Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Andenschakal » 15. April 2014 17:10

Okay, ich hätte sagen müssen, dass ich dabei an die Version von Armageddon gedacht habe, welche ich als erste HOI-Version überhaupt kennengelernt habe. Einspielzeit (als erfahrener Strategiespieler): geschätzte 5 Stunden, bis man so halbwegs sich zurechtgefunden hat, und dabei lasse ich die vielen netten Dinge, die man noch tun kann, wenn endlich mal Krieg ist, außer acht... Und wenn ich an die tagelangen LAN's denke, wo man im MP erstmal geschätzte 12 Stunden gespielt hat, ohne dass überhaupt mal Krieg war, und dann leider aufhören musste, weil Ostern auf einmal vorbei war, man aber von Ostersamstag bis Ostermontag zusammensaß.

Sorry, ich schweife ab... Freue mich auf HOI-IV, werde aber warten, bis das Spiel auch spielbar gemacht wurde.

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Hadder55 » 15. April 2014 19:32

(Auch wenn ich das Symbol des Rollstuhlfahrers mit Panzerfaust [in der Blitzkrieg-Doktrin] doch etwas makaber finde, insbesondere wenn ich an einen möglichen Rückstoß des Panzerschrecks denke...)


Meine Güte, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Neill » 16. April 2014 17:31

Sieht alles soweit ganz gut aus, aber ich finde es schade, dass es nur so wenige Technologien gibt. Größere Bäume sind aus meiner Sicht Pflicht. Aber ich schätze mal, da wird man noch entsprechend Arbeit reinstecken.
Wie sich das im Spiel auswirkt kann ich leider nicht sagen, ich habe HoI 2 nie gespielt

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Galien » 16. April 2014 21:09

Es handelt sich hierbei auch lediglich um Doktrine und nicht um vollständige Forschungsbäume! Diese wurden vor ein oder zwei Entwicklertagebäuchern vorgestellt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon ProxyOps » 17. April 2014 00:21

Ich spüre beim Lesen dieser Tagebücher jetzt schon das ist damit sehr sehr viel Zeit verbringen werde.
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Neill » 17. April 2014 14:52

Ich habe das jetzt so aufgefasst, dass das hier den Theorieteil von HoI3 ersetzt, während die Waffenforschung den Praxisteil ersetzt. Also kann man die Panzer erforschen, die nach den gegebenen Strategien und einzelnen Kampftaktiken eingesetzt werden und somit starke oder eben schwache Kampfboni erhalten

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon killer11110 » 21. April 2014 23:48

Woran liegt das ,das in hearts of iron 3 meine divisionen zerschlagen werden

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon XYBey » 22. April 2014 11:20

killer11110 hat geschrieben:Woran liegt das ,das in hearts of iron 3 meine divisionen zerschlagen werden


Was macht das hier in HIO IV?
Tipp, es wurde schon im HOI III Forum öfter schon beantwortet.

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon nordstern » 15. Mai 2014 22:32

ich mags weniger. Ich finde es zwar besser als HoI3, da man dort theoretisch alles wichtige mitnehmen konnte. Aber ein HoI2 das es zu 100% Starr ist mag ich auch nicht. Etwas dazwischen währe gut. Daher würde ich mich freuen wenn man ab einem bestimmten Punkt im "Hauptbaum" auch einen Skill in einem Nebenbaum freischalten kann. Insgesamt aber nur 3 Skills ingesamt und nur in einem weiteen baum oder so. Das man also z.b. Massenangriff mit Schlachtplanungsaspekten einführen kann oder einen Blitzkrieg mit Aspekten der überlegenen Feuerkraft. Oder man spielt eben überlegene Feuerkraft und sucht sich Panzerboni aus dem Blitzkrieg raus. Das der Baum also "nur" 80% vorgibt und man ihn um 20% selbst anpassen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Stratege » 4. Juni 2014 16:15

In dem fall würde ich es so wie Nordstern halten, das wäre in der Tat mal ein sehr interessanter Ansatz.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon Asar85 » 8. Juni 2014 14:31

Das sieht ja super aus. Mal was übersichtliches schön.

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Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 4 - Landdoktrinen

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Oktober 2014 07:33

Schade, für mich ist das ein Schritt zurück, da es viele Freiheiten aus Teil Drei nimmt die ich sehr geschätzt habe...da war es wichtig seine Doktrinen passend seiner Armee zu forschen...doch hier wird man dann leider sehr stark gezwungen seine Armee einer der vier Doktrinen anzupassen. Im dritten Teil war das deutlich individueller.
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