[HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

stefanhbs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 30. Oktober 2012 14:02

[HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon stefanhbs » 30. Oktober 2012 14:04

Moin,

gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen, wieviele der Spezialtruppen man noch aufstellen kann? Oder kennt jemand die genaue Begrenzung?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 14:35

#limitations
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
available_trigger = {
# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
}
Minimal 6 und dann 4% der Inf. Truppen.
Beim Reich hast am start 3 + 3 die man bauen kann dann kommt mit dem Ö event noch 2 dazu.
die 9. kannst baun wenn 225 Inf auf der Karte rumstehen. (4%)

stefanhbs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 30. Oktober 2012 14:02

Re: Spezialeinheiten

Beitragvon stefanhbs » 30. Oktober 2012 14:40

Danke!

Due Zahlen beziehen sich auf die Brigaden nehme ich an, oder? Und zählen dort nur wirkliche Infs rein oder auch Garnisonen?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 15:57

Da der Einheitentyp inf GJ/Mar/Inf/GAR/Fal/( CAV# geht auch zu Fuß auf 4 Beinern) Ähm alle Fußganger ausser Miliz betrifft, denke ich es sind alle Fußgänger gemeint.

stefanhbs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 30. Oktober 2012 14:02

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon stefanhbs » 30. Oktober 2012 16:02

im Text den du gepostet hattest stand:

max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf


daher dachte ich, dass FJ, GJ und Marines ausgeschlossen sein werden. Nur was das andere Fußvolk angeht weiß ich eben nicht

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 17:00

muss mich korrigieren, scheint ein bisschen buggy zu sein.

Reich alle Einheiten auflösen danach per instantcheat 6 SS bauen

nun bau ich 40 inf Brigaden und bekomme nix dazu,
hab ich <=240 Inf Brigaden gibts keine neuen dazu
bei 240 Brigaden gabs 3 Ss dazu
bei 400 Brigaden gabs total 16 SS (die start6+10) 10*40 = 400 Brigaden
bei 680 Brigaden gabs Total 23 SS ( die start6 +17) 17*40 = 680 Brigaden
hab weitergebaut bei 800 Brigaden waren es immer noch 23 SS also scheint bei 680 brigaden Schluss zu sein


Die SS selbst zählt auch als Fußgänger hinein so das ich immer nur ( 40 Brigaden- ss neubauten = neubauauftrag ) herstellen musste

Füßgänger = Inf/Mil/Gar/GJ/MAR/INf/MOT/Mech/CAV/ss
also alles ausser Panzern und Supportbrigaden
Zuletzt geändert von Petite am 30. Oktober 2012 17:48, insgesamt 3-mal geändert.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon spotz » 30. Oktober 2012 17:08

Das mit den "Fußgängern" ist ein wenig verwirrend denke ich.

Es gelten alle braun unterlegten Einheiten in den Produktionsmenüs als Infanterie, bis auf die Spezialeinheiten selbst. Also alle Einheiten die bei der Divisionszusammenstellung als Infanterie gelten für den kombinierten Waffengattungsbonus, gelten auch als Infanterie (bis auf WSS) bei der Berechnung der höchstens möglichen Anzahl an Spezialeinheiten (Waffen SS usw). Dementsprechend sind Mot. Inf und Panzergrenadiere da ebenfalls mit enthalten - auch wenn sie in Autos sitzen ;) Selbst Garnisonen gelten als Infanterie bei dieser Berechnung.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 17:47

hab das oben noch mal editiert


dabei sind Fußgänger = Inf/Mil/Gar/GJ/MAR/INf/MOT/Mech/CAV/Fal/ss also alles was läuft und nicht im Panzer sitzt oder supportbrigade ist. Hab aber nicht alle supporter ausprobiert. ARI/PAK/Mot flak/Polizei waren auf jeden fall ohne treffer.

stefanhbs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 30. Oktober 2012 14:02

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon stefanhbs » 30. Oktober 2012 18:03

Vielen Dank euch beiden!

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 19:05

sorry das Ding ist noch nicht durchgestanden,


evt. muss ich meine tests nochmal neu machen, grummel könnt ein Fehler beim Instantproduction Cheat sein. Meine eigenen Cheattools greifen anders ins Spiel ein, und scheinen ein haben grad endere Ergenisse gebracht.

1200 Brigaden gaben 49 SS 12*4= 48 +1 die die Ss selbst generiert.

stefanhbs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 30. Oktober 2012 14:02

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon stefanhbs » 30. Oktober 2012 19:27

aber die SS-Brigaden muss man selber bauen? oder meinst du mit ergeben wirklich dass die dafür einfach so erscheinen?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 19:50

die musst selbst bauen, bis auf die Start und Eventeinheiten.

Edit jetzt mal ohne offizielle Paradox cheattols

2000 Milizbrigaden bei der Su ergeben:

also 6Sondereinheiten ab start.
80 für die Milizen
2 für die fertiggestellten Sondereinheiten.

ja ich denke das wird überall so sein, scheiss instantcheats.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Private_S » 30. Oktober 2012 21:26

stefanhbs hat geschrieben:im Text den du gepostet hattest stand:

max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf


daher dachte ich, dass FJ, GJ und Marines ausgeschlossen sein werden. Nur was das andere Fußvolk angeht weiß ich eben nicht


Da hab ick jetz och nochmal ne Fraje:
Irgendwas muss doch hier ausgenommen sein. Traditionell galten laut Landdoctrines GJ/Mar/FJ als Special Forces (außerdem die Pioniere, aber die sind ja nur Supporter).
Schaue ich mir nun *\hoi3TFH_4-01\tfh\technologies an, so sind Special Forces die vorgenannten + die neuen Elite-Jungs:
Spoiler (Öffnen)
special_forces = {
paratrooper_brigade = { default_organisation = 5 }
bergsjaeger_brigade = { default_organisation = 5 }
marine_brigade = { default_organisation = 5 }
engineer_brigade = {
default_organisation = 5
}
alpini_brigade = {
default_organisation = 5
}
alpins_brigade = {
default_organisation = 5
}
gurkha_brigade = {
default_organisation = 5
}
guards_brigade = {
default_organisation = 5
}
imperial_brigade = {
default_organisation = 5
}
ranger_brigade = {
default_organisation = 5
}

research_bonus_from = {
grand_battleplan_theory = 0.3
land_doctrine_practical = 0.7
}

change = no
on_completion = grand_battleplan_theory

difficulty = 5

#common for all techs.
start_year = 1918
first_offset = 1936 #2nd model is from 1936
additional_offset = 2 #one new every 2 years
max_level = 12
folder = land_doctrine_folder
}


Wat denn nun?
Is Infanterie/Fußgänger dann am Ende nur das, was im Technologie-Folder Infanterie aufgeführt wird, d.h. Inf/Miliz/Gar/Kavallerie?

PS: Ist das ein Bug, dass bei der Landdoctrin im Spoiler die Waffen-ZZ vergessen wurde?

Jrüße

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Petite » 30. Oktober 2012 22:40

Die SS is eher mot. daher auch im Ordner der mechs und Cavs zu finden, passt schon

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spezialeinheiten

Beitragvon Private_S » 5. November 2012 01:01

Lt. PI-Forum zählt als Inf für das Limit von Elite-Bau:

Inf, Mot, Mec.
Mil und Gar aber nicht.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14572129

Cav evtl. auch nicht?:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14572882

Grüße