[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 24. August 2014 22:59

Der Grundstein des Klosters wurde gelegt, wegen zu starker Laggs wurde der Bau aber vorerst abgebrochen.
Wer Interesse daran hat sein lasterhaftes Leben hinter sich zu lassen, möge nach -2600 +2600 kommen. Wir werden bis zu 6 Betten frei haben (momentan stehen noch keine), 2 sind schon belegt.
Harte, fromme Arbeit erwartet euch und der Weg der Erleuchtung, den Eintritt ins Paradies können wir euch leider nicht versprechen.
Name, Regeln und Hierarchie sind noch nicht festgelegt, also meldet euch früh, wenn ihr euren Anteil daran haben möchtet!

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Nexxes » 25. August 2014 11:57

Hiermit kann ich bekanntgeben, das im Namen Feuerfurts mehrere Tempel in der Feuerwüste beansprucht wurden, ihre Schätze beplündert, verladen und auf dem Weg nach Feuerfurt sind. Es wurden Handelsverträge mit mehreren Wüstenstämmen geschlossen, desweiteren Schwarzeichen und Akazien abgebaut, verladen und ebenso in die Heimat geschickt. Möget ihr Sterblichen vor dem großen Schatzsucher Nexxerian erzittern!


Aber ehrlich, diese Wüste in der ich gerade bin ist voller Tempel, Dörfern etc.
Unglaublich.
Welche Dynastie ich hier wohl gerade freigrabe?
Zuletzt geändert von Nexxes am 25. August 2014 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 25. August 2014 12:03

Sehr schöne Fortschritte ihr zwei :)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. August 2014 14:25

Eine Kapelle voller Wertgegenstände, sehr interessant. :strategie_zone_205:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 25. August 2014 19:07

Kann es sein, dass irgendein Plugin Einen ab und an in Wände/den Boden teleportiert?
Nexxes und Paddy hatten ja letzte Woche den Fall wo sie plötzlich in den Betten Bett erstickten, und heute bin ich, mitten in unserem Dorf auf der Straße gestanden und habe Gravel (1 block hoch) abgebaut, und plötzlich war ich im Boden, als ich wieder spawnte, war ich mit dem Kopf in der Wand (und zwar bei jedem neuen spawn/aufwachen, sicher 10-15 mal), obwohl über dem Bett zwei Blöcke sind, und über den Blöcken neben dem Bett ebenfalls.
Kraehe hat dann sämtliche Blöcke in der Nähe abgebaut die Blöcke unter dem Punkt wo ich aufwachte, daraufhin spawnte ich vor dem Bett, als er alle Blöcke rundherum abbaute spawnte ich am ursprugnsspwan "your home-bed was missing or obstructed"



Edit:
Ahja, jetzt weiß ich was das Problem war.
Am Ursprugnsspwan konnte ich mich nicht bewegen, und steckte fest, nach einigen Sekunden war ich dann plötzlich etliche hundert Blöcke über einer Superflat-world, fiel aber nicht.
Das war der Moment wo ich die Wurzel des Problems erkannte, ein Pfeil unter mir.
Einmal Shift und plötzlich stehe ich wieder an genau dem Punkt im Dorf wo ich beim ersten Mal gestorben bin (also nichteinmal beim Bett), scheinbar hatte ich mich in die "Regenrinne" gesetzt....
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 26. August 2014 00:10

Eine Expedition des Klosters ging in den Tiefen unserer Erde verloren. Mehrere Stacks Kohle, Cobble und Gold sind auf ewig verloren.
Die schützende Hand Gottes hat diese mutigen Mönche so tief nicht mehr erreicht.

Trotz widriger Umstände wurde folgender vorläufiger Regelkatalog geschrieben:


Allgemeines
§1: Dem Abt wayne?! wohnt alle Macht inne
§2: Persönliches Eigentum ist jedem Mitglied des Klosters verboten
§3: Der Bau von militärischen Anlagen jeglicher Art sind untersagt, dazu zählen auch wehrfähige Mauern
§4: Das Betreten der Arbeits- und Lebensbereiche des Klosters ist Fremden ohne ausdrückliche Erlaubnis des Abtes nur in Begleitung eines Mönches gestattet
-§4.1: Öffentliche Bereiche, wie Pilgerunterkünfte, sind ausgeschildert
§5: Aufgenommen werden Mönche durch des Abtes Gnade
§6: Alle Mönche sind in einem gemeinsamen Wohnraum untergebracht
§7: Alle Mönche haben jeden Arbeitsbereich zu füllen, bis genug Gläubige für verschiedene Bereiche zugeteilt werden können
§8: Neben dem allmächtigen Abt und dem gewöhnlichen Mönch existiert die Kaste des Professors
-§8.1: Professoren haben das Privileg eines eigenes Zimmers
-§8.2: Die Professoren vertreten in ihrer Gesamtheit den Abt, sollte er für längere Zeit nicht erreichbar sein (1 Tag - Steam)

