[Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Prof.Dumm » 18. September 2014 15:46

Prof.Dumm hat geschrieben:Ist eine Angewohnheit aus der Shogun Zeit.

Ich wollte die Kampagnen so schnell wie möglich durchspielen, ein Gefecht kann bis zu 20 Minuten dauern.

Meine schnellste kurze Kampagne dauerte nur 25 Minuten.


I



Diese Zeitangaben sind aus Shogun 2 und "kann" bedeutet nicht "muss".

In Rome 2 hatte ich schon Gefechte, die waren erst nach 40 Minuten vorbei!
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Way of Blücher » 18. September 2014 15:47

Prof. Dumm hat geschrieben:Ich bin halt sehr besonders,


Bitte hör auf dich selbst zu mobben!

PS Ich habe bis jetzt ca. 4 h Emperor Edition gespielt und es sind mir (außer einem Absturz) bisher keine schwerwiegenden Fehler aufgefallen.
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Galien » 18. September 2014 15:47

Jeder so wie er es mag - und nun zurück zum Thema!
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Mickey » 18. September 2014 16:24

TotalWarGod hat geschrieben:@Mickey: Von der "Edit"-Funktion hast du schonmal gehört, oder?


Wie darf ich das verstehen - wg. Doppelpost - ?! - macht so wie ich es geschrieben hab, aber Sinn - hab ja 2 verschiedene Personen angesprochen.

zum Partherreich: Ist auch immernoch eines der schwersten wg. einer fehlenden starken Infanterie (da macht das Mauer einnehmen nicht sonderlich Spaß)
Ähnlich wie die Nomaden die bei Mauern eigentlich nur durch Katapulte erfolgreich sind.

Edit: ;) : Sry, Missverständniss, du meinst warscheinlich in der Augustus-Kampagne ?! - da weiß ich leider noch nichts.
Immer mit der Ruhe !

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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Galien » 18. September 2014 16:35

Ja, er bezieht sich auf deinen Doppelpost, siehe §4 Absatz 6 der Forenregeln -> viewtopic.php?f=9&t=141
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon TotalWarGod » 18. September 2014 17:57

Prof.Dumm hat geschrieben:..., in Rom 2 oder Shogun 2 kann es sein, dass ich vom Anfang bis Ende nur meine Startprovinz verteidige und mit den Agenten die Entwicklung der Ki beobachte.

Und wie gewinnst du dann? :strategie_zone_305:

@Mickey: Ja ich meinte den Doppelpost. Das hab ich vielleicht ein wenig blöd formuliert, tut mir leid :strategie_zone_239:

Mickey hat geschrieben: zum Partherreich: Ist auch immernoch eines der schwersten wg. einer fehlenden starken Infanterie (da macht das Mauer einnehmen nicht sonderlich Spaß)
Ähnlich wie die Nomaden die bei Mauern eigentlich nur durch Katapulte erfolgreich sind.

Edit: ;) : Sry, Missverständniss, du meinst warscheinlich in der Augustus-Kampagne ?! - da weiß ich leider noch nichts.

Jup, ich meinte die Augustus-Kampagne (auch blöd formuliert :strategie_zone_36:) .
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Mickey » 18. September 2014 18:31

@TotalWarGod: :) kein Problem - alles halb so wild
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Kritiker2 » 18. September 2014 23:57

Habe jetzt mal mit Ägypten begonnen, das ist fordernder. Zweifrontenkriege in den ersten 10 Runden sind schon toll, Judäa schaut mich auch schon so böse an.

Was mich verwundert. Ich kann ägyptische Tempel bauen, die als griechische Tempel auf der Schlachtenkarte angezeigt werden. Und meine Religion muss ich von ägyptischem Wüstenglauben auf hellenischen Glauben umstellen. Ist auch eine Zusatzherausforderung, zu Beginn ist alles Wüstenreligion. Aber warum baue ich ägyptische Tempel, um helenischen Glauben zu bekommen? o.O

Wie ist das eigentlich in der großen Kampagne? Da war Ägypten ja noch kein Klientelstadt der Römer. Gibt es da mehr ägyptische Einheiten, in der Emperor Kampagne gibt es viele römische/griechische Einheiten. In einer Militärstadt könnte ich sogar gallische Soldaten anheuern..oder waren das Söldner?
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. September 2014 09:38

Nun die ägyptischen Tempel waren zumindest in der Hauptkampagne (die Augustuskampagne habe ich noch nicht ausprobiert) meist zugleich auch noch einem Griechischen Gott geweiht, da die zwei Götter quasi gleichgesetzt wurden (historisch bin ich mir nicht sicher, kann aber gut sein) wenn ich mich recht erinnere zum Beispiel Zeus mit Ammun. Der Grund ist, das zu diesem Zeitpunkt keine Ägypter mehr über Ägypten herrschten, sondern Makedonen. Zu den Einheiten, in der Hauptkampagne gibt es nur circa drei oder vier wirklich ägyptische Einheiten, der Rest sind griechische Truppen und ein paar Nubische und Galatische Einheiten. (Und Afrikanische Elefanten.) Auch das liegt daran, dass es Makedonen waren, die Ägypten zu dem Zeitpunkt beherrschten. Soweit ich weiss, ist es historisch korrekt, dass sie kaum einheimische Soldaten einsetzten (vor allem nicht als starke Truppen), vermutlich aus Misstrauen den Unterworfenen gegenüber. Auch Galatische Truppen (zumindest auch als Elitetruppe) sind offenbar historisch belegt.

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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Kritiker2 » 19. September 2014 13:01

Ok, danke. Mhh, deshalb meine ich ja immer dass ein frühes Antike-TW ohne Rom besser wäre. :P
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. September 2014 15:57

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei Flotten keine Armeeerfahrungsitems einstellen kann. Es wird mir angezeigt, dass die Flotte Erfahrung gesammelt hat, ich sehe auch das weiße Feld, das man anklicken muss, um die Erfahrung zu bestimmen, aber das war alles. keine Reaktion beim klicken auf das weiße Erfahrungsfeld.

Kann das jemand bestätigen?
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 19. September 2014 16:09

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei Flotten keine Armeeerfahrungsitems einstellen kann. Es wird mir angezeigt, dass die Flotte Erfahrung gesammelt hat, ich sehe auch das weiße Feld, das man anklicken muss, um die Erfahrung zu bestimmen, aber das war alles. keine Reaktion beim klicken auf das weiße Erfahrungsfeld.

Kann das jemand bestätigen?


Bei mir läuft es zumindest in der Hauptkampagne weiterhin tadellos!
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. September 2014 16:16

Gut muss ich mal die Hauptkampagne testen.

Ich habe festgestellt, dass im Laufe der Emperor-Kampagne die Zugberechnung wieder etwas zäher läuft, wie zu Beginn des Release von Rome II.
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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Filusi » 19. September 2014 22:28

AA ist einges besser, oder?
... werde ich langsam blind. XD



Komisch, stand doch nichts davon in den Patchnotes ...

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Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Galien » 19. September 2014 22:48

Wofür steht denn nun AA? :strategie_zone_73:
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