[HoI3 MP] SZ-HOI³ MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

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[HoI3 MP] SZ-HOI³ MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 07:44

:strategie_zone_68: HIER KÖNNT IHR EUCH FÜR DIE NEUE MP-SERIE AM SONNTAG ANMELDEN :strategie_zone_68:

SPIELBERICHTE FÜR MP°1

HOI³ MP NO°1

SZ-HOI³ MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG
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ACHSENMÄCHTE

ACHSENMÄCHTE



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DARK MORCAR
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WOOZLE
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PALDU
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HOI_Duesseldorf
FREI
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MP-REGELN

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1.) LÄNDER

DIE LÄNDER SIND FÜR DAS BALANCING IN FOLGENDER REIHENFOLGE ZU BESETZEN. ERST WENN DIESE VON SPIELERN BESETZT SIND KANN FREI GEWÄHLT WERDEN:
DEUTSCHES REICH
SOWJETUNION
GROSSBRITANIEN
GROSSBRITANIEN
JAPAN
USA
ITALIEN
FRANKREICH
CHINA

IN BELIEBIGER REIHENFOLGE KÖNNEN GEWÄHLT WERDEN WENN DIE OBRIGEN LÄNDER BESETZT SIND:
FINNLAND:
NORWEGEN:
SCHWEDEN
UNGARN
RUMÄNIEN
JUGOSLAWIEN
KANADA
AUSTRALIEN

SPANIEN BLEIBT UNBESETZT DAMIT DURCH EINEN FRÜHEN KRIEG DIE AUFBAUPHASE NICHT ZU LANGATMIG WIRD. DIE LÄNDER DIE IN BELIEBIGER REIHENFOLGE GEWÄHLT WERDEN SOLLEN SIND SO AUF FRAKTIONEN VERTEILT WERDEN, DASS ANZAHL UND BASIS-IK MÖGLICHST AUSGEGLICHEN SIND.

2.) BÜNDNISSE
Die Bündnisse sind fest vorgegeben:
ACHSE: Deutschland, Japan, Italien
Alliierte: Groß Britannien, Frankreich, USA, Sowjetunion
Alle anderen Länder können ihre Fraktion frei wählen, doch muss dieses vor Spielbeginn geschehen. Die Wahl der Fraktionen müssen die Fraktionen ausgeglichen sein in Anzahl und IK-Stärke.

3.)BESCHRÄNKUNGEN
A ) Atombomben.
A-Bomben dürfen nur einmal auf ein und die selbe Provinz mit Siegpunkten abgeworfen werden.
Ausnahme: Es befinden sich min. 5 Divisionen in der Provinz,
HQ gilt als eine Division.
Sonst würde jedes Land bereits nach zwei Atombomben kapitulieren ,was mehr als unrealistisch ist (Auch die Japaner haben nicht wegen den Bomben kapituliert).


B ) Fallschirmjäger:

Fallschirmjäger dürfen aufgrund des Bugs nur auf leere Provinzen abgeworfen werden. Sollte jemand ausversehen auf Einheiten abwerfen hat er sie abzuziehen, aufzulösen und den Urzustand wieder ehrzustellen. Alle Nachteile gehen auf Kosten des FJ-Benutzers.

C) Event-Exploid
Es ist verboten, seine IK auf unter 30 fallen zu lassen um das Event zu erlangen welches einen ermöglicht auf Kriegswirtschaft zu wechseln.


D) Truppen auflösen
Einheiten dürfen nur aufgelöst werden, wenn sie:
-eine Landverbindung zur Hauptstadt haben
-nicht an eine feindliche Provinz angrenzen



E)LIZENZEN
- Landtruppen dürfen nicht per Lizenz gebaut werden, da sonst die Reserveregel ausgeheblt wird. Marine und Luftwaffe können per Lizenz produziert werden.
- Lizenzen dürfen nicht gehandelt werden um Geldbeträge zu verschieben. Werden Lizenzen gehandelt dürfen diese kein Geld kosten.



F)RESERVETRUPPEN
DER RESERVEBAU DARF NICHT GENUTZT WERDEN !

G)AUFRÜSTEN
Es dürfen nur die Starteinheiten zu anderen Truppentypen aufgerüstet werden wenn diese KEINEN RESERVESTATUS haben, da durch einen Bug mit genügend Practical Kavallarie in wenigen Tagen zu SPz aufgerüstet werden können.


H)RAKETEN
Die Raketen V1 und V2 dürfen nicht eingesetzt werden.


I)ENTSCHEIDUNGEN
Entscheidungen von Events und Ereignissen müssen unverzüglich getroffen werden. Events dürfen nicht dadurch ausgehebelt werden dass man keine Entscheidung wählt.

J)REGIERUNGSPUTSCH
Regierungen dürfen nicht geputscht werden, da sonst die Gefahr besteht, dass das ganze Bündnissystem und somit unser MP kaputt geht da es dann zu absurden und unlustigen Situationen kommen kann.

K)SCHEINKRIEGE
Scheinkriege sind verboten. Ein Land muss so schnell wie möglich erobert werden. Die Kriegserklärung gegen ein Land welchses man nur schwer angreifen kann im die Gesetzte zu pushen ist verboten.

