[World of Tanks] Panther 8,8 cm (Premium)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

[World of Tanks] Panther 8,8 cm (Premium)

Beitragvon Tucs » 22. Dezember 2014 14:45

Kleines Startfazit zu unserem neuen 88 Panther :strategie_zone_254:
Erstens er ist viel zu Teuer! Zweitens ich bin schwach und habe ihn dennoch gekauft!
Drittens er taugt tatsächlich was. Aber nur wenn ihr ihn am Anfang einer runde wie einen Panzerjäger spielt und hinten bleibt. Wenn die reihen sich gelichtet haben... vorzugsweise beim Gegner... könnt ihr auch offensiv vorgehen.
Panzerung ist nicht vorhanden und so gut wie jeder Treffer vernichtet ein Modul oder Besatzungsmitglied. Man könnte meinen sie haben die ganze Technik außen statt ihnen am Panzer montiert.
Mit einer 75% Mannschaft würde ich ihn auch nicht spielen. Ein bis zwei skills sollten auf jedenfall vorhanden sein. Eindeutig ein Panzer für erfahrene Spieler die überlegt spielen und auf eine trainierte Mannschaft zurück greifen können.
Von der zweiten bis dritten reihe spielt er sich hervorragend, dort kann er seine ganze stärke ausspielen die 88.

Vier Partien hab ich bis jetzt gespielt. Bei jeder Partie blieb ich zurück und unterstützte mein Team aus der Entfernung.
Ausrüstung bisher Ansetzer,Lüftung und das Scherenfernrohr... wobei das Fernrohr noch gegen optiken ersetzt wird.

Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tucs am 22. Dezember 2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Homerclon » 22. Dezember 2014 16:15

Überrascht mich nicht, deine Erkenntnis. Spielt sich also eigentlich wie auch der reguläre Panther.

PS: Die Bilder funktionieren nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Tucs » 22. Dezember 2014 16:48

Bilder gefixt.
Naja den Panther 2 kann man schon offensiver fahren finde ich.
Beim Premium muß man wirklich jeden Treffer vermeiden... die Module sind aus Glas.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Homerclon » 22. Dezember 2014 17:03

Meinte ja auch eher den Panther I (T7).
Den hab ich ja noch als T8 mit 8,8 gefahren, außer auf dem Testserver nie als T7 mit seiner "Pinocchio-Lanze".
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Galien » 22. Dezember 2014 22:55

Hier ein kurzer Bericht über diesen Panzer: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... -premtank/

Der Panzer wird übrigens nur im Geschenkeshop angezeigt, nicht im Spiel im Forschungsbaum oder dem Nachschubladen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon hNNNGH » 23. Dezember 2014 23:16

Aber war es nicht so, dass die den Panzer evtl. irgendwann in den Spielshop einbringen wollten?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Tucs » 23. Dezember 2014 23:22

hNNNGH hat geschrieben:Aber war es nicht so, dass die den Panzer evtl. irgendwann in den Spielshop einbringen wollten?

Davon hatte ich auch was gehört. Wenn dann kommt das garantiert erst mit dem nächsten patch.
Auch wenn mir der preis immer noch ein schlechtes gewissen macht... der kleine bringt mir jeden tag mehr Spaß. Er ist deutlich agiler als der Panther 2 und dank der schnellen und sehr genauen 8,8 cm ein Monster.
Endlich mal ein Flinker Premium auf tier 8 der auch was reißen kann.
Gefühlt würde ich sagen nach dem Typ 59 der beste. Alle anderen Tier 8 Premiums sind entweder zu langsam oder die Bewaffnung schwächelt.
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Tucs » 29. Dezember 2014 13:15

Ein schönes Video von Jingles der den Panther 88 erklärt und drei Gefechte zeigt.


Zuletzt geändert von Tucs am 31. Dezember 2014 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Dezember 2014 11:32

Tucs hat geschrieben:Kleines Startfazit zu unserem neuen 88 Panther :strategie_zone_254:
Erstens er ist viel zu Teuer! Zweitens ich bin schwach und habe ihn dennoch gekauft!


Der Preis des Panthers wird heute erheblich gesenkt:
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... reduction/

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Galien » 30. Dezember 2014 11:35

Bevor sich die Leute nun aber aufregen das sie ihr Gold nicht zurück bekommen: doch, es wird euch im Geschenkeladen zurück erstattet.
"Alle Spieler, die den Panther mit 8,8 cm L/71 zum alten Preis gekauft haben, also vor der Zeit der Änderung, erhalten eine Entschädigung in Höhe der Differenz des alten und neuen Preises in Form von Gold (4.200 Gold). Die Entschädigung wird nach der Preisänderung im Premium-Laden vergeben. Falls ein Spieler eine komplette Rückerstattung möchte, muss er 72 Stunden nach der Preisänderung den Kundendienst kontaktieren, damit der Panzer, das Gold und der Garagenstellplatz vom Konto entfernt wird. "
-> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... reduction/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Tucs » 30. Dezember 2014 12:29

Ist doch super!
Ein top panzer und dann noch so billig :)
Der hohe Preis war wirklich das ein zigste manko an ihm.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Dezember 2014 23:46

Für mich als Anfänger allerdings nicht geeignet.

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon nonkonform » 31. Dezember 2014 08:19

Tucs hat geschrieben:Drittens er taugt tatsächlich was. Aber nur wenn ihr ihn am Anfang einer runde wie einen Panzerjäger spielt und hinten bleibt. Wenn die reihen sich gelichtet haben... vorzugsweise beim Gegner... könnt ihr auch offensiv vorgehen.
Panzerung ist nicht vorhanden und so gut wie jeder Treffer vernichtet ein Modul oder Besatzungsmitglied. Man könnte meinen sie haben die ganze Technik außen statt ihnen am Panzer montiert.
Mit einer 75% Mannschaft würde ich ihn auch nicht spielen. Ein bis zwei skills sollten auf jedenfall vorhanden sein. Eindeutig ein Panzer für erfahrene Spieler die überlegt spielen und auf eine trainierte Mannschaft zurück greifen können.
Von der zweiten bis dritten reihe spielt er sich hervorragend, dort kann er seine ganze stärke ausspielen die 88.


Mhhh also ich habe ihn auch seit gestern aber ich habe irgendwie eine etwas andere Sichtweise auf diesen Panzer. Das Panzerung nicht vorhanden ist kann ich nicht behaupten. Ich finde Sie für einen Mittleren Panzer ganz okay. Natürlich reicht es kaum zu defensiven Abprallern aber ich habe zb gestern fünf Treffer eines SU 100 überlebt. Was die Module angeht werden die halt genau so oft getroffen wie bei meinen anderen Modellen. Es haben halt etliche irgend einen Hitzonen-Mod.
Das die 88er L71 aber seine große Stärke ist kann ich nicht bestätigen. Das ist ja die selbe (Top) Kanone, wie beim Tier 7er Tiger I, welche in dieser Klasse ein absolutes Highlight war. Bei den 8ern ist man dagegen nur noch im Mittelmaß und was passiert, wenn man auf die Frontpanzerung eines 9er oder 10er schiesst kann man sich vorstellen. Leider ist dieser Panzer auch zu langsam für große Umfahrungsaktionen so das einem nur die Möglichkeit bleibt, mit Hochexplosiv ein paar Nadelstiche zu setzen.

Ansonsten gebe ich dir recht: Hinten bleiben und abwarten. Fazit, für den neuen Preis gerade noch akzeptabel. Ich sehe die Kreditpunkte, die man mit einem Premium halt einfahren kann. Mein Favorit wird er aber sicher nicht werden.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Tucs » 31. Dezember 2014 14:08

Der SU100 fahrer weint bestimmt immer noch weil er beim Panther nicht durchgekommen ist. Was die Module angeht... das ist es tatsächlich besser geworden. Ich hatte wohl in meinen ersten 20-30 Gefechten wenig glück.
Einschließlich tier 9 kann man noch eine menge mit der 8,8 reißen, ich fühle mich mit ihr nicht unter bewaffnet. Tier 10 ist das einzigste wo man erstens extrem vorsichtig sein muss um nicht mit 2 schüssen aus dem leben gerissen zu werden und auch die Kanone frontal nicht mehr zuverlässig arbeitet. Wenn die karte es zuläßt kann man den Gegner gut von den seiten bearbeiten dank der Genauigkeit auch erfolgreich auf Schwachstellen zielen.
HE hab ich höchstens beim waffenträger zerlegen benutzt ansonsten bleibt es bei AP.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther 8,8 cm Premium

Beitragvon Homerclon » 31. Dezember 2014 17:07

Die 8,8 ist für einen T8 Medium sehr gut geeignet, und auch gegen T9 nicht ungeeignet.
Natürlich muss man bei so manchem Gegner die Schwachstellen gut kennen, oder von der Flanke agieren. Aber das sollte bei einem Medi eigentlich normal sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!