[Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Hier die Kommentare zu den Geschichten und Erzählungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Marvin » 14. Mai 2012 19:06

Und hier dürft ihr kommentieren, beglückwünschen, Morddrohungen aussprechen, Vorschläge anbringen und alles was euch zu unserem AAR auf dem Herzen liegt. Habt Spaß!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Tiberianus » 14. Mai 2012 19:38

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292:

Hau de Gauille seinen Riechkolben schön tief...
Ach, egal, mach die Franzosen platt, dann kannste weiterschauen :D

Klasse, bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Drager » 20. Mai 2012 16:18

Mir Gefällt vor allem der Strategie Teil! Könnte Methos so was auch noch machen?
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Methos der Eine » 20. Mai 2012 20:20

Hm, die Frage ist doch: "will ich das?"
Kann ja nicht sein, dass ihr seht, wie schlecht ich eigentlich bin^^
BildBildBild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Nachtgiger » 24. Mai 2012 22:13

»Ist das nicht Paradox?«

»Nein, das ist Creative Assembly.«


Ich liege am Boden! :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Guerillonist » 24. Mai 2012 23:19

:strategie_zone_231:

Beste Stelle :strategie_zone_8:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~


Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Marvin » 25. Mai 2012 12:46

Methos der Eine hat geschrieben:Als nächstes ging ich mit ein paar Menschen zum Meer, denn ICH hatte meine Stadt am Wasser gebaut. Was nicht heißt, sie sei nah am Wasser gebaut, ich meine, ach ihr wisst schon.


Dafür baue ich den großen Leuchtturm und den Koloss, nur damit Du sie nicht kriegst xD
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Tiberianus » 25. Mai 2012 14:05

Wenn Methos mit seiner besser gelegenen Stadt schon 23 Runden für nen Bautrpp brauch, wielange willst du dann für den Koloss brauchen?^^

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Marvin » 25. Mai 2012 17:17

Störe mich nicht mit Details!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Khamûl » 11. Juni 2012 22:38

Ich fand den AAR bis richtig genial (Anmerkung der erste den ich las) diese sarkastische alles kommentierende Art ist genau was ich mag.
Zu dem der satirische/parodierende Blick auf Civ
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Marvin » 13. Juni 2012 12:02

Schön, dass es gefällt.
Man sollte jedoch trotz der bösen Seitenhiebe hier und da (also eigentlich überall ;) ) erwähnen, dass Civ IV (in meinen Augen) der beste Teil der Reihe ist, ein kleines Stück besser als Civ II, ein größeres als Civ III und um Welten als Civ V. Das Einser habe ich nie ernstzunehmend gespielt.

Und um hier noch mehr mit nüchternen Informationen zu nerven: Der Zaunwitz, basierend auf der in Empire Total War zu erforschenden Technologie "Umzäunung" und dem in einem MP Spiel zwischen Methos und mir darauf folgenden Kommentar: "Hier bin ich nun im 18. Jhd. n.Chr. und habe Zäune erfunden", der einer der lustigsten MP Momente meinerseits darstellt (direkt nach dem CnC 3 Mastermind-Mutterschiff-gambit von Methos ... aber das ist eine andere Geschichte), hat sogar einen realistischen Hintergrund, den man nebenbei mal erwähnen könnte, falls es jemanden interessiert:
Bis um etwa 1700 herum waren in vielen bäuerlichen Gemeinden (die damals ja das Landbild wesentlich mehr prägten als die kaum vorhandenen Städte) die sogenannten Almende üblich. Das waren Gemeinschaftswiesen, die alle Bauern des Dorfes/Ortes als Weide für ihr Vieh nutzten konnten. Diese Praxis wurde zur Zeit des frühen 18. Jhd. durch das Besitzen eigener Wiesen, die zur Abgrenzung umzäunt wurden, abgelöst. In ETW wird dies durch das in dieser Zeitspanne meist stattfindene Erfinden der Technologie "Umzäunung" dargestellt. Ihr seht, hier kann man sogar was lernen. (Sagte er und vertrieb damit alle Leser :p )
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Juni 2012 12:20

Ja, ist wieder ganz großes Kino ... :strategie_zone_63:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Scutum Templi » 13. Juni 2012 13:33

Ach was...das ist wieder einmal so ein abgrundtief grottiges Machwerk von den beiden Hobby-Amateur-Werbetextern!

Sowas liest doch keiner! Wenn ich die Witze nicht verstehe, dann andere auch nicht! Unglaublich, diese Klickzahlen. Das kann unmöglich an mir liegen!

Es muss andere Gründe geben, wie die zustande kommen!

Spoiler (Öffnen)
Bild


:D :D :D

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Civ-IV-AAR von Marvin und Methos

Beitragvon Methos der Eine » 13. Juni 2012 16:31

Nachschub gesendet^^
BildBildBild