[Kommentare] "Schlacht um New Horizon"

Hier die Kommentare zu den Geschichten und Erzählungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[Kommentare] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 25. Mai 2012 14:15

Wie im Spoiler am Ende meiner Geschichte angekündigt hier der Kommentar-Thread :)
Postet was euch gefällt, wo ihr mehr wissen wollt und gerne auch eure (konstruktive) Kritik. Ich will ja besser werden. ;)

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Carthago » 1. Juni 2012 21:44

Also ich finde deine Story bisher auch sehr gut, Military Science Fiction finde ich immer besonders gut :) Weiter so, besonders das Feeling ist sehr authentisch!

Also sprich die Atmosphöäre der Brücke und so!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 1. Juni 2012 22:23

Danke :strategie_zone_65:
Ich geb mir weiterhin Mühe und versuch alles möglichst detailiert zu erläutern. ;)

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Tiberianus » 2. Juni 2012 13:49

Ich lese deine Geschichte sehr gerne, was mir aber etwas unlogisch erscheint sind die geringen Schäden auf dem Schiff, wo doch sogar ein Munitionsbunker getroffen wurde.
Hätte nicht eigentlich mindestens die halbe Schiffsflanke zerrissen werden müssen, samt Gefechtsturm 2? :)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 2. Juni 2012 14:27

Ähm... nein, grundsätzlich nicht. Da es der Munitionsbunker für ein Massebeschleunigersystem ist. Und die verwenden ja keine Treibladungen mehr, d.h. darin befinden sich ja nur "Metallklumpen" die durch magnetische Anziehung und Abstoßung beschleunigt und verschossen werden. Daher kann da meinem Verständnis nach nix explodieren.

Aber du hast vollkommen recht, das kommt nicht klar rüber bzw. ist unverständlich werde ich noch nachbessern :)
Danke für den Hinweis ;)

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Fridericus Rex » 6. Juni 2012 12:26

Das letzte Kapitel ließt sich wie ein Gefecht zwischen Schlachtflotten in den Weiten des Ozeans, für mich kein Abbruch. Alles ist sehr klar strukturiert und verständlich geschrieben, leicht verdaulicher Lesespaß! Vielleicht fehlen dem einen oder anderen abstrakte Cybertechnologien, aber mir persönlich ist hier das richtige Maß gefunden worden.

Schade wenn du hier enden würdest.

Gruß und mach weiter!

Fritz

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 6. Juni 2012 12:35

Vielen Dank. :)
ich habs nicht so mit den "abstrakten cybertechnologien"... mir war wichtig das ich die Funktionsweise "meiner" Technologien zumindest ansatzweise erklären kann. Natürlich ist trotzdem viel künsterlische Freiheit dahinter, aber die Funktionsweise sollte nicht wie "Magie" wirken.

Ich werde auf alle Fälle versuchen am Wochenende nochmals einen Teil zu posten, um zumindest das Gefecht zu beenden. Ich will die Geschichte aber auch nicht zu schnell abkanzeln nur um noch fertig zu machen.

Daher verspreche ich jetzt einfach folgendes: Sollte ich bis zum Sonntag, 10.06.2012 wirklich nicht mehr fertig werden, reiche ich die Teile noch später nach. Selbstverständlich dann ohne im Contest bewertet zu werden. Aber dann ist es zumindest abgeschlossen. :)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 7. Juni 2012 16:09

Um mein Versprechen zur halten. Habe geraden den vorletzten Teil hochgeladen - der Abschluss kommt morgen oder spätestens am Samstag. :)

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Juni 2012 19:03

Ja klar, die Wolverine scheint den Geist aufzugeben, aber willst du wirklich schon aufhören?

In deiner Geschichtes krachts und polterts das dass Zeug hält und den Stil finde ich so ebenso super. :strategie_zone_4:

Allerdings würde ich mehr Absätze hinzufügen, damit das ganze klarer und lesbarer ist.

Ansonsten Spitzenarbeit :strategie_zone_22:
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 7. Juni 2012 20:49

:strategie_zone_65: Vielen Dank für das Lob. Da macht das Schreiben umso mehr Spaß ;)
Gerade da ich deine Geschichte auch eine echte Meisterleistung finde.

Das mit den Absätzen nehme ich mir gerne zu Herzen. :)

Hehe, naja sagen wir so ich werde zumindest diese Schlacht beenden. Der Contestbeitrag soll ja eine "runde Sache" sein.
Sollte Interesse daran bestehen und sich im Forum ne "Schreibecke" finden bin ich gerne dabei weitere Geschichten zu schreiben und zu veröffentlichen. ;)

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Juni 2012 20:53

Nun, eine Sci-Fi Ecke gibts ja schonmal. Du könntest es natürlich auch bei Eigene Geschichten und Erzählungen rüberverfrachten.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 7. Juni 2012 20:55

Muss ich mal beizeiten in den "Tiefen" des Forums suchen, wo es hinpasst ;)
Sci-Fi eher weniger, da ich nicht nur Sci-Fi schreibe. Aber ich werde mal suchen ob sich ein gutes Plätzchen finden lässt.
Hätte nichts dagegen ab und an eigene Werke zu "veröffentlichen" und dann darüber zu diskutieren / dafür Kritik zu bekommen.

Edith sagt:
Wo genau finde ich denn eigentlich den Bereich: Eigene Geschichten und Erzählungen ?
Muss gestehen den finde ich gerade nicht. AAR sind meine Geschichten ja eigentlich nicht, daher passts da ja auch nicht ganz rein ;)


Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 7. Juni 2012 21:11

ah Danke... das Unterforum war mir gar nicht aufgefallen :strategie_zone_70:

Deine Kritik ist voll gerechtfertigt. Ich wollte die Geschichte ursprünglich weiter spinnen und mehr Details einbauen, bin aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen.
Und mitten im Gefecht wärs komisch wenn sich auf einmal zwei Wissenschaftler über den Feind unterhalten finde ich. lol

Sollte ich jemals einen Nachfolger schreiben, habe ich mir fest vorgenommen tiefer auf die Skyvern einzugehen :)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kommentare][Story-Contest] "Schlacht um New Horizon"

Beitragvon Brandark » 8. Juni 2012 20:44

So.... MISSION COMPLETED
(zumindestens für den Contest)

Mein Beitrag ist fertig: Her mit den Stimmen! :)
Man möge bitte auch die Danksagung am Ende beachten.

Eine kleine Werbung noch in eigener Sache:
Aelburin - Invasion des Nordens
Ich werde hier ein weiteres kleines "Geschichten"-Projekt aus einem anderen Genre von mir Posten und würde mich auch da über eine rege Leserschaft und Kommentare freuen.

Tante Edith sagt:
...ja Tiberianus ich gehe tiefer auf meine Feinde ein... Versprochen! :)