hätte jemand Interesse an einer neuer HS, ich dachte an eine kleine Runde, in der ich dann ein paar neue Regeln ausprobieren würde?
Neuladen würde ich offiziell erlauben, mit der Einschränkung, dass Zufallsevents nicht beeinflusst werden dürfen. D.h. der Spielstand darf zwischendurch nicht abgespeichert werden und dann neugeladen werden, weil dies die Zufallsevents beeinflusst (jedenfalls denke ich, dass dies so ist).
Ich vermute, dass einige Spieler mehr oder weniger oft neu laden, ich nutze dies aber leider auch und würde mir wünschen, dass alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben.
Hat ein Spieler das Gefühl, dass manipuliert wurde, kann er dies den Admin melden. Der Angeklagte darf sich danach dem Admin gegenüber erklären und sollte festgestellt werden, dass geschummelt wurde, wird der Spieler aus der Runde ausgeschlossen und es wird versucht, die Folgen der Manipulation rückgängig zu machen.
Bei einen anderen bewussten Regelbruch gibt es zuerst eine Verwarnung, bevor es zum Ausschluss kommt.
Der Administrator oder die Administratoren sollten möglichst unabhängig sein, wenn es sich anbietet, sollte der Admin auch nicht mit in der Runde spielen.
Um Massen von Attentätern und Spionen zu verhindern, würde ich deren Rekrutierungskosten erhöhen wollen und die Unterhaltskosten verdoppeln.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man nur einen Spion pro Bordell und ein Attentäter pro Wirtshaus rekrutieren kann.
Eine Taverne würde dann 2 Spione und einen Attentäter ermöglichen, die Herberge 2 Spione und 2 Attentäter usw..
Dann habe ich mir noch etwas ausgedacht, um die Nachteile der Zugreihenfolge etwas zu mindern.
Die Truppen die besiegt wurden, dürfen sich in der nächsten Runde nicht mehr bewegen, auch wenn sie es theoretisch könnten.
Im Moment ist es ja so, dass der letzte Spieler seine Truppen nicht mehr in der nächsten Runde bewegen kann, wenn diese in der Schlacht besiegt wurden.
Das kann man leider nicht ändern aber so wäre es für alle Spieler gleich.
Damit der Spieler nicht vergisst, dass er die besiegten Truppen nicht mehr bewegen darf, bekommt er am besten eine Ingamenachricht, mit dem Hinweis um welche Armee es sich handelt.
Die Söldnerrekrutierung sollte auch eingeschränkt werden, damit die Spieler weiter hinten auch die Möglichkeit haben, an Söldner zu kommen. Eine Möglichkeit wäre, dass man nur noch eine Einheit Söldner, aus jeden Pool und pro Runde, anheuern kann. So hätte die Spieler weiter vorne in der Reihenfolge nur noch einen geringeren Vorteil.
Zu den Einheiten, leider ist es in den meisten Kampagnen so, dass die Kavallerie Einheiten relativ nutzlos schwach sind. Um das etwas zu Ändern, wurde ich vorschlagen, dass die Anzahl der Kavallerie Einheiten etwas erhöht wird. Wenn man diese um zB 50% erhöhen würde, wären diese zwar immer noch schwächer als ihre abgesessenen Kollegen, hätten dafür aber einen schönen Bewegungsbonus. Die Anzahl der Einheiten kann man, anders als Einheitenwerte, relativ schnell anpassen.
Bei Fernkämpfern könnte man sich ähnliches überlegen, obwohl ich die gar nicht so schwach sehe.
Das Ganze auf die Automatische-Schlachten Berechnung bezogen.Bei manuellen Schlachten, sollte man die berittenen Einheiten vielleicht etwas schwächen oder teurer machen.
Alternativ darf vom Spieler der den Krieg verliert, nur ein Drittel seiner Regionen gefordert werden. Dies passt zwar nicht zu der Runde, die ich mir vorgestellt hatte aber für größere Runden mit mehr RP wäre dies interessant.
Spielt man mit der Regel, dass Seiten ausgelöscht werden dürfen und es absehbar ist, dass eine Seite keine Chance mehr hat und der Spieler das Interesse verloren hat, kann er Admin übernehmen und versuchen so gut wie möglich Widerstand zu leisten. Dies wäre besser, als wenn die Seite der KI übergeben wird.
Den Vorschlag mit 2 Fraktionen pro Spieler und dass nicht zu viele Gebiete eingenommen werden dürfen gab es schon aber ich wollte es hier noch mal aufgreifen.
Über etwas Feedback würde ich mich sehr freuen, auch wenn ihr nicht in dieser Runde mitspielen wollt.