Bauvorgaben
§1: Jeder Mönch ist in seinem Tun frei
§2: Der allgemeine vorgegebene Stil ist beizubehalten
-§2.1: Wege bestehen in der Regel aus Kies und inflationär vielen Blumen
-§2.2: Laternen am Wegesrand haben immer gleich auszusehen
-§2.3: Schreine und Kreuze sind in inflationärem Maße am Wegesrand zu errichten. Niemand soll mehr Schritte als notwendig zu gehen haben, um sich seines Herren regelmäßig für sein Leben erkenntlich zu zeigen
-§2.4: Gebäude haben eine klare Aufgabe, eine Vermischung verschiedener Lebensbereiche und -aufgaben findet nur mit Erlaubnis des Abtes statt
§3: Die Gotteshäuser werden gemeinsam errichtet. Ein Bauort und andere Vorgaben werden festgelegt, nach denen jeder Mönch frei daran arbeiten kann. Einem nicht genehmigtem Gotteshaus droht der Abriß
§4: Sollte ein Gebäude ohne vorherige Nachfrage fehlerhaft errichtet worden sein, muss sich der Mönch im Zweifel in der Missachtung seiner Brüder suhlen. Weitere Schwierigkeiten auf dem Weg zur Erleuchtung nicht ausgeschlossen (Grundsätzlich werden keine Gebäude ohne die Zustimmung des Erbauers abgerissen, Ausnahmen sind mit der Zustimmung einer deutlichen Mehrheit der Einwohner möglich)

Ressourcen
§1: Im Allgemeinen Lagerhaus werden Ressourcen und Gegenstände gesammelt
§2: Jedem Mönch steht es frei, sich an diesen zu bedienen, auszurüsten, oder weiter zu verarbeiten
§3: Jeder Mönch hat darauf zu achten, Ausrüstung und Ressourcen nicht leichtsinnig zu verschwenden
§4: Wertvolle Ressourcen, wie Gold, Silber, Diamanten und Smaragde werden separat gesammelt, der Zugriff geschieht nur mit der Erlaubnis des Abtes
§5: Jeder Mönch hat selbstständig und ehrlich darauf Acht zu geben, dass er mindestens so viele Ressourcen zum Lager beiträgt, wie er auch verbraucht

Projekte
§1: Projekte werden entweder vom Abt ausgerufen, oder durch diesen für einzelne Mönche genehmigt
§2: In einem speziellem Lagerhaus werden für Projekte Ressourcen gesammelt, welche ausschließlich für selbiges verwendet werden dürfen. Ist das Projekt abgeschlossen, so sind die Ressourcen ins Allgemeine Lagerhaus zurückzuführen

Landwirtschaft und Forstwirtschaft
§1: Jedem Mönch steht es frei, er ist sogar dazu angehalten, in regelmäßigen Abständen Bäume zu fällen, die Felder zu bestellen und Tiere zu schlachten/scheren/melken
§2: Vor dem Schlachten von Tieren sind mindestens die Anzahl der zu schlachtenden Tiere und zwei mehr zu zeugen
§3: Nach dem Fällen eines Baumes ist dieser an genau der selben Stelle erneut anzupflanzen
§4: Nach dem Abernten der Felder, sind diese mit der gleichen Saat erneut anzupflanzen



Noch sind 4 Betten frei (mit der Fertigstellung des Professorenhauses und der Residenz des Abtes werden wieder 6 Betten frei sein)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 26. August 2014 02:24

Wie wäre es eigentlich mal mit einem großen Gemeinschaftsprojekt unseres Dorfes, z.B. der Kirche? Ich bin jetzt aus Langeweile mal auf Erkundungstour gegangen, aber so richtig Lust habe ich auf das Plündern von Minen nicht.
Ein gemeinsames Projekt könnte die Motivation sicherlich wieder etwas in die Höhe treiben. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 26. August 2014 02:34

eine Kirche, eine sehr gute Idee :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 26. August 2014 02:53

Wir wissen jetzt ja, wo wir die wertvollen Gegenstände zur kunstvollen Ausschmückung "leihen" können. :strategie_zone_16:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 26. August 2014 02:57

Tut mir Leid, alles von Wert ist despawned^^
Wir arbeiten aber an neuer Ware :)

Ablaßbriefe sind bei -2600 +2600 abzugeben

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon TotalWarGod » 26. August 2014 12:50

wayne?! hat geschrieben:Tut mir Leid, alles von Wert ist despawned^^

Ja, das war ein trauriger Tag für das Kloster ohne Namen...
Wir brauchen unbedingt einen Namen :strategie_zone_29:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Minecraft_RC2
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 3. März 2012 14:11

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 26. August 2014 13:22

Kann mir mal einer sagen wer meine komplette Weizen und Karotten Kiste ausgeräumt hat? Ich finde das extrem unverschämt ohne zu fragen jewals 2-3 Stacks Karotten/Weizen zu klauen :strategie_zone_54: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon paddys23011994 » 26. August 2014 13:45

Ach bin ich froh das wir einen Heiligen Baum haben :D

Edit: Darf man als Wikinger andere Ausrauben?^^
Zuletzt geändert von paddys23011994 am 26. August 2014 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon TotalWarGod » 26. August 2014 14:00

Ich war gerade für das Kloster minen und bin dabei !acht! mal gestorben :strategie_zone_67:
Jetzt muss ich erstmal trauern wegen der verlorenen Mengen an Eisen, Gold, Kohle, Smaragde und zweier Diamanten...
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 26. August 2014 14:51

Ich geh auch ständig da unten drauf, also das Spiel ist wesentlich schwerer als sonst. Einmal kam ein fliegendes, brennendes Ungetüm um die Ecke, welches mit explodierendem Feuer um sich warf, des Teufels Haustier persönlich.

Wir müssen wohl die Hölle selber erst betreten und genug Glowstone mitbringen, um die Minen sinnvoll nutzen zu können :)