[Kommentare] "From Manassas to Appomattox"

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Toffer_VM
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 15. November 2010 14:39
:
AAR-Schreiber

[Kommentare] "From Manassas to Appomattox"

Beitragvon Toffer_VM » 2. Dezember 2010 23:59

Hier kommt alles rein, was ihr mir gerne mitteilen möchtet. Ist übrigens mein erstes Kampagnen AAR :strategie_zone_47:
Bild

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Rommel » 3. Dezember 2010 22:27

Einfach Genial diese Einleitung, brauch mehr . :strategie_zone_230:
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Jupiter » 3. Dezember 2010 22:35

Herlich willkomen in der SZ, Toffer_VM! :strategie_zone_13:

Ein tolles AAR und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Allerdings wird man von dem Text ein bissl erschlagen. Wäre es möglich, dass du den Text in mehrere Absätze unterteilst und vielleicht noch ein paar Bilder hinzu fügst? Das würde die Stimmung ungemein steigern. :strategie_zone_15:
Bild

Toffer_VM
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 15. November 2010 14:39
:
AAR-Schreiber

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Toffer_VM » 3. Dezember 2010 23:43

Vielen Dank erstmal Jupiter, ich freue mich auch hier zu sein :strategie_zone_47:
Vielen Dank erstmal für das Lob :strategie_zone_65:
Zu fehlenden Absätzen und Bildern:
Das war jetzt erstmal das Intro, und im ersten Teil ist auch noch nicht viel los. Bilder werde ich ein paar einbauen, spätestens bei den Schlachten werden da aber auch viele schöne Screenshots folgen :)
Wegen den Absätzen schaue ich gleich/nachher nochmal drüber...

LG
Toffer
Bild

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Amulius der Tapfere » 4. Dezember 2010 00:17

Sehr schön geschrieben, Toffer!Werd ich weiterverfolgen. :strategie_zone_22:
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon talesofvalor » 4. Dezember 2010 00:21

Also, die Einleitung liest sich schon einmal recht vielversprechend. Du hast einen sehr schönen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Wenn du es schaffst, den ganzen AAR so zu halten, wird er sicher ausgezeichnet werden. Auf jeden Fall werde ich eifrig mitlesen. :strategie_zone_4:

PS.: Ich finde allerdings nicht, dass zu wenige Bilder vorhanden sind. Vor allem in der Einleitung finde ich es gut, wenn man sich erst einmal "einlesen" kann, ohne die ganze Zeit die Bilder ansehen zu müssen. Allerdings wäre das mit den Absätzen eine gute Idee.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Amulius der Tapfere » 4. Dezember 2010 15:20

Die Screens gefallen mir sehr, macht wirklich Spaß deinen AAR zu lesen. :)
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon talesofvalor » 4. Dezember 2010 16:03

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem dein Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, auch hast du die richtige Kombination zwischen Bildern und Text gefunden (bis auf die beiden Bilder im zweiten Post - die sind ein bisschen zu groß). Ich erwarte gespannt den nächsten Teil. :strategie_zone_22:

Toffer_VM
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 15. November 2010 14:39
:
AAR-Schreiber

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Toffer_VM » 4. Dezember 2010 17:37

Danke für die Rückmeldungen,
werde mich Montag an den nächsten Teil machen, wenn nicht früher...
Schreibe Montag früh noch eine wichtige Mathe-Klausur, und konzentriere mich heute und morgen eher darauf :)
Bilder aus Post 2 werden noch etwas kleinder editiert :)
Bild

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon talesofvalor » 4. Dezember 2010 20:44

Toffer_VM hat geschrieben:Schreibe Montag früh noch eine wichtige Mathe-Klausur, und konzentriere mich heute und morgen eher darauf :)


Ist natürlich klar, dass das wichtiger ist. Wir sind gespannt.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: "From Manassas to Appomattox"- Kommentare und Anregungen

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Dezember 2010 21:29

Sehr schöner AAR, aber ich denke wir brauchen noch ein 19.Jhd Unterforum. Hab erst ein wenig geschmunzelt. Renaissance und US Bürgerkrieg passt ja zusammen wie Faust auf Auge.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Toffer_VM
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 15. November 2010 14:39
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR]"From Manassas to Appomattox"- Kommentare u. Anregu

Beitragvon Toffer_VM » 6. Dezember 2010 14:18

Jo, ist eben ne modifikation für Empire: Total War...^^

EDIT:

So, nachdem heute oder morgen die Schlacht von Manassas, die erste und einzige Schlacht, die so stattgefunden hat, wie ich sie beschreibe, um einen Einstieg zu haben, abgefasst und gepostet sein wird, habe ich mir Gedanken über die Fortführung des AARs gemacht.
Meine Idee wäre, zusätzlich zu den Schlachtbeschreibungen ab dann auch für jede wichtige Schlacht ein kleines Video aufzunehmen, in welchem ich aus Longstreets Perspektive berichte, quasi als kleines Videotagebuch. Was würdet ihr davon halten?

PS: Das impliziert natürlich erhöhten Arbeitsaufwand, also würde es für die nächsten Teile etwas länger dauern, ich will ja gute Arbeit abliefern :)
Bild

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [AAR]"From Manassas to Appomattox"- Kommentare u. Anregu

Beitragvon General Jackson » 7. Dezember 2010 00:01

Ich fände das natürlich toll, aber ich befürchte, dass du nicht genügend Leser finden wirst um deine Motivation aufrechtzuerhalten...doch mach was du für richtig hältst.
Weiter so :)

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [AAR]"From Manassas to Appomattox"- Kommentare u. Anregu

Beitragvon Fridericus Rex » 7. Dezember 2010 00:05

Sehr gut und detailiert geschrieben Toffer! Mein Respekt für Deine Arbeit. Nur zwei kleine Anregungen meinerseits. Es wurden Säbel in dieser Epoche genutzt, keine Schwerter. Und die sechspfündigen Kanonen galten als leichte oder mittlere Ari, nicht als schwere.

Gruß und weiter so vom Fritzen!

Hoffentlich hältst du durch und schreibst noch viele, viele Teile! :strategie_zone_22:

Toffer_VM
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 15. November 2010 14:39
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR]"From Manassas to Appomattox"- Kommentare u. Anregu

Beitragvon Toffer_VM » 7. Dezember 2010 00:14

Danke für das Kompliment :)

Das mit den 6-Pfündern werde ich anpassen, genauso wie einige Rechtschreibfehler.
Bei den Säbeln oder Schwertern war ich mir unsicher. Reiter und Reiterführer benutzten auf jeden Fall schwere Säbel, aber meines Wissens trugen die Infanterieoffiziere Zierschwerter als Statussymbol, nicht wirklich effektiv aber schön azuschauen. Zumindest habe ich immer die englische Bezeichnung "sword" im ohr, was ja schwert bedeutet, soweit ich weiß^^

Ich hoffe auch, es wird nen schönen großen Umfang annehmen, habe jetzt auch fast keinen schulstress mehr, da kann ich mich gut drauf konzentrieren, und wenn es erst mal richtig im gange ist, findet man immer zeit dazu...^^

Zu meinem Geschreibsel noch ne Frage, weil ich das selbst nicht ganz einschätzen kann...
Bin ich zu wenig detailliert? An manchen Stellen, glaube ich, gehe ich mehr ins Detail als an anderen, hast du, oder irgendjemand anders noch Tipps, wie ich das besser gestalten kann?


LG
Toffer
:strategie_zone_80:
Bild