L)BEDROHUNG
Die Bedrohung darf nur von Ländern verstärkt werden die menschlich besetzt sind. Bei Ki-Ländern ist dieses verboten.

M)PUTSCH
Regierungen dürfen nicht geputscht werden. Es macht niemanden Spaß wenn nach einem langen Aufbau das Land kapituliert sobald man eine Siegprovinz besetzt hat.

N)ALLES ANDERE
Sollten irgenwelche Bugs oder Exploids auftauchen oder sonst irgendwelche Tricks gefunden werden die einem einen Vorteil geben der das Spiel unfair erscheinen lässt oder den Spielspaß sabotiert, ist dieses natürlich zu melden, damit wir darüber sprechen können.

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SPIELTERMINE

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SPIELZEIT

A ) Termine:
09.09.2012
16.09.2012
23.09.2012
30.09.2012
07.10.2012
14.10.2012


Gespielt wird jeden Sonntag von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr.

B )Startzeit:
Um 19Uhr ist Startzeit.
Nicht um 19:01 und auch nicht um 19:00:01.
Um Punkt 19Uhr wird das Spiel gestartet.
Jeder hat sich bis dahin im TS zu befinden und
mit dem Spiel auf dem entsprechenden Server zu sein.
Wer erst um 19Uhr erscheint ist bereits zu spät.

C ) Zuspätkommer:
Wer nach dem Spielstart erscheint kann an dem Abend nicht mehr teilnehmen und muss damit leben was die KI mit seinem Land anstellt und die Heeresstrukturen durcheinander gebracht werden.
Diese Strenge ist leider nötig, da sonst Spiele die um 19Uhr beginnen sollen erst um 20Uhr laufen.


D ) Abwesenheit:
Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, an einem Sonntag nicht teilnehmen können, ganz gleich ob die Geburt des ersten Kindes, Geburtstag der 100 jährigen Oma die mit ihren Großeltern feiert, Urlaub, spontaner ungebetener Besuch, Unglück, keine Lust oder eigenes Ableben, in allen Fällen hat der Spieler für einen Ersatzmann zu sorgen der ihn an dem Tag vertritt.
Gerade bei größeren Spielerzahlen kann man nicht auf jeden Termin Rücksicht nehmen, da sonst nur alle drei Monate ein Spiel zu stande kommt.
Dieses Spiel soll zügig durchgezogen werden. In fast allen Fällen weiß man rechtzeitig Bescheid und kann sich um eine Vertretung bemühen und, gfanz wichtig: Wenigstens Bescheid sagen dass es nicht klappt und das nicht erst wenige Stunden vorher.


E )Abmeldung:
Sollte jemand nicht können, gehört es zur Höflichkeit kurz Bescheid zu sagen dass man nicht kann. Einen Grund muss man nicht angeben, aber wäre nett.

F )Deadline
Sollte sich jemand nicht bis 19 Uhr abmelden, so wird sein Land neu vergeben oder von der KI geführt. Sollte man aufgrund höherer Gewalt nicht Bescheid geben können ist das etwas anderes.
(ein zänkisches Weib daheim ist keine höhere Gewalt! Auch Entführungen und Geiselnahmen nicht! Befreit euch und sucht einen PC!)


G )Disziplin
Sollte sich jemand abmelden aber keine Vertretung finden, so hat er auch mit dem zu leben was die KI mit seinem Land anstellt.
Leider sind diese Regeln alle nötig um eine gewisse Disziplin zu wahren, aber es ist unser Spielspaß den wir haben wollen und unsere Zeit und wir wollen alle nicht, dass durch Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit einzelner dieses zu nichte gemacht wird.


H )Spiel und Spaß:

Gewinnen ist schön, aber wichtiger ist, dass wir alle Spaß am Spiel haben.
Wir wollen keine blöde KI bekämpfen sondern suchen den Reiz des menschlichen Gegners der uns mit unvorhergesehenen Tricks überrascht, oder wohlwollend in unsere Falle läuft.
Also fair bleiben, sich an die Regeln halten, zusammen spielen, nicht gegeneinander, nicht schummeln und Neuen die weniger Erfahrung haben Hilfestellung geben und immer, auch bei den hitzigsten Regeldiskussionen immer einen freundlichen Ton wahren.
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DATEN

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DATEN
SPIELSTART: SONNTAG 09.09.2012. 19:00 UHR
Version: HOI³ + Semper Fi + MOTHERLAND + PATCH 3.06Beta3

PATCH-DOWNLOAD: SAUG MICH


PRÜFSUMME: ACZM


FRAGEN ?

Du hast noch Fragen oder es wurden wichtige Regeln aus deiner Sicht vergessen? Dann schnell posten!


