[Idee für CA] Schrittweise einnehmen einer Festung

Moderator: Moderatoren

Dafür oder dagegen?

Ich bin FÜR den Vorschlag mit dem Schrittweisen erobern.
6
26%
Ich bin GEGEN Schrittweise erobern.
0
Keine Stimmen
Ich bin FÜR die Mehrfach-angriff Möglichkeit
8
35%
Ich bin GEGEN die Mehrfach-angriff Möglcihkeit
1
4%
Ich finde beid Ideen gut
7
30%
Ich finde beide Ideen schlecht.
0
Keine Stimmen
Etwas umwandeln und ich finde die Schrittweiseeroberung gut.
0
Keine Stimmen
Etwas umwandeln und ich finde die Mehrfach-angriff Möglichkeit gut.
0
Keine Stimmen
Etwas umwandeln und ich finde beide Ideen gut.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Idee für CA] Schrittweise einnehmen einer Festung

Beitragvon Galien » 16. April 2011 22:54

Abend Community,
was mich schon immer gestört hat, vorallem in MTW II bei den Borgen, das man eine Festung nur ganz oder garnicht erobern kann, wobei man, sollte sie mehrere Verteidigungsringe haben, doch auch Schrittweise erobern könnte, falls der Angriff beim ersten mal nicht ganz durchkommt.
Ebenso würde ich mir wünschen, das man eine Stadt öfters als nur einmal angreifen kann, bevor man die Belagerung komplett neu beginnen muss. Denn ein zurückgeschlagender Angtiff bedeutet ja nicht gleich das die ganze Belagerung beendet ist, so z.B. bei der Belagerung von Jerusalem unter Titus, er lies die Stadt öfters angreifen, wurde jedoch immer wieder zurückgeschlagen, beendete die Belagerung aber nie, so wie es jetzt bei TW passieren würde, sondern griff immer wieder an, bis er die Stadt nachher eroberte und genau so würde ich es mir auch für TW wünschen :)
Zuletzt geändert von Galien am 16. April 2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schrittweise einnehmen einer Festung

Beitragvon totalwarzone » 16. April 2011 23:06

Zu Vorschlag 1: Dafür. Ich habe schon in der alten TW Zone den Vorschlag gebracht, allerdings für Feldschlachten. Ich habe überhaupt viele Vorschläge gebracht, die jetzt in Shogun 2 drin sind, wie z.B das Rollenspiel bei den Generälen usw, aber eigenlob stinkt, meines Wissens wurden die Vorschläge gar nicht mehr an CA weitergereicht und überhaupt schweife ich vom Thema ab... :strategie_zone_74:
Also, dafür!

Allerdings würde ich diesen Vorschlag seperat behandelt sehen wollen, außerdem ausführlicher und warum machst du keine Umfragen zu deinen Vorschlägen? :strategie_zone_17:

Zu zweiterem Vorschlag wäre ich dafür wenn als Option, denn erstens würde es Spieler frustrieren dieselbe Festung mitunter 5 mal anzugreifen, nur weil der Feind sich zurückzieht. Oder umgekehrt, wenn man es 5 mal verteidigt um beim meinetwegen letzten Ring doch noch die Schlacht zu verlieren, sei es nun weil
- der Gegner noch Überzahl hat,
- man einen dummen Fehler begangen hat,
- die KI nicht mitrspielt, sprich Fehler macht, welche auch immer (WEGFINDUNG?),
-der Gegner Verstärkung erhält man selber aber nicht
-oder oder oder.

Und überhaupt würde dies das Ganze in die Länge ziehen, daher also als Feste Option dagegen.

mfg

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Schrittweise einnehmen einer Festung

Beitragvon Galien » 16. April 2011 23:16

So, Umfrage hinzugefügt, auch recht ausführlich :)
Beim zweiten Vorschlag könnte man ja dann einführen, das man sich dann entscheidet ob man sich komplett zurückzieht belagerung abbricht/Verteidigung aufgeben oder man man weiter kämpfen möchte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!