[Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Baron Wrangel » 23. September 2014 13:54

Was ist mit dem Balken der einen vor dem Bürgerkrieg retten soll ? da passiert bei mir nicht´s ?? bin schon 2 mal böse davon überrascht worden und wie genau kann man den verhindern ??

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 23. September 2014 14:16

Bei mir zeigt der Balken bislang auch nichts an und ich bin jetzt bereits ohne Bürgerkrieg in Runde 142. Ich halte mich dabei an die Weisungen seitens CA für ein ausgewogenes Kräftegleichgewicht mit leichtem Vorteil für die eigene Partei.

Welchen Einfuß besitzt Deine Familie denn prozentual Wrangel ?
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Avarice1987 » 23. September 2014 15:28

Da wird bald ein Patch kommen, denke ich mal!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Filusi
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2014 10:36

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Filusi » 23. September 2014 16:27

Ab 70 % steigt der Balken bei mir (Octavian Rom Schwierigkeit Legendär) aufs "erste" Level (hat sich bis 81% nicht weiter erhöht), durch Heirat bei der anderen Partei und Scheidungen bei meiner, sowie der Bevorzugung der anderen Partei bei der Bestimmung neuer Generäle konnte ich ihn mit der Zeit wieder unter 70% senken (obwohl Octavian und Agrrippa wahre Gravita Monster sind ^^) und der Balken zeigt wieder nichts an.

Wichtig ist auch der Ehrgeiz Wert, da der Einfluss einer einzelnen Person auf dessen Parrtei nicht allein durch die Gravitas bestimmt wird, sondern irgendwie noch mit dem Ehrgeiz verrechnet wird (vielleicht ist es ja sogar ein Multiplikator).
Also, wollt ihr euren Einfluss senken, immer ehrgeizige Personen der anderen Parteien an die Armeen ran lassen, welche die Schlachten führen. Diese können jedenfalls am schnellsten den Einfluss der anderen Partei wieder erhöhen.

Mir macht die neue transparentere Politik jedenfalls viel mehr Spaß und ich beschäftige mich diesmal auch mehr damit. ^^

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Yeniceri » 24. September 2014 13:57

Ich spiele mit Antonius und habe jetzt den Bürgerkrieg bei mir zu Hause. Das Problem ist, dass alle meine Generäle adoptierte Mitglieder der Dynasty von Antonius waren. Wenn jetzt sogar Verwandte (bzw Adoptierte) gegen einen in die Felde ziehen, wie kann man sich am besten für den Bürgerkrieg vorbereiten ? Meine Armee war in 2 Gruppen geteilt. Auf den Balkan kämpften Antonius und ein treuer General gegen die Daker, die andern 2 Geräle kämpften gegen die Parther. Und die beiden Legione im Osten haben sich den Rivalen angeschlossen, wodurch ich jetzt die Kampagen eigentlich verloren habe (oder ich müsste 50-100 Rudnen damit verbringen. das verlorene zurückzuerobern. Allerdings müsste ich erst mal alle Städte umbauen, weil sich selbst in Griechenland 4 Städte den Rivalen angeschlossen haben: Danach müsste ich genug Truppen ausheben, um die gegen die Daker, den Bürgerkriegsrebellen und gegen die Parher zu bestehen. Dauert mir leider zu lange -.-

Wie kann man sich also am besten für den Bürgerkrieg vorbereiten. Ich würde zumindest gerne wissen, welche meiner Generäle dazu tendieren, den großartigen Markus Antonius zu verraten.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Mark_Anton » 25. September 2014 00:03

In meiner Antonius Kampange hatte ich bis zum Ende ich garkeinen Bürgerkrieg. Ich habe erst bis zum militärischen (ca 95 Runden) und dann zum wirtschaftlichen Sieg (ca 130 Runden) weitergespielt.
Meine Partei lag immer so zwischen 50-60% und im Balken wurde auch noch nichts angezeigt. Ich spielte auf sehr schwer

Benutzeravatar
Filusi
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2014 10:36

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Filusi » 25. September 2014 10:00

@ Yeniceri

Mehr Generäle der anderen Partei aufstellen und denen eventuell eher schwächere Armeen geben.
Anscheinend ist es so, dass wenn man fast nur eigene Generäle hat, dann halt diese überlaufen.

Bei meinem jetzt ausgebrochenem Bürgerkrieg (übrigens bei leerem Balken :(, wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen: mein Post dazu im twf ) sind mir alle meine Generäle treu geblieben. Ich hatte aber zuletzt auch extra viele von der anderen Partei aufgestellt (denke es war dann paari,paari), wollte damit ja meine Macht senken, was mir auch gelang, aber anscheinend nicht gereicht hat.


