[VVV] Zur alten Kaserne

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

[VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon sgt.feldsau » 11. Juni 2011 18:57

Der Smalltalk zur HS
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 11. Juni 2011 19:21

Wir können doch, sobald jeder sein OK gegeben hat, dass die Modifikation funktioniert, eigentlich auch starten, oder? ^^

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon sgt.feldsau » 11. Juni 2011 19:57

Theoretisch ja. Mit dem RPG können wir eig. jetzt schon anfangen. Ich erstell dazu mal nen Beziehungsberichthread und nen Diplomatiethread.
Bild

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon TW-Synkro » 11. Juni 2011 20:16

Hey,

ich spiele schon seid geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir auch Rome Total War zu holen. Wäre hier noch eine Fraktion frei, die man übernehmen könnte?


Wie gewünscht habe ich den Post in diesen Thread verschoben.
Also ich würde mir Rome so in den nächsten Tagen (vllt auch schon Heute) bei Steam kaufen und mir dann die Fraktionen mal kurz angucken (hatte es vorher noch nie gespielt) und dann würd ich mir eine der doppelt besetzten Fraktionen raussuchen, ok?
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 11. Juni 2011 20:18

Ägypten ist auch noch frei. ;)

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon blackjack » 11. Juni 2011 20:19

Ihr könnt bestimme Themen auch als wichtig anpinnen, dann wirkt alles etwas übersichtlicher. Z.B. den save-Thread.^^
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon TW-Synkro » 11. Juni 2011 20:25

Ägypten ist auch noch frei.

Das klingt ja schonmal sehr gut.

Könnte mir dann nochmal jemand zusammenfassend die Regeln mitteilen? Also ob die Schlachten manuell geschlagen werden und sowas.

EDIT: Ich glaub ich brauch eine Brille, ich find das Kreuz zum löschen meines anderen Posts nicht :strategie_zone_36:
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Marc Aurel II » 11. Juni 2011 21:00

Schlachten sind manuell. Ansonsten wie in jeder anderen Diplo.

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon sgt.feldsau » 11. Juni 2011 21:18

Ich bin ganz klar für Schlachten automatisch. Alles andere ist viel zu ungerecht!
Bild

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Marc Aurel II » 11. Juni 2011 21:24

Es ist nicht durchsetztbar. Man kann in Rome nicht einfach einen Schalter anklicken, und alle Schlachten überprüfen wäre zu zeitaufwendig. Aber wenn er das übernehmt...

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Georgios » 11. Juni 2011 21:26

Ich bin auch für automatisch. Man müsste bloß ehrlich sein und da es nur ein Spiel ist müsste es doch möglich sein.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
TW-Synkro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1851
Registriert: 15. Januar 2011 13:51

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon TW-Synkro » 11. Juni 2011 21:33

Also ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass man die Schlachten Manuell schlägt. Wobei hier auch die Möglichkeit da sein sollte diese auch Auto zu schlagen. Damit wären eigentlich beide Seiten bedient.
Schöpfungen a la Synkro:

- Stainless Steal, nicht Stainless Steel
- Vallente, nicht Valliente

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon sgt.feldsau » 11. Juni 2011 21:35

Finde ich nicht. Manuelle Schlachten sind einfach nur unfair und bei einer HS ist Vertrauen ja wohl das A und O...
Bild

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Marc Aurel II » 11. Juni 2011 21:38

Automatisch ist immer verfügbar. Das Problem ist, dass wenn wir sagen, dass wir nur automatische Schlachten schlagen die Römer sehr op sind. Ausserdem wird die Verliererseite immer beweise sehen wollen, dass die Schlacht auch wirklich automatisch geschlagen wird. In jeder Medieval Hotseat bin ich für Auto aber hier ist es einfach nicht durchführbar.

Benutzeravatar
Fabio Italicus
Optio
Optio
Beiträge: 573
Registriert: 9. Januar 2011 17:55

Re: [VVV] Zur alten Kaserne

Beitragvon Fabio Italicus » 11. Juni 2011 21:46

@ TW-Synkro: Wen spielst du denn jetzt?
Dann trag ich dich ein.