Air Force.

Dass es im wirklichen Leben anders gelaufen wäre, bleibt dabei natürlich unbenommen.

Gruß Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon nordstern » 18. April 2016 12:57

Das war eher aufs Schreiben gemeint... Operation Neptun. Weniger auf die tatsächliche Spielweise. Gewisse schriftstellerische Freiheiten dürften ja erlaubt sein.


Mich würde übrigens, da deine Story sich dem Ende neigt, ein AAR das nicht als Achse spielt begrüßen. Man findet quasi kein AAR das ohne Japan, Deutschland oder USA spielt. England oder Russland wären doch auch mal Kandidaten. Frisch und unverbraucht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 18. April 2016 13:27

nordstern hat geschrieben:... da deine Story sich dem Ende neigt ...


So weit sind wir ja noch nicht. Das zieht sich schon noch etwas - die Siegpunkte zusammenzubekommen.

Bei den AAR zu anderen Nationen, hab ich mein Soll bereits erfüllt - im untergegangenen Paradoxon Forum hab ich ein AAR HoI II zur DDR (1943-53) und eins zur SU (1945-53) geschrieben.

HoI III ist da ewas unergibig - mit der SU schafft man es kaum bis 48 eine genügend starke Flotte aufzubauen um erfolgreich in Amerika landen zu können. Bei mir wird die Rote Armee in den Kämpfen gegen die Achse immer derart ausgebremst, dass sich die Alliierten ohne große Mühen Halbeuropa und den Rest der Welt (Japan, China, Korea...) holen können.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon nordstern » 25. April 2016 20:13

Ich hab mir grad deine Daten mal durchgelesen. Also mal ehrlich... deine Luftwaffe dürfte wie 1940 die Hucke voll bekommen. Die Bf109K mit 560km Reichweite hat wie 1940 nicht die Reichweite um sich auf einen Luftkampf über England einzulassen. Die Me262 sieht da zwar etwas besser aus, aber die Konkurrenz (tempest und Mosquito) haben mehr als das doppelte und können damit die Me262 beim Rückflug angreifen. Desweiteren ist die Bewaffnung und die Motorstärke der Briten deutlich stärker. 20mm gegen 13mm Kanonen und fast das doppelte an PS verschafft meines erachtens den Briten extreme Vorteile bei Luftkämpfen und der Kampfdauer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Xylli » 25. April 2016 20:32

Egal, hauptsache schön zu lesen. Wie immer sehr gelungen und man kann einfach nicht vom lesen ablassen =)
Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Entil'Zha » 25. April 2016 21:24

Jupp :strategie_zone_22:
Schade das dein Text immer so schnell zu Ende ist...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Galien » 25. April 2016 22:30

nordstern, du scheinst zu vergessen das dies zum einen ein AAR ist und dieser auf einem Spiel basiert. Beides also schon einmal Sachen, welche die Historie nicht exakt wiedergeben und auch keinen Anspruch darauf erheben!

ZU dem neuen Teil, sehr schön geschrieben und ich freue mich auf die Schilderung der Landung :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!