[HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
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[HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
Moin,
gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen, wieviele der Spezialtruppen man noch aufstellen kann? Oder kennt jemand die genaue Begrenzung?
gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen, wieviele der Spezialtruppen man noch aufstellen kann? Oder kennt jemand die genaue Begrenzung?
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Re: Spezialeinheiten
#limitations
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
available_trigger = {
# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
}
Minimal 6 und dann 4% der Inf. Truppen.
Beim Reich hast am start 3 + 3 die man bauen kann dann kommt mit dem Ö event noch 2 dazu.
die 9. kannst baun wenn 225 Inf auf der Karte rumstehen. (4%)
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
available_trigger = {
# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
}
Minimal 6 und dann 4% der Inf. Truppen.
Beim Reich hast am start 3 + 3 die man bauen kann dann kommt mit dem Ö event noch 2 dazu.
die 9. kannst baun wenn 225 Inf auf der Karte rumstehen. (4%)
Re: Spezialeinheiten
Danke!
Due Zahlen beziehen sich auf die Brigaden nehme ich an, oder? Und zählen dort nur wirkliche Infs rein oder auch Garnisonen?
Due Zahlen beziehen sich auf die Brigaden nehme ich an, oder? Und zählen dort nur wirkliche Infs rein oder auch Garnisonen?
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
Da der Einheitentyp inf GJ/Mar/Inf/GAR/Fal/( CAV# geht auch zu Fuß auf 4 Beinern) Ähm alle Fußganger ausser Miliz betrifft, denke ich es sind alle Fußgänger gemeint.
Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
im Text den du gepostet hattest stand:
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
daher dachte ich, dass FJ, GJ und Marines ausgeschlossen sein werden. Nur was das andere Fußvolk angeht weiß ich eben nicht
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
daher dachte ich, dass FJ, GJ und Marines ausgeschlossen sein werden. Nur was das andere Fußvolk angeht weiß ich eben nicht
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
muss mich korrigieren, scheint ein bisschen buggy zu sein.
Reich alle Einheiten auflösen danach per instantcheat 6 SS bauen
nun bau ich 40 inf Brigaden und bekomme nix dazu,
hab ich <=240 Inf Brigaden gibts keine neuen dazu
bei 240 Brigaden gabs 3 Ss dazu
bei 400 Brigaden gabs total 16 SS (die start6+10) 10*40 = 400 Brigaden
bei 680 Brigaden gabs Total 23 SS ( die start6 +17) 17*40 = 680 Brigaden
hab weitergebaut bei 800 Brigaden waren es immer noch 23 SS also scheint bei 680 brigaden Schluss zu sein
Die SS selbst zählt auch als Fußgänger hinein so das ich immer nur ( 40 Brigaden- ss neubauten = neubauauftrag ) herstellen musste
Füßgänger = Inf/Mil/Gar/GJ/MAR/INf/MOT/Mech/CAV/ss
also alles ausser Panzern und Supportbrigaden
Reich alle Einheiten auflösen danach per instantcheat 6 SS bauen
nun bau ich 40 inf Brigaden und bekomme nix dazu,
hab ich <=240 Inf Brigaden gibts keine neuen dazu
bei 240 Brigaden gabs 3 Ss dazu
bei 400 Brigaden gabs total 16 SS (die start6+10) 10*40 = 400 Brigaden
bei 680 Brigaden gabs Total 23 SS ( die start6 +17) 17*40 = 680 Brigaden
hab weitergebaut bei 800 Brigaden waren es immer noch 23 SS also scheint bei 680 brigaden Schluss zu sein
Die SS selbst zählt auch als Fußgänger hinein so das ich immer nur ( 40 Brigaden- ss neubauten = neubauauftrag ) herstellen musste
Füßgänger = Inf/Mil/Gar/GJ/MAR/INf/MOT/Mech/CAV/ss
also alles ausser Panzern und Supportbrigaden
Zuletzt geändert von Petite am 30. Oktober 2012 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
Das mit den "Fußgängern" ist ein wenig verwirrend denke ich.
Es gelten alle braun unterlegten Einheiten in den Produktionsmenüs als Infanterie, bis auf die Spezialeinheiten selbst. Also alle Einheiten die bei der Divisionszusammenstellung als Infanterie gelten für den kombinierten Waffengattungsbonus, gelten auch als Infanterie (bis auf WSS) bei der Berechnung der höchstens möglichen Anzahl an Spezialeinheiten (Waffen SS usw). Dementsprechend sind Mot. Inf und Panzergrenadiere da ebenfalls mit enthalten - auch wenn sie in Autos sitzen Selbst Garnisonen gelten als Infanterie bei dieser Berechnung.
Es gelten alle braun unterlegten Einheiten in den Produktionsmenüs als Infanterie, bis auf die Spezialeinheiten selbst. Also alle Einheiten die bei der Divisionszusammenstellung als Infanterie gelten für den kombinierten Waffengattungsbonus, gelten auch als Infanterie (bis auf WSS) bei der Berechnung der höchstens möglichen Anzahl an Spezialeinheiten (Waffen SS usw). Dementsprechend sind Mot. Inf und Panzergrenadiere da ebenfalls mit enthalten - auch wenn sie in Autos sitzen Selbst Garnisonen gelten als Infanterie bei dieser Berechnung.
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
hab das oben noch mal editiert
dabei sind Fußgänger = Inf/Mil/Gar/GJ/MAR/INf/MOT/Mech/CAV/Fal/ss also alles was läuft und nicht im Panzer sitzt oder supportbrigade ist. Hab aber nicht alle supporter ausprobiert. ARI/PAK/Mot flak/Polizei waren auf jeden fall ohne treffer.
dabei sind Fußgänger = Inf/Mil/Gar/GJ/MAR/INf/MOT/Mech/CAV/Fal/ss also alles was läuft und nicht im Panzer sitzt oder supportbrigade ist. Hab aber nicht alle supporter ausprobiert. ARI/PAK/Mot flak/Polizei waren auf jeden fall ohne treffer.
Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
Vielen Dank euch beiden!
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
sorry das Ding ist noch nicht durchgestanden,
evt. muss ich meine tests nochmal neu machen, grummel könnt ein Fehler beim Instantproduction Cheat sein. Meine eigenen Cheattools greifen anders ins Spiel ein, und scheinen ein haben grad endere Ergenisse gebracht.
1200 Brigaden gaben 49 SS 12*4= 48 +1 die die Ss selbst generiert.
evt. muss ich meine tests nochmal neu machen, grummel könnt ein Fehler beim Instantproduction Cheat sein. Meine eigenen Cheattools greifen anders ins Spiel ein, und scheinen ein haben grad endere Ergenisse gebracht.
1200 Brigaden gaben 49 SS 12*4= 48 +1 die die Ss selbst generiert.
Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
aber die SS-Brigaden muss man selber bauen? oder meinst du mit ergeben wirklich dass die dafür einfach so erscheinen?
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
die musst selbst bauen, bis auf die Start und Eventeinheiten.
Edit jetzt mal ohne offizielle Paradox cheattols
2000 Milizbrigaden bei der Su ergeben:
also 6Sondereinheiten ab start.
80 für die Milizen
2 für die fertiggestellten Sondereinheiten.
ja ich denke das wird überall so sein, scheiss instantcheats.
Edit jetzt mal ohne offizielle Paradox cheattols
2000 Milizbrigaden bei der Su ergeben:
also 6Sondereinheiten ab start.
80 für die Milizen
2 für die fertiggestellten Sondereinheiten.
ja ich denke das wird überall so sein, scheiss instantcheats.
Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
stefanhbs hat geschrieben:im Text den du gepostet hattest stand:
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
daher dachte ich, dass FJ, GJ und Marines ausgeschlossen sein werden. Nur was das andere Fußvolk angeht weiß ich eben nicht
Da hab ick jetz och nochmal ne Fraje:
Irgendwas muss doch hier ausgenommen sein. Traditionell galten laut Landdoctrines GJ/Mar/FJ als Special Forces (außerdem die Pioniere, aber die sind ja nur Supporter).
Schaue ich mir nun *\hoi3TFH_4-01\tfh\technologies an, so sind Special Forces die vorgenannten + die neuen Elite-Jungs:
Spoiler (Öffnen)
special_forces = {
paratrooper_brigade = { default_organisation = 5 }
bergsjaeger_brigade = { default_organisation = 5 }
marine_brigade = { default_organisation = 5 }
engineer_brigade = {
default_organisation = 5
}
alpini_brigade = {
default_organisation = 5
}
alpins_brigade = {
default_organisation = 5
}
gurkha_brigade = {
default_organisation = 5
}
guards_brigade = {
default_organisation = 5
}
imperial_brigade = {
default_organisation = 5
}
ranger_brigade = {
default_organisation = 5
}
research_bonus_from = {
grand_battleplan_theory = 0.3
land_doctrine_practical = 0.7
}
change = no
on_completion = grand_battleplan_theory
difficulty = 5
#common for all techs.
start_year = 1918
first_offset = 1936 #2nd model is from 1936
additional_offset = 2 #one new every 2 years
max_level = 12
folder = land_doctrine_folder
}
paratrooper_brigade = { default_organisation = 5 }
bergsjaeger_brigade = { default_organisation = 5 }
marine_brigade = { default_organisation = 5 }
engineer_brigade = {
default_organisation = 5
}
alpini_brigade = {
default_organisation = 5
}
alpins_brigade = {
default_organisation = 5
}
gurkha_brigade = {
default_organisation = 5
}
guards_brigade = {
default_organisation = 5
}
imperial_brigade = {
default_organisation = 5
}
ranger_brigade = {
default_organisation = 5
}
research_bonus_from = {
grand_battleplan_theory = 0.3
land_doctrine_practical = 0.7
}
change = no
on_completion = grand_battleplan_theory
difficulty = 5
#common for all techs.
start_year = 1918
first_offset = 1936 #2nd model is from 1936
additional_offset = 2 #one new every 2 years
max_level = 12
folder = land_doctrine_folder
}
Wat denn nun?
Is Infanterie/Fußgänger dann am Ende nur das, was im Technologie-Folder Infanterie aufgeführt wird, d.h. Inf/Miliz/Gar/Kavallerie?
PS: Ist das ein Bug, dass bei der Landdoctrin im Spoiler die Waffen-ZZ vergessen wurde?
Jrüße
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
Die SS is eher mot. daher auch im Ordner der mechs und Cavs zu finden, passt schon
Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten
Lt. PI-Forum zählt als Inf für das Limit von Elite-Bau:
Inf, Mot, Mec.
Mil und Gar aber nicht.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14572129
Cav evtl. auch nicht?:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14572882
Grüße
Inf, Mot, Mec.
Mil und Gar aber nicht.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14572129
Cav evtl. auch nicht?:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14572882
Grüße