PS: Achja @ Yeniceri spiel unbedingt weiter. Bei mir war der Bürgerkrieg letztendlich wieder ein Witz. Bis jetzt (ca. 3 runden) hat die Bürgerpkriegsrebellen KI ihre Armeen kaum bewegt, einzig in die nahegelegenen Städte und auch in keinster Weise neue Armeen rekrutiert. X(

Durch Ausheben von Sölldnern und neuen Truppen konnte ich nun schon fast ohne Gegenwehr fast die Hälfte der Rebellenprovinzen zurückerobern.
Ich hab dfas Gefühl als ob die Rebellen KI anders als die normale KI der anderen Fraktionen tickt.

Bei mir ist sie jedenfalls sehr bzw. viel zu passiv, ähnlich der Römer KI in HatG. Sie baut keine Truppen, kauft keine Söldner und greift nicht an bzw. verteidigt aktiv.
Bisher ist der Bürgerkrieg für mich ein Spaziergang.

Mir selbst gefällt das zwar nicht, aber dir könnte es zumindenst den Spielspaß wiederbringen, ohne dass du die Kampagne abbrechen musst.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Yeniceri » 25. September 2014 12:11

Filusi hat geschrieben:@ Yeniceri

Mehr Generäle der anderen Partei aufstellen und denen eventuell eher schwächere Armeen geben.
Anscheinend ist es so, dass wenn man fast nur eigene Generäle hat, dann halt diese überlaufen.

Bei meinem jetzt ausgebrochenem Bürgerkrieg (übrigens bei leerem Balken :(, wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen: mein Post dazu im twf ) sind mir alle meine Generäle treu geblieben. Ich hatte aber zuletzt auch extra viele von der anderen Partei aufgestellt (denke es war dann paari,paari), wollte damit ja meine Macht senken, was mir auch gelang, aber anscheinend nicht gereicht hat.


PS: Achja @ Yeniceri spiel unbedingt weiter. Bei mir war der Bürgerkrieg letztendlich wieder ein Witz. Bis jetzt (ca. 3 runden) hat die Bürgerpkriegsrebellen KI ihre Armeen kaum bewegt, einzig in die nahegelegenen Städte und auch in keinster Weise neue Armeen rekrutiert. X(

Durch Ausheben von Sölldnern und neuen Truppen konnte ich nun schon fast ohne Gegenwehr fast die Hälfte der Rebellenprovinzen zurückerobern.
Ich hab dfas Gefühl als ob die Rebellen KI anders als die normale KI der anderen Fraktionen tickt.

Bei mir ist sie jedenfalls sehr bzw. viel zu passiv, ähnlich der Römer KI in HatG. Sie baut keine Truppen, kauft keine Söldner und greift nicht an bzw. verteidigt aktiv.
Bisher ist der Bürgerkrieg für mich ein Spaziergang.

Mir selbst gefällt das zwar nicht, aber dir könnte es zumindenst den Spielspaß wiederbringen, ohne dass du die Kampagne abbrechen musst.



Vielleicht sollte ich dem ganzen ja noch eine Chance geben. Danke für die Informationen!
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Sander
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 19. Februar 2014 03:49

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Sander » 27. September 2014 23:08

Baron Wrangel hat geschrieben:nicht´s


:strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2361
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Fridericus Secundus » 28. September 2014 11:25