TEAMSPEAK
Die IP/Adresse unseres TS ist: Strategie-Zone.de

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STRATEGIECHANNEL DER ACHSENMÄCHTE

STRATEGIECHANNEL DER ALLIIERTEN & KOMINTERN

REGELDISKUSSION
Zuletzt geändert von DARK MORCAR am 17. September 2012 08:12, insgesamt 64-mal geändert.
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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon Parzifal » 21. August 2012 09:57

dann sollten wir folgendes besprechen:

Spieltag und Zeit:

Historisch oder nicht

3.062 ohne Reservebau
3.062 mit Reservebau
3.062 mit teilweisen Reservebau
3.062 mit mod

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 10:38

Spieltag: Sonntag 19-2230 wäre mein Vorschlag. Dadurch, dass 90 Min mehr gespielt wird kommt man wunderbar voran und die Aufbauphase zieht sich nicht so. In der zweiten Sitzung war dann meisten der Krieg.

Spielweise Frei: weil wir dann nicht so viele Regeln brauchen, aber das dann eh wechseln wird ist es eigentlich egal.

Ich bin für keinen Reservebau und ohne Mod, einfach weil viele den Mod nicht kennen und es auch eine Einarbeitungszeit benötigt. Ich würde damit erstmal einige Testspiele machen wollen bevor ich etwas größeres spiele als Polen. Vanilla ist ja jedem bekannt.
Hilfreich wäre es wenn du hier deinen Mod-Thread aufbaust imt einer kurzen Übersicht aller aktuellen Änderungen.
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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon Parzifal » 21. August 2012 10:53

ist halt die freage ob die Modsache noch lohnt wenn im Herbst das Addon kommt

bei freiem spiel ists aber eh egal da geht das auch ohne ganz gut.

Ohne Reservebau und ohne mod find ich auch ok.
Tag und Uhrzeit muss ich mal schauen, eventuell kann ich Sonntags nicht mehr.

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 10:57

Ausgerechnet am heiligen Sonntag nicht? Das ist ja doof. Aber es wird ja noch viele kleinere MPs unter der Woche geben. Bei mir ist leider der Sonntag der einzige Tag an dem ich noch HOIen kann.
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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon Petite » 21. August 2012 16:27

Könntet Ihr Euch auf den Titel "Waffenbrüder" einigen.
Brüder in Waffen klingt wie Werbung für den Google-Übersetzer.

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon Bruemmer de » 21. August 2012 17:18

Hallo Leute

Endlich wieder zusammen .

Dark sein Vorschlag :
mal ein historisches und ein freies zu spielen - ein sehr guter Gedanke .
Ich bin für keinen Reservebau und ohne Mod - MP Edelweiß spielten wir auch ohne Reservebau - kein Problem und die Sache mit dem Mod sollte auch kein Problem sein .
Spieltag: Sonntag 19.00 - 22.30 Uhr - ist auch in Ordnung .

Es gibt noch das Problem mit den Upgrad der Einheiten , im MP Edelweiß gab es keine Upgrade . Ich bin auch weiter für kein Upgrade , weil wir die meißten Probleme mit den Upgrade hatten ( MP 9 ) .

Ich bin für 3.062 ohne Reservebau und ohne Mod .

Ich werde versuchen den Klauser wieder einzufangen .

Mit feundlichen Grüßen an Alle
Bruemmer de
Immer muß ich die ganze Arbeit machen :strategie_zone_246:

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - BRÜDER IN WAFFEN

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 17:30

Viga und ich hatten in einem MP uns mal geeinigt dass man upgradend arf, aber nur die einheiten die nicht auf Reserve als starteinheit vorhanden waren. Meines wissens führt das zu keinen Problemen.
Dann hol mal den Klauzer, den habe ich lange nicht mehr gesehen.
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Re: SZ-HOI MP NO°1 - WAFFENBRÜDER

Beitragvon Wozzle » 21. August 2012 18:41

Ein herzliches Moin Moin in die Runde!

Bin auch für 3.062 ohne mod aber mit Reservebau.
Spieltag Sonntag und Uhrzeit passen.

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - WAFFENBRÜDER

Beitragvon seppi » 22. August 2012 08:33

Hat jemand etwas von Viga gehört ?

Kann man Ihn Irgend wie erreichen ?

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - WAFFENBRÜDER

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 08:36

Er ist öfters im TS, er weiß über alles Bescheid.
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Re: SZ-HOI MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG

Beitragvon Hadder55 » 22. August 2012 16:58

Die Abwechslung finde ich gut, können wir gerne so machen.

Spielzeit ist auch gut.

Spieltag ebenso.

Würde auch, wenn wir ein freies spielen, ohne Mod spielen.

Wann wollen wir mit dem Spiel starten.
Sagen wir Sonntage den 9. September?

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 17:14

ich denke bis dahin haben wir eine gute Vorlaufsfrist, 9ter klingt gut.
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Re: SZ-HOI MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG

Beitragvon spotz » 22. August 2012 18:07

Ich spiele auf jeden Fall gerne mit. Am liebsten wäre mir ein freies Spiel ohne Reservebau.

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Re: SZ-HOI MP NO°1 - EIN NEUER ANFANG

Beitragvon Hadder55 » 22. August 2012 18:31

Ich hab das eben mit Dark besprochen, wir werden ohne Reservebau spielen.
Das ganze im freien Spiel.
Das nächste wird dann ein historisches, wir wechseln dann immer zwischen beiden.