[Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empires

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

[Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empires

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 21:38

:strategie_zone_20: ,
habe vor ein paar Wochen mit der Planung einer Diplomatie Hotseat angefangen, die sich bisher in Skype abgespielt hat. Um genauer darauf einzugehen:
Wie mein früherer Name schon sagt bin ich ein sehr großer Schwert und Speer Fan und fühle mich GEZWUNGEN, jawohl, ich wurde gezwungen, eine Schwert und Speer HS zu planen. Doch da stellte sich mir ein schwerwiegendes Problem in den Weg. 30 Fraktionen zu besetzen ist fast unmöglich, und das Ende eines Versuches solch eine Spieleranzahl zusammen zu bekommen, ist schon vorbestimmt und nennt sich scheitern. Nach langem überlegen kam mir folgende Idee in den Sinn:


Erster Punkt:

Die Fraktionsanzahl wird auf 13 zurückgesetzt.
Die Karte sieht dann wie folgt aus:
Bild

- Königreich Skandinavien
- Königreich Großbritannien
- Westfranken (Keinen Beinamen da im Streit um die Kaiserkrone)
- Ostfranken (Keinen Beinamen da im Streit um die Kaiserkrone)
- Königreich Iberien
- Almoraviden
- Fatamiden
- Königreich der vereinten Kreuzfahrerstaaten
- Großseldschuken
- Römisches Reich
- Königreich Italien
- Königreich Polen & Ungarn
- Russland

Durch eine kurze Vorgeschichte werden auch die Ansprüche der einzelnen Fraktionen einigermaßen definiert, durch die Namen werden diese Ansprüche verdeutlicht.

Zweiter Punkt:

Amerika wird wird von Anfang an begehbar sein und ein sich lohnenswerter Konfliktpunkt werden. Die Provinzen in Amerika werden wahre Eldorados, Metropolen so weit das Auge reicht. ;) Die Technologie nach Amerika über zu segeln werden das Königreich Skandinavien, Iberien, Westfranken und Großbritannien haben. Alle anderen werden nicht nach Amerika können.

Dritter Punkt:

Inseln werden als Militärbasen genutzt. In Schwert und Speer ist das betreten einiger Inseln nicht möglich. In der HS Mod werden jedoch auf den Balearen, Gotland, Malta und der Isle of Man Forts zu finden sein, was im Krieg wichtige Militärstationen sein können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst schwirren mir auch noch ein paar Ideen rum aber mal sehen ob ich diese umsetzen werde. Angepeiltes Ziel für die Fertigstellung der Mod ist der 09.06.2013.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. :)

*POST WIRD STÄNDIG AKTUELL GEHALTEN*

Interessenten:
Julius Cäsar
Abdülhamid
Slash / schwertundspeer
Rehwald
Barrett
Deadly Shadow
Apollon
Kermit
Hexenkönig
TheArchduke
Khamul
Mithridates
eliterex
Zuletzt geändert von Slash am 31. Mai 2013 16:06, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Deadly Shadow » 17. Mai 2013 21:41

Ich melde mal Interesse für das Ding.

EDIT: Das russische Gedöns wollt ihr doch nicht im Ernst Sowjetunion nennen? Das würde nicht den geringsten Sinn ergeben.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 21:45

Ich weis. :D Ich nenne das jetzt mal Russland....

Benutzeravatar
rehwald
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 17. April 2013 12:57

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon rehwald » 17. Mai 2013 21:59

Heyho,

Bei der HS bin ich dabei und übernehme sehr gerne wie schon mal "vorverteilt" das Königreich Skandinavien.

Gruss reh

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 22:03

Gewählt wird später auf altmodische Art. :strategie_zone_96:

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Doge » 17. Mai 2013 23:40

Tut mir leid, habe leider keine Zeit dafür, danke für die Einladung :)

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Apollon » 18. Mai 2013 12:47

Wäre das erste mal das ich ein Diplomatiehotseat spiele aber ich habe Interesse.
Edit könnte man sich diesen Mod später auch downloaden?

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Shuttle » 18. Mai 2013 12:50

Was für ein Spiel liegt der Hotseat zu Grunde?
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Slash » 18. Mai 2013 13:34

:strategie_zone_20: ,
Apollon hat geschrieben:Wäre das erste mal das ich ein Diplomatiehotseat spiele aber ich habe Interesse.

Kein Problem, wir sehen immer gern Neueinsteiger. :)
Apollon hat geschrieben:Edit könnte man sich diesen Mod später auch downloaden?

Ja die Submod wird später zu Downloaden sein, es wird sogar nötig sein da sonst der Save nicht funktioniert. Wenn du Fragen hast immer raus damit. :)
Shuttle hat geschrieben:Was für ein Spiel liegt der Hotseat zu Grunde?

Ich mache die Submod für Medieval 2 Total War um genauer zu sein für die Mod Schwert und Speer.

PS: Später kommen wieder mehr Infos

mfg sus


Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Shuttle » 19. Mai 2013 17:39

Macht doch mal wieder was mit Rome. Ich hab kein Medieval... :strategie_zone_246:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Khamûl » 20. Mai 2013 17:59

Noch ein interessent
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Slash » 20. Mai 2013 19:13

Ggutgut, da sind wir schon 11. :) 2 Noch dann bin ich voll und ganz zufrieden!

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Slash » 23. Mai 2013 16:32

So zwischen Stand Bericht!
Ich habe Britannien, Iberien und Frankreich komplett gemoddet!
Die isel of man, Malta und die Balearen sind nun begehbar!
Alle Fraktionen wurden bereits umbenannt!

mfg sus

Mithridates
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2013 16:36

Re: [Diplomatiehotseat Planung] Schwert und Speer: Big empir

Beitragvon Mithridates » 23. Mai 2013 16:38

Jo, wäre auch gern mit dabei, wäre auch mein erstes Diplomatiehotseat