[Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 9. Februar 2016 21:46

Sehr schön, gutes Wetter, gute Bodenverhältnisse und konzentrierte Kräfteanwendung. So muss das laufen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 10. Februar 2016 12:39

Guten Erfolg zur Frühjahrsoffensive ;)
Die Sache ist für den Russen gelaufen.
Mach weiter so

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 11. Februar 2016 15:57

Nur als Hintergrundinfo:

Radar baue ich gern um weit hinter die feindlichen Linien zu schauen. In Russland lohnt sich das eigentlich nicht (Bewegungskrieg - lange Bauzeit) aber bei diesem Szenario zahlt es sich dennoch aus. Mit Radar Stufe 3 in Smolensk kann ich schon bis nach Moskau spionieren.

Im Politik-Bildschirm habe ich den Besatzungsstatus für Polen und SU von 'Totale Ausbeutung' auf Kolloborationsregierung gestellt. Damit geht mir zwar fas die ganze IK verloren doch dafür hoffe ich den Nachschubdurchsatz zu erhöhen. Auch die Partisanentätigkeit geht deutlich zurück. Beides kann bei der anstehenden Offensive sehr gefährlich werden.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 11. Februar 2016 18:22

Mache ich immer so. Ist einfach besser.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Scutum Templi » 13. Februar 2016 02:09

Anbei Glückwunsch vom Team SZ zur zweiten AAR-Auszeichnung, Taras. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

2. Orden

Beitragvon Taras » 15. Februar 2016 07:47

Es ist mir eine Ehre!

Nebenbei, für diejenigen, die des Russischen nicht mächtig sind:

„Sluschaju sowjetskowo sajusa!“

Bedeutet: "Ich diene der Sowjetunion!" - Phrase in der Roten Armee bspw. bei Belobigungen oder wichtigen Befehlen.
'sluschaju' wörtlich 'ich höre' im militärischen Zusammenhang 'Zu Befehl!"
mot de Cambronne
Bild Bild

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 20. Februar 2016 18:23

Schön zu sehen das deine Offensive erfolgreich verlaufen ist.
Du bezwingt Russland noch 1944 ich bin zuversichtlich ;)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Galien » 20. Februar 2016 18:40

Meinen Glückwunsch an den erfolgreichen Verlauf der Offensive, es freut die deutschen Siege im Osten zu sehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon nordstern » 21. Februar 2016 13:43

Taras hat geschrieben:Nur als Hintergrundinfo:

Radar baue ich gern um weit hinter die feindlichen Linien zu schauen. In Russland lohnt sich das eigentlich nicht (Bewegungskrieg - lange Bauzeit) aber bei diesem Szenario zahlt es sich dennoch aus. Mit Radar Stufe 3 in Smolensk kann ich schon bis nach Moskau spionieren.

Taras


dafür nutze ich die auch. Vorallem als USA/Japan im Pazifik sehr nützlich wenn man den ganzen Pazifik aufdecken kann. Aber auch in Russland sehr effektiv, da man bereits 1941 sehen kann wo sich Kessel lohnen und was hinter den Fronttruppen steht für Durchbrüche. Leider gibt es ja nicht die Möglichkeit Flugzeuge als Aufklärer einzusetzen.

Als England, Russland nutze ich sie aber eigentlich nicht. Die Front in Russland gewegt sich zu schnell um die IK zu rechtfertigen und in England sah ich nie einen Grund für Radaranlagen. Es gab keine Luftschlacht um England und die KI hat in Frankreich eh nie viel Bodentruppen stehen. Der Wirkbereich ist also fraglich... U-Boote orten sie ja nicht.

Ich hoffe das die Russen noch ne vernünftige Gegenoffensive unternehmen. Immerhin sind sie dir an Truppen nochimmer weit überlegen. Würde das ganze spannender machen wie wenn alles nach Plan läuft.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cytos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 13. November 2015 17:18

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Cytos » 21. Februar 2016 20:50

Wiedereinmal heißt es, mein Glückwunsch. Wie du die Russen regelmäßig vorführst ist wirklich unfassbar. :strategie_zone_400: ;)
Nun, ich will nicht lange schleimen lol . Könntst du in einem deiner nächsten Teile mal auf die Gesamtlage der Achste/Welt eingehen?
Würde mich wirklich mal interessieren, wie sich Japan/die USA sich so im Pazifik schlagen. :)
Durch tiefe Wellentäler geht die Evolution der Menschengeschichte
- M. J. Krück von Poturzyn

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Taras » 27. Februar 2016 15:37

nordstern hat geschrieben:Ich hoffe das die Russen noch ne vernünftige Gegenoffensive unternehmen. Immerhin sind sie dir an Truppen nochimmer weit überlegen. Würde das ganze spannender machen wie wenn alles nach Plan läuft.


Der Drops ist dann wohl gelutscht! Die KI bekommt das nicht hin.

Zumal ich den Eindruck habe, dass bei der Spielweise (1 h Spiel - 1 Woche schreiben) die KI noch schlechter agiert. Wenn ich das Szenario am Stück spiele, habe ich spätestens im Frühjahr 44 alliierte Invasionen, die einen mächtig in Schwulitäten bringen.

cytos hat geschrieben:Gesamtlage der Achste/Welt


Kommt!
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Scutum Templi » 27. Februar 2016 15:39

Danke für das Lesevergnügen am Wochenende. Der Wechsel zwischen einzelnen Fronten macht es noch interessanter. Und der Fall Moskaus: anschaulich geschildert. Es bliebt spannend...vielleicht ein baldiges Kapitulationsevent?

Anbei: Kann es sein, dass der Eventtext auf dem letzten Screenshot nur unvollständig ist? Gehört das Event zu HoI 3-Vanilla? Habe selbst nur wenige Stunden Spielerfahrung mit diesem Teil.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Galien » 27. Februar 2016 18:32

Meine größten Glückwünsche zur Eroberung der russischen Hauptstadt - sehr erfreulich das die Offensive so unaufhaltbar nach Osten prescht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon Hjalfnar » 27. Februar 2016 21:59

Die HoI3-Eventtexte in Deutsch sind verbuggt. Mit dem CTP-Mod, der die deutsche Übersetzung insgesamt deutlich verbessert, wird auch das korrigiert. Dann kriegt man endlich die richtigen Nachrichten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DimidryLt
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2015 22:39

Re: [Kommentare] Das Blatt hat sich gewendet

Beitragvon DimidryLt » 1. März 2016 21:36

Guten Glückwunsch zur Einnahme von Stalingrad.
Es ist ja erschreckend was mit den Japanern passiert ist, des ist ja zum weinen
Ich stell mir das so lustig vor wenn der Generalstab sich fragt was man so alles noch gegen den Russen machen kann da er nicht kapitulieren will lol
Aber wie hoch ist eigentlich der Nationale Zusammenhalt der Russen ?
Mal gucken ob die Briten überhaupt mal in Europa landen werden oder die warten bis du zu denen kommst :)