Seit der EE und Patch 15 habe ich eine extremst unterhaltsame Kampagne mit den Makedonen: aktive KI: Rom und Syrakus liefern sich mtit Karthago einen erbitterten Krieg in Nordafrika und Sizilien; Provinzen gehen hier ständig hin und her, ohne dass eine Seite ein dauerhaftes Übergewicht etablieren könnte. Im Osten sind mehrere starke KI Reiche aufgestiegen und teilweise auch wieder komplett untergegangen (!!!), weil sie von anderen Reichen geschluckt wurden. Unterm Strich haben sich die Bithynier, vor allem aber die Armenier (auf dem Gebiet der Seleukiden) als sehr stark erwiesen. Ägypten wurde von den Seleukiden zuerst bis in die Cyrenaika zurückgedrängt, nachdem Armien die Seleukiden vermöbelt hat, konnten sie sich aber wieder fangen und kontrollieren jetzt wieder neben der Cyrenaika das ägyptische Kernland. Auch die Parther scheinen stark zu sein, aber darüber habe ich keine Karteninfos. Sparta hat den ganzen Balkan erobert und wird demnächst von mir bekriegt. Ich selber habe Thrakien eingenommen, die Krim-Provinz (Bosporianum) nachdem mir die Kimmerer den Krieg erklärt hatten, und die kleinasiatische Westküste. Derzeit ist ein Krieg mit Athen am Laufen nach einem sehr intensiven Agentenkrieg.
Das beste ist aber, dass ich die Kampagne zwischenzeitlich fast verloren hätte, weil in Thrakien eine Rebellion ausbrach, während meine Trupper in einem Zweifrontenkrieg gebunden waren: eine Armee stand auf der Krim ( ;) ) eine andere hat die verbündeten Sparta und Athen mit Mühe daran gehindert, Pella einzunehmen. Dem Sklavenaufstand konnte ich daher vorerst nichts entgegensetzen. Folge: Tylis und Antheia geplündert, extreme Nahrungsknappeit, meine ohnehin schon geschwächten Armeen hungern auch noch, Druck von allen Seiten... Sah ein paar Runden gar nicht gut aus. Ich musste dann wohl oder übel Frieden mit Athen und Sparta schließen, um erstmal mein Reich wieder in Ordnung zu bringen. Zusammen mit der Resten der Odrysen, die kurz darauf ganz von Sparta vernichtet wurden und die mein Klientelstaat waren, konnte ich die Sklaven aufreiben und die Schäden reparieren, meine Truppen sammeln und verlorene Gebiete auf der Krim zurückerobern ( ;) ) Nach einigen Runden Konsolidierung und besagtem Agentenkrieg führe ich jetzt einen diplomatisch eingefädelten Krieg gegen Athen, der nach einigen Rückschlägen (Agentenaktivität, eine aufgrund schierer Dummheit verlorene Schlacht, die mich eine ganze Armee gekostet hat) demnächst mit der Vernichtung Athens enden wird...
Ach ja: auf der Krim ist urplötzlich eine fette Sklavenarmee aufgetaucht, die irgendwo aus dem Bereich des Kaukasus rüberkam. Meine Provinz hat nämlich glänzende Zufriedenheitswerte - und deswegen keinerleich militärischen Schutz. Ergebnis: eine Stadt ausgeplündert, eine raubende Sklavenhorde, die mir meine EInkünfte wegbrennt, und eine Armee auf dem Weg dorthin,die ich eigtl. gegen Athen schicken wollte...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Filusi
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2014 10:36

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Filusi » 28. September 2014 16:14

So hab ein wenig weiter gespielt und muss meinen obigen Beitrag, alla:
..., bei mir war der Bürgerkrieg letztendlich bisher wieder ein Witz. ...


ein wenig revidieren, gerade in der nächsten Runde wurde die Rebellen KI wieder aktiv, baute ihre Städte weiter, hob Söldner aus oder rekrutierte auch zaghaft neue Truppen oder versuchte bei schwach bewachten Regionen auch in die Offensive zu gehen.
Anscheinend brauch sie wohl erst mal 2-3 Runden, um sich zu orientieren. Also alles im grünen Bereich. :)

Da die Daker in Form der Geten anscheinend meine Schwäche ausnutzen wollten, um mir eine unliebsame Ihnen aber gewogene Entscheidung abzugewinnen, indem sie meine Klientel angriffen und wohl hofften, ich hätte genug zu tun und ich dies wiederum falsch einschätze (habe meinen Klientel trotz der gespannten Kräfte und relativ offenen Grenze zu den Geten hin) die Treue gehalten), bin ich auch sogleich noch in richtige Schwierigkeiten geschlittert.

Segesta (2 FS) wurde schon überrannt und Patavium (auch 2 FS, wobei aber zuerst nur 1 davon angegriffen hat) konnte ich erst mal nur mit Müh, Not und so manchem Söldner halten (spannend, ich liebe so etwas :strategie_zone_64: ).

Dies zusammen mit dem Bürgerkrieg, der aufgrund der wieder aktiveren Rebellen KI nicht so einfach beendet werden konnte, wie er angefangen hat und auch die Tatsache, dass viele meine Verbündeten und Klientel nun in den Krieg eingestiegen sind und mir manch u.a. auch so manche Region, die früher mir gehörte, eroberten, bevor ich vor Ort war, lies mein Reich zum Zustand vor dem Bürgerkrieg nun ein klein wenig schrumpfen.

Und genau dies habe ich mir auch ein wenig vom neuen Bürgerkriegsfeature her erhofft.

Naja was soll ich sagen, ich hab m Moment alle Hände volle zu tun und genau dieser Umstand macht mir extrem viel Spaß. :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Matty CA » 1. Oktober 2014 12:22

Hallo zusammen,

wir haben heute einen Hotfix an der Total War: ROME II Emperor Edition vorgenommen.
Die neuen Buildnummern sind:

PC: 14120.589209
MAC: 14120.589209

Im Folgenden findet ihr die Patchnotes.

