[Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Modforum ohne Entwicklersupport

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

[Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon ecozone » 19. September 2012 16:07

Bild

Roma Surrectum 2.6
Download und Installationsanleitung


Schritt 1:
Lade folgende Daten herunter:

1. Roma Surrectum 2.5
2. Deutsche Übersetzung
3. Roma Surrectum 2.6 - Deutscher Patch

Schritt 2a:
Installiere Rome - Total War und das Addon Barbarian Invasion. Patche Barbarian Invasion auf 1.6
Download: Barbarian Invasion (Patch 1.6)

Oder

Schritt 2b:
Installiere die Rome - Total War Gold Edition.

Schritt 3:
Starte die "Roma_Surrectum_2.5.exe" und installiere es in den Hauptordner von Rome - Total War. Sollte das Setup nicht automatisch den korrekten Installationspfad anzeigen muss der Pfad manuell korrigiert werden.

Schritt 4:
Starte das Setup der deutschen Übersetzung. Der vorgegebene Pfad in der Setup stimmt, sofern bei der Installation des Hauptspiels kein anderes Verzeichnis gewählt wurde. Sollte ein anderes Verzeichnis gewählt worden sein, Pfad korrigieren.

Schritt 5:
Entpacke die "Roma_Surrectum_2.6_DEUTSCH.7z" nach "...\The Creative Assembly\Rome - Total War". Dabei alle Daten ersetzen bzw. überschreiben.

alea iacta est!
Bild
Zuletzt geändert von ecozone am 7. Oktober 2013 13:06, insgesamt 5-mal geändert.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon ecozone » 30. September 2012 17:12

Bild
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon ecozone » 5. Oktober 2012 22:11

Bild
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Scutum Templi » 6. Oktober 2012 11:38

Falls Du durch Posten von Grafiken das Thema neu markieren möchtest, so besteht auch die Möglichkeit den entsprechenden Button ganz unten links zu nutzen. :)

Gleiches gilt wahrscheinlich hier.

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon ecozone » 7. Oktober 2012 14:28

OK ... Danke
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Traianus » 27. Oktober 2012 16:45

Also ich habe mir jetzt auch 2.5 samt der deutschen Übersetzung auf dem Rechner installiert. Allerdings funzt der Launcher nicht so wirklich. Das ist so ein Mischmasch aus dem Alten und einem Neuen... Wie dem auch sei, ich wähle meine Fraktion aus aber es tut sich nicht wirklich etwas. Und ich habe sogar eine neue saubere Version von RTW drauf gemacht.

Hat sich erledigt, Fehler gefunden...

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Mark_Anton » 10. März 2013 17:29

Gibt es hie auch die Hotseat Submod für diese Mod ?
Wäre super

Benutzeravatar
Django
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2012 12:50

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Django » 22. März 2013 18:28

Hallo,

bräuchte Hilfe! Bei mir funzt der launcher auch nicht. Wenn ich Play "Roma Surrectum II" drücke passiert nichts. Quit geht auch nicht. Wie muss ich vorgehen wenn ich z.B. Schlachten schlagen möchte?

Gruß

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon ChrisTW » 23. März 2013 09:39

Hast du überall sonst die Einstellungen vorgenommen? Mit welchem Volk du spielen willst und etc?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Django
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2012 12:50

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Django » 23. März 2013 20:25

Hallo,

ich hab kein plan wie der launcher funzt (was ich wie bzw. alles einstellen muss) und irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Also Schlachten konnte ich schon schlagen, aber seit heute macht Rome faxen, sprich es stürzt mitten in der Schlacht ab (Fehlermeldung: Rome funktioniert nicht mehr).
Kann mal jemand eine Beschreibung geben/rausbringen wie der Launcher zu bedienen ist!

Benutzeravatar
Django
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2012 12:50

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Django » 24. März 2013 13:34

Hi, also der launcher reagiert gar nicht, wenn ich play klicke. Er läst sich auch nicht mehr schließen (geht nur noch über den Taskmanager).
Und wenn ich Rome Starte gibt es nur Custom Battles oder historische Schlachten, aber keine Kampanie.

Darf ich überhaupt Rome starten oder läuft alles über den Launcher? Was muss ich denn alles einstellen? Welche .exe muss im Launcher stehen (rome.exe, bi.exe, alx.exe.). Habt hier vielleicht eine Bedienungsanleitung?

Ab heute kann ich noch nicht mal mehr, wenn ich Rome starte Custom Battles starten. Es kommt gleich die Fehlermeldung: Rome TW funktioniert nicht mehr.

Gruß

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon ecozone » 24. März 2013 18:00

Ich denke mal du hast das Spiel zerschossen oder es er hat sich von Anfang an ein Installationsfehler eingeschlichen.

Ich würde erst einmal zu einer Neuinstallation nach obiger Anleitung raten. Eine saubere unvermoddete Rome-Installation ist Grundvoraussetzung.

Die Launcherbedienung ist kein Hexenwerk.

Hier eine Launcher Schnellanleitung:
Spoiler (Öffnen)
Bild
1. Hier stellen wir die Version ein: RomeTW.exe (Weitere Erklärung dazu lass ich hier jetzt mal weg)
2. Mit einem Klick auf dieses Feld kommen wir ins Fraktionswahlmenü.
Bild
3. Für 0 Turn Campaigns
4. Fraktionswahl
Bild
5. Wir wählen Rom
6. Und bestätigen mit OK
Bild
7. Wieder im Hauptmenü erfolgt ein Klick auf Delete map.rwm (beim ersten Start zu empfehlen)
8. Dies sind optionale Optionen (Denke mal selbsterklärend)
9. Hier einstellen ob man eine Steam-Version hat oder nicht
10. Fertig zum Start
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Django
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2012 12:50

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Django » 24. März 2013 22:36

Super, jetzt läuft alles bestens und reibungslos! Sehr schöne Anleitung.

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon Tarum15 » 7. Mai 2013 14:34

Ich kann RomaSurrectum2.5-01.7z und die anderen Datein nicht entpacken.

:strategie_zone_291: Helfen
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon pogotorte » 7. Mai 2013 16:51

Womit hast du es denn versucht? 7zip kann das auf jeden Fall.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen