[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 16. April 2014 09:21

Meine aktuelle Kampagne, in der die Punier bereits in den letzten Zügen liegen und ich mich von Ost & West Schritt für Schritt an der afrikanischen Küste an Karthago heran arbeite, hat mir bisher großen Spaß bereitet. In diesem Maßstab und Detailgrad hätte ich mir das Hauptspiel gewünscht!! Vom Schwierigkeitsgrad würde ich es leicht unterhalb von Caesar in Gallien ansetzen, obschon es auch hier 1 - 2 Schlüsselmomente gab. In Summe betrachtet spielte es sich bisher interessant und es waren die Bemühungen seitens der Entwickler erkennbar, hier einen Kontext zur geschichtlichen Überlieferung zu schaffen. Auch wenn es Karthago letztendlich nicht gelang über Spanien hinauszugreifen, so wurde doch gleich zu Beginn Saguntum durch Hannibal genommen und der Vormarsch an der Küste nordwärts Richtung Gallien vorangetrieben. Meine griechischen Verbündeten hielten aber zum Glück über weite Strecken gut dagegen, sodass ich in der Zeit unbehelligt die Gallier der Po-Ebene befrieden konnte.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Gaius Bonus » 24. April 2014 11:12

Ich überlege gerade, ob ich am Wochenende mal mein Rome2 update und mir den Hannibal DLC kaufe. Mich würde mal interessieren, was es so für Neuerungen gibt, wenn ich als Carthago unterwegs bin?
(Leben die Generäle länger, Vasallensystem, neue Land- und Marineeinheiten usw...)

Den Gallien DLC hab ich auch noch nicht, also falls jemand schreibt "das ist so und so wie in Gallien", kann ich damit nüx anfangen :)

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Swiss_Mercenary » 24. April 2014 11:30

Riesige Unterschiede darfst du nicht erwarten. An der Spielmechanik (bsp. Vasallensystem) hat sich nichts verändert.
Die Generäle leben aufgrund der 12 Runden pro Jahr tatsächlich länger. Die Anzahl der neuen Einheiten hält sich in Grenzen.
Erwähnenswert ist vielleicht noch der angepasste Technologiebaum und die 3 neuen, spielbaren Fraktionen (in DLC-Kampagne UND Grosser Kampagne).
Weitere Infos unter: Hannibal at the Gates (english)

Ich persönlich habe meinen Spass mit diesem DLC. Gerade Multiplayerkampagnen mit meinem Bruder machen in Gallien oder eben hier im Mittelmeerraum einfach mehr Spass. Der Preis ist natürlich nicht ohne, doch hat das Spiel sehr an Wiederspielwert gewonnen.

PS.
Ja das DLC hat viele Ähnlichkeiten wie das Gallien DLC :P
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Gaius Bonus » 24. April 2014 14:38

Hi,
danke für deine Antwort.

Die neue Karte sieht ja sehr gut aus und auch Syrakus scheint von der Startposition her ein interessantes Volk zu sein.

Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass es heute Red Orchestra 2 umsonst im Steam gibt und deswegen werde ich das wohl zuerst antesten. Rome2 wird dann um ein paar Tage verschoben ;)

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Crosis » 28. April 2014 13:13

Mich würde mal interessieren, wie es mit den Rundenberechnungszeiten in den beiden Kampagnen-DLC's ausschaut. Gerade diese sind bei ROME II einer der Hauptgründe, warum bei dem Spiel einfach kein Spaß aufkommen will. Habe z.B. mal wieder Shogun 2 FotS gespielt und wenn man da auch in Runde 200+ noch Rundenberechnungszeiten von 10-15 Sekunden hat, dann fragt man sich schon, ob die riesige ROME II Karte und die vielen Völker die ewige Warterei wirklich wert sind.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Mickey » 28. April 2014 13:32

Crosis hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie es mit den Rundenberechnungszeiten in den beiden Kampagnen-DLC's ausschaut. Gerade diese sind bei ROME II einer der Hauptgründe, warum bei dem Spiel einfach kein Spaß aufkommen will. Habe z.B. mal wieder Shogun 2 FotS gespielt und wenn man da auch in Runde 200+ noch Rundenberechnungszeiten von 10-15 Sekunden hat, dann fragt man sich schon, ob die riesige ROME II Karte und die vielen Völker die ewige Warterei wirklich wert sind.


Die Rundenberechnungszeiten im Hauptspiel sind bei mir mittlerweile absolut in Ordnung. Pro Runde ca. 5 - im späteren Verlauf 10 sek. sind doch föllig akzeptabel.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 28. April 2014 14:20

Crosis hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie es mit den Rundenberechnungszeiten in den beiden Kampagnen-DLC's ausschaut. Gerade diese sind bei ROME II einer der Hauptgründe, warum bei dem Spiel einfach kein Spaß aufkommen will. Habe z.B. mal wieder Shogun 2 FotS gespielt und wenn man da auch in Runde 200+ noch Rundenberechnungszeiten von 10-15 Sekunden hat, dann fragt man sich schon, ob die riesige ROME II Karte und die vielen Völker die ewige Warterei wirklich wert sind.


Ist dein System auch ausreichend? Mittlerweile sind die Berechnungszeiten nämlich sehr gering. Vll. ist den Computer nicht stark genug? Bei Hannibal sind sie übrigens noch geringer, da weniger Fraktionen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Crosis » 28. April 2014 14:53

Mein System ist tatsächlich schon ein wenig älter (WIN 7 64 Bit, AMD Radeon HD 6870, Intel-Core i-5-2500, 8 GB RAM). Kann damit zwar nicht alles aufs Maximum aufdrehen, grafiktechnisch bewegt sich das ganze für mich aber noch im vollständig zufriedenstellenden Bereich. Nur die Rundenberechnungszeiten sind halt lang. Am Anfang komm ich da sicher auch noch auf 10-15 Sekunden, aber mit fortschreitender Kampagne wird halt immer länger. Natürlich weniger schlimm als bei Release, aber eben doch sehr langsam. Hätte eigentlich erwartet, dass das hier bei den meisten ähnlich ist und das Problem vorrangig in der hohen Anzahl der Fraktionen und Regionen begründet liegt (bei FotS sinkt die Zahl der Fraktionen ja sehr schnell ab und die Rundenberechnungszeiten werden da mit fortlaufender Kampagne sogar immer geringer, weshalb ich da einen Zusammenhang vermutete).

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 28. April 2014 15:23

Hm also ich hab das Problem nicht. Natürlich dauert es 1-2 Sekunden länger, je komplexer das Spiel wird...aber nicht so als ob ich dazwischen mal vom Bildschirm wegschauen müsste oder so.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Killah » 28. April 2014 20:25

Servus!
Habe mir extra für Rome 2 einen neuen Rechner gezogen. Auf dem alten System, Phenom x2 965be, gtx 560 Ti, 8gb, win7 hatte ich bei 100 runden locker 90 Sekunden Rundenberechnungszeiten. Mit meinem neuen System i5-4670, gtx 760, 8gb, Win 7 und am wichtigsten einer SSD 840 sind es nur noch 20 Sekunden. Ansonsten hätte ich Rome 2 nicht mehr gezock und wäre zu den alten TW Teilen zurück.
Bei Hannibal gehts aber nochmal schneller, unter 10 Sekunden. Mein Tipp, wenn keine kohle für ein besseres System, mindestens eine SSD, vorhanden ist, einfach Hannibal oder Gallien hohlen. Rocken auch mit weniger Völker!
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 29. April 2014 18:03

Das die Rundenberchnungszeit bei den DLC ein wenig kürzer als im Hauptspiel ist, ist doch wohl normal. Schließlich gibt es dort deutlich weniger KI Staaten, welche alle ihre Züge machen wollen. Dementsprechend muss weniger berechnet werden und es dauert nicht so "lange".
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Arilon » 25. Juli 2014 14:21

Hab mir die DLC beim sale neulich geholt und bisher nur Hannibal gezockt - macht anfangs Spaß ABER ich wollt mal wissen - wer wurde (als Römer) schon ernsthaft von Karthago angegriffen ?
Eine versuchte Landung auf Sizilien, auch das sehr spät und zaghaft, war bisher das höchste der Gefühle bei mir.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juli 2014 14:25

Ich leider auch nur 2x, als Karthago versuchte, in Lilybeum zu landen. Also nur ganze 2 Invasionsversuche bis Runde 50. Ich spiele gerade seit Gestern das DLC.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Arilon » 25. Juli 2014 14:29

Schade, also wird es Hannibal vermutlich nie bis zum Stiefel schaffen :(

Naja immerhin gibt der DLC ein tolles Head 2 Head Szenario ab - wird in absehbarer Zeit mal gestartet.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juli 2014 14:32

Ja, auch in "Ceasar in Gallien" schaffen es im Gegenzug die Römer nie über den Küstenstreifen hinaus.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...