[Shogun 2 Multiplayer] Nach Kauf des zweiten DLC => kein MP

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

[Shogun 2 Multiplayer] Nach Kauf des zweiten DLC => kein MP

Beitragvon Rainer » 29. Juli 2011 19:55

Hallo,

ich habe mir gestern ( 28.07.2011 ) den zweiten DLC gekauft. Dieser "Sengoku Jidai DLC" beinhaltet etwa 10 neue starke Einheiten und ist daher für Multiplayer-Games wohl kaum verzichtbar.

Leider führte der Kauf dieses DLC nun dazu, dass ich gar keine Multiplayer-Games mehr starten kann. Genau gesagt, konnte der Haken nicht mehr aktiviert werden. Fährt man mit dem Mauszeiger
über den Haken, dann sieht man eine Meldung, die sinngemäss aussagt, dass man eine ungültige Armeezusammensetzung habe. Ich hab dann alles mögliche ausprobiert ( zum Beispiel am GEFOLGE rumgeschraubt ),
aber es hat alles nichts genutzt.

Auch eine Reduzierung meiner Armee auf die eine Generaleinheit hilft nicht weiter. Selbst wenn also man nur eine EINZIGE Einheit ( den General ) aufstellt, kann man das Game nicht starten, da man angeblich eine ungültige Armee-
zusammensetzung ( oder so ähnlich heißt es ) hat. Auch die komplette Löschung des Gefolges bewirkt nichts.

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Shogun 2 Multiplayer] Nach Kauf des zweiten DLC => kein

Beitragvon Arilon » 29. Juli 2011 23:37

Hallo Rainer :strategie_zone_68:

Schau mal genau hin was da steht (ist es deine Aufstellung oder die des Gegners), weil ich persönlich blocke immer den Start,
damit mich niemand zwingen kann zu Spielen wenn ich noch nicht soweit bin.
Es gibt auch Gesellen (aber selten) die das machen und keinen Ton sagen wenn die nicht Spilen wollen,
so zwingen die den jeweils anderen auszusteigen....

Wie oft ist dir das denn passiert ?

EDIT
Im offizelen Forum wird davon berichtet,
ein fähiger-fan schlägt vor den avatar zu resetten, er meint es läge (erneut) am Bogengeneral.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Shogun 2 Multiplayer] Nach Kauf des zweiten DLC => kein

Beitragvon Rainer » 30. Juli 2011 09:35

Hallo,

also es lag an meiner Armeezusammensetzung laut der angezeigten Meldung.

Allerdings bin ich gestern schon selbst drauf gekommen, wo das Problem herkam.

Mein General hatte ( allerdings schon seit geraumer Zeit ) 21 statt der erlaubten 20 Points. Als ich damals ( vor ein paar Wochen ) meinen General zum ersten mal "reseted" hatte, blieb EIN Point in der Anzeige stehen und 20 konnte ich neu verteilen. Die Folge davon war, dass er nun 21 Points hatte. Dies hat das System aber wochenlang nicht gestört. Ich vermute mal, dass mit dem zweiten DLC auch eine Art Plausibilitätsprüfung mit downgeloaded wurde und es deshalb bei mir nicht mehr ging.

Mittlerweile habe ich meinen General zum zweiten Mal reseted und diesesmal trat die Anomalie ( ein Point bleibt stehen ) nicht mehr auf. Und deshalb stört sich auch das System nicht mehr daran und ich kann wieder zocken.

Juhu....

Gruss

Rainer

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Shogun 2 Multiplayer] Nach Kauf des zweiten DLC => kein

Beitragvon Arilon » 30. Juli 2011 12:55

Haste glück gehabt,
genau der Fehler sollte seit Monaten behoben sein und führte eigentlich zu nem reset des Avatars
weil das Aystem denkt du seist ein cheater. Aber da cheater neuerdings auch wieder in der Rnagliste ganz nach oben kommen ist das resetten wohl nicht mher aktiv.
Naja es lag auf jedem Fall am General Skill Tree - Bogenbereich...
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Shogun 2 Multiplayer] Nach Kauf des zweiten DLC => kein

Beitragvon Rainer » 3. August 2011 17:59

Ich hatte vor allem irre viel Glück, dass ich gerade genügend Clan-Marken hatte um den Reset überhaupt durchführen zu können. Denn ohne Clan-Marken kein Reset und gleichzeitig ohne Reset keine neuen Multiplayer-Games also auch keine neuen Clan-Marken.