Grüße,
Matty

  • Fix for Civil War triggering at under 50% influence for 2 party factions.
  • Fix for wrong minimum Political Influence causing a Civil War in a 4 Party Faction.
  • The Mac Steam version of the game will no longer crash, when the Macs system language is set to Turkish, Polish, Russian or Czech.
  • In-game movies will now play correctly at 1380x768 resolution.
  • Added traditions to Egypt faction in the Imperator Augustus Campaign.
  • Reduced Campaign AI priority for recruiting dog units.
  • Added description to Armenias political party in Grand Campaign mode.
  • A few incorrect effect icons have been corrected.
  • Fix for shadows not being cast properly by barbarian fort walls on the battle map.
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Yeniceri » 1. Oktober 2014 12:54

Bei mir ist der Hotfix bei 31,4 MBs stehengeblieben und ich muss das Spiel jetzt neuinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Updaten komplett abzuschalten ? Ich kann entweder wählen, dass das Spiel immer aktiv bleiben soll oder dass es beim Spielstart aktualisiert werden soll. Wenn der Hotfix jetzt nicht 4-Turns-Mod-Kompatibel ist und ich die Kampagne nicht weiterspielen kann, wäre das ein großer Mist. Hoffentlich geht die Kampagne jetzt nach der Installation weiter.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Oktober 2014 16:40

Bei mir stand der Fix auch gerade 15 Minuten bei 31,4 - aber da ich im Forum fummelte, störte es mich nicht. Habe ich jetzt soeben bemerkt, dass er den Rest runter lädt. Also nur Geduld.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Alex86 » 1. Oktober 2014 17:00

Mein Eindruck zur Änderung (Stärkung) von Speereinheiten.

Zum EE-Release startete ich eine Kampagne mit Oktavian auf sehr schwer, Schlachten auf normal.
Nun habe ich bei gespielten Schlachten festgestellt, dass meine römischen Einheiten der ersten und zweiten Stufe (naturgemäß Schwertkämpfer) große Probleme haben, wenn sie auf Speerkämpfer treffen. Selbst wenn diese Speerkämpfer von den Werten her deutlich unterlegen waren.
Meine Schwertkämpfer konnten sich nicht durch die Speerträger kämpfen, schlimmer noch, meine Schwertkämpfer wurden stets stark durch Speerträger dezimiert.
(Wie gesagt, obwohl die in allen Bereichen schwächere Werte aufwiesen.)

Solche Schlachten konnte ich eigentlich nur durch meine Kavalarie lösen, welche dann in den gegnerischen Rücken fielen.
Erst mit Rekrutierung von Legionären der Stufen 3 und 4, sowie Ausbau von Schmieden, hielt meine Hauptlinie wärend der Schlacht zuverlässiger durch.

Nun habe ich gestern eine neue große Kampagne mit Ägypten auf sehr schwer begonnen, Schlachten zufälligerweise ebenfalls auf sehr schwer!
Da Ägypten, im Gegensatz zu Oktavian, über vernünftige Speerträger verfügt, setzte ich diese sofort in der ersten Schlacht ein.
Und zwar gegen gleichstarke gegnerische Schwert/Speerkämpfer. Diesesmal war es mir ein Leichtes den Gegner zu erschlagen; kaum Verluste und die Hauptlinie blieb stabil.

Grund für die Reduzierung/Aufhebung des "Bonus gegen Infanterie" war ja, weil sich unterklassige Schwertkämpfer gegen hochklassige Speerträger/Pikeniere zu leicht durchsetzen konnten. Soweit wurde die Änderung auch begrüßt.

Richtig finde ich, dass Schwertkämpfer jetzt Speerträger nichtmehr so leicht aufreiben können, schlecht finde ich aber, wenn "billige" Speerträger stärkere Schwertkämpfer dezimieren können.
Speerträger sind ja eigentlich "nur" dazu da, um die Hauptlinie zu halten, nicht um den Gegner zu werfen. Da passt das Balancing irgendwie nicht.

Nun stellt es sich für mich aber so dar, dass Schwertkämpfer eigentlich nur noch gut sind um dem Gegner in den Rücken zu fallen.
Hierfür sind wegen der Beweglichkeit aber eigentlich Peltasten und Reiterei geeigneter.
Teure und langsame Schwertkämpfer also als Plänkler?

Rom war wegen des Boni einfacher zu spielen, jetzt finde ich die römischen Fraktionen in EE eher etwas einseitig, da diese keine Triarii rekrutieren können und Auxiliarspeerkämpfer kaum besser sind als Roarii.

Wie stellt ihr eure Armeen im Hinblick auf Schwertkämpfer zusammen? Und vor allem, wie setzt ihr sie ein?
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild