[KdK] Die Republiken

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 2. April 2013 17:31

Die Republiken

Bild

Die Republiken sind ein Verband der vier Republiken Gurilia, Benjii, Linistien und Juliues. Sämtliche Einwohner sind gleichberechtigt, es gibt jedoch noch immer Adelsfamilien. Diese bilden die Häuser der Republiken und es gibt derer siebzehn. Diese Häuser bilden zusammen den Rat der Republiken wo die größten Häuser, Linda, Mimir und Petrovsky, drei Plätze im Rat haben und somit drei Stimmen. Die Vertreter welche die Häuser im Rat haben werden vom Volk gewählt, jedoch hat das Volk keinen Einfluss auf die Erbfolgen der Häuser und da jeder Vertreter der Häuser eh auf sein Oberhaupt hören würde haben diese meist einen Platz im Rat sicher. Das selbe gilt für die kleineren Häuser welche jedoch nur zwei Vertreter und somit zwei Stimmen haben. Der Rat wählt sich sein Oberhaupt selbst welches jedoch noch immer seinen Platz im Rat behält. Das Oberhaupt unterscheidet sich dadurch dass es meist freie Hand in der Verwaltung der Republiken hat, nur bei schwerwiegenden Entscheidungen wird der Rat eingebunden. Die Sache, im Prinzip ein gutes Konzept, wird dadurch zu einer frustrierenden Angelegenheit weil die Ratsmitglieder darauf beharren dass jede noch so kleine Angelegenheit schwerwiegend ist. Daher gibt es beinahe monatliche Diskussionen im Rat. Zudem hat das Oberhaupt des Rates eine Doppelstimme im Rat, weshalb viele kleine Häuser versuchen einen der ihren zum Oberhaupt zu machen um an drei Stimmen zu kommen.

Haus Petrovsky

Bild
Das Wappen von Haus Petrovsky

Das Haus Petrovsky stellt momentan das offizielle Oberhaupt der Republiken und ist durch Heirat mit dem Hause Mimir verwandt. Ein Schild ziert ihr Wappen da sie es als ihre oberste Pflicht sehen das beste für die Einwohner der Republik zu erreichen und, letztendlich, für den Rest des Königreiches. Das Haus war einst eines der kleinsten in der Republik, machte sich jedoch durch seine Politik sehr beliebt und heiratete sich in einige andere Häuser ein. Nach einigen Jahrzehnten schlossen sich Haus Petrovsky und mehrere andere, kleinere Häuser zu dem zusammen was wir heute als das Haus des Oberhauptes der Republik kennen. Der jetzige Lord heiratete sich außerdem in das Haus Mimir ein, dadurch wurde nun mit diesem ein festes Band geknüpft. Sie haben drei Sitze im Rat der Republiken.

Personen

Lord Petrovsky (Öffnen)
Bild
Lord Petrovsky ist das gewählte, offizielle Oberhaupt der vereinten Republiken. Dadurch hat er die eher zweifelhafte Ehre sich mit dem Rat der Republiken Tag ein, Tag aus auseinander zu setzen. Selber kommt er aus der Republik Gurilia und ist dadurch auch ihr Oberhaupt. Er ist mit Lias Mimir verheiratet und hat ein Kind mit ihr, die beiden anderen Kinder der Familie stammen aus einer früheren Ehe der Frau. Der Lord gilt als wenig Religiös, dafür als ein sehr guter Kommandant.

Vladimir Petrovsky (Öffnen)
Bild
Vladimir Petrovsky ist der Sohn von Lord Petrovsky und Lias Mimir. Er ist der Seneschall der Republiken und er ist das Oberhaupt der Stadt Taldeer im südlichen Nordmar. Er gilt ebenfalls als recht guter Heerführer, allerdings auch als sehr religiös im Gegensatz zu seinem Vater.

Vladimir der Zornige (Öffnen)
Bild
Dieser Mann hat die Aufsicht über die Truppen der Republik Gurilia und untersteht dem Herrscherhaus eben jener, in diesem Fall also die Petrovskys. Er gilt zwar als passabler Kommandant, jedoch als sehr jähzornig. Mehr als einmal hat er im Laufe einer hitzigen Diskussion sein Gegenüber schlicht und ergreifend niedergeprügelt. Trotz alle dem darf er noch immer die Truppen führen, die Frage ist nur wie lange noch.

Tacet Ascot (Öffnen)
Bild
General Ascot hat den Oberbefehl über die Truppen der Republik Juliues. Dort machte er sich so beliebt dass die Einwohner ihn zu ihrem Oberhaupt wählten, dadurch hat er einen Platz im Rat der Republiken sieht sich jedoch selber als Mitglied des Hauses Petrovsky da er sehr entfernt mit Lias Mimir verwandt ist. Somit sichert er sich zusätzlich einiges Prestige in den Republiken

Besitztümer

Gurilia (Öffnen)
Bild
Die Republik samt Hauptstadt hat Lord Petrovsky zu ihrem Oberhaupt gewählt und gehört dadurch zu diesem Haus. Es ist das Zentrum der Republiken und die Hauptstadt mit gleichem Namen ist die reichste in den gesamten Republiken.

Taldeer (Öffnen)
Bild
Taldeer ist eine große Stadt in den südlichsten Ausläufern Nordmars. Die Republiken gewannen sie in einem Krieg mit den Nordmarern und nun gehört sie zur Republik Gurilia. Es ist eine der Grenzstädte zu den Nordmarern.

Juliues (Öffnen)
Bild
Juliues ist sowohl der Name einer der Republiken sowie deren Hauptstadt. Letztere ist nach Gurilia die reichste der Republiken und hat Tacet Ascot als ihr Oberhaupt gewählt.

Haus Linda

Bild
Das Wappen von Haus Linda

Haus Linda ist eines der größten Häuser innerhalb der Republiken. Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend der dass sie nie in einer Fehde mit einem anderen Haus waren und nie jemand versuchte ihre Händler auszukonkurrieren. Dies liegt vor allem daran dass sie die komplette Kontrolle über die Diebes und Mördergilden innerhalb der Republik haben, jedes kleinere Haus welches sich gegen sie stellt müsste damit rechnen dass ein Dutzend ihrer Führungsmitglieder plötzlich verschwindet. Einzig an die anderen großen Häuser wie Petrovsky und Mimir trauen sie sich nicht heran. Die Mitglieder der Familie selbst sind nicht zimperlich wenn es darum geht ein Leben zu beenden, selbst innerhalb des eigenen Hauses ist man nicht immer sicher. Sie bevorzugen das Gift der südlichen Klapperschlange, welches sehr schwer zu bekommen ist. Diese Schlange zeigt sich auch auf ihrem Wappen und viele Familienmitglieder halten sich eine solche Schlange als Haustier. Sie haben drei Sitze im Rat der Republiken

Personen

Markus Linda (Öffnen)
Bild
Markus Linda ist das offizielle Oberhaupt von Haus Linda. Ursprünglich war er nur auf Platz achtzehn der Erbfolge des Hauses. Nachdem zehn Männer und Frauen welche vor ihm standen innerhalb von vier Wochen ums Leben kamen und drei Mörder welche angeheuert worden um ihn zu töten niemals wiedergesehen worden ließ man ihm den Vortritt. Er wurde zudem zum Oberhaupt der Stadt Nurc gewählt, zudem hat er einen Sitz im Rat der Republiken.

Konstantin Linda (Öffnen)
Bild
Konstantin ist der Sohn von Markus und dessen erster Frau, Lilith Linda. Er steht an oberster Stelle der Erbfolge und hatte bisher zwei mal versucht seinen Vater zu töten, was jedoch misslang. Jedoch gelang es ihm die letzten vier Mörder abzuwehren welche sein Vater angeheuert hatte um ihn aus dem Weg zu räumen. Er ist das Oberhaupt der Stadt Linistien welche zur Republik selben Namens gehört.

Jeanette Linda (Öffnen)
Bild
Jeanette stammte eigentlich aus einem kleinen, armen Haus und es wäre ihr Schicksal gewesen für immer dort zu verweilen wenn sich nicht Markus Linda in sie verliebt hätte nachdem dessen erste Frau starb. Nachdem sie sich bereits mehrere Monate kannten kam das Oberhaupt des großen Hauses mit düsteren Nachrichten, die anderen Mitglieder der Familie erwarteten dass er eine von vier Frauen aus einem der reicheren Häuser heiratete. Zwei Tage später waren sämtliche dieser Frauen verschwunden und der beeindruckte Markus nahm Jeanette zu seiner Frau. Sie besetzt einen der Plätze im Rat der Republiken.

Theron (Öffnen)
Bild
Auch genannt "die Schlange". Er ist bei weitem der berühmteste Giftmischer in den Republiken und ist Oberhaupt der Mördergilde, sowie gern gesehener Gast im Hause Linda, oder weniger gern gesehen je nach Grund für sein kommen. Er soll ein guter Freund von Markus Linda sein, was sich dadurch auszeichnete dass er sich weigerte den Mordauftrag von dessen Vater anzunehmen der wohl den Tod für das jetzige Familienoberhaupt bedeutet hätte. Der Fakt dass Markus besser zahlte könnte natürlich auch eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.

Assar Linda (Öffnen)

Bild
Der Cousin von Markus Linda. Während Markus seiner Tätigkeit als Ratsmitglied in Gurilia nachgeht ist er Statthalter von Nurc.

Besitztümer

Nurc (Öffnen)
Bild
Nurc ist die einzige Küstenstadt der Republiken und wird oft "Stadt der Mörder" genannt, was vor allem daran liegt dass hier der Großteil von Haus Linda lebt sowie der Fakt dass die Mördergilde hier ihr Hauptquartier hat. Sie ist die Grenzstadt zu Nordmar und Synkrien, was sie in einer ziemlich gefährdeten Position lässt. Daher ist hier auch die Elite der Truppen der Republiken stationiert. Die Stadt gehört zur Republik Linistien.

Linistien (Öffnen)
Bild
Linistien ist eine kleine Stadt im Zentrum der Republiken. Sie gehört zur Republik Linistien und hat Konstantin Linda als ihr Oberhaupt gewählt, dadurch gehört sie zu dessen Haus. Abgesehen davon ist die Stadt nicht besonders bedeutend.

Haus Mimir

Bild
Das Wappen von Haus Mimir


Das Haus Mimir existiert schon sehr lange in den Landen der Republik und die Mitglieder der Familie stellen schon sehr lange die königlichen Bibliothekare welche somit Zugang zu einem großen Teil des Wissens des Königreiches hat. Das Wappen der Familie zeigt einen Pinguin, diese Tiere gibt es allerdings nicht in den Landen des Hauses zu finden, sondern an den Küsten der Republiken. Jedoch gelten die Pinguine als Tiere welche sich um einander kümmern und in großen Gemeinschaften leben wo man sich auch um die Jungtiere von Verstorbenen Mitgliedern der Kolonie kümmert. In den Augen der Mimirs ist dies etwas sehr erstrebenswertes und ihre Meinung ist dass das gesamte Königreich zusammenhalten muss, wie eine große Familie, sonst wird etwas schreckliches geschehen. Dieses "Schreckliche" ist das so genannte "Ragnarök" der Untergang der Insel und des gesamten Königreiches, hervorgerufen durch die Piraten des Nordens und die inneren Unruhen der feudalen Reiche, dies könne nur verhindert werden wenn das Staatssystem der Republiken mit vollkommener Gleichberechtigung im gesamten Reich eingeführt werde und alles Reiche zusammenhalten um die Piraten für immer zu vertreiben. Sie haben drei Sitze im Rat der Republiken

Personen

Recon Mimir (Öffnen)
Bild
Sohn von Lias und Loke Mimir. Sein Vater verstarb vor einigen Jahren in hohem Alter. Recon ist das gewählte Oberhaupt der Stadt Teremaire sowie der Heerführer der dort stationierten Truppen. Er ist wenig religiös und hat nach einigen Zusammenstößen mit dem Haus Linda Schwierigkeiten Fremden zu vertrauen. Er wurde an der Akademie in Benjii ausgebildet und gilt als äußerst intelligent und als passabler Kommandant. Er hat einen Sitz im Rat der Republiken

Saroz Mimir (Öffnen)
Bild
Jüngerer Bruder von Lias Mimir und somit Onkel von Recon Mimir. Er ist der nächste in der Erbfolge des Hauses und besetzt einen Platz im Rat der Republiken. Außerdem ist er der beste Diplomat der Republiken, bevor er diese Stelle bekam leitete er die Akademie in Benjii.

Lias Mimir (Öffnen)
Bild
Lias ist das Oberhaupt von Haus Mimir und besetzt einen Platz im Rat der Republiken. Mit ihrem Mann Loke zeugte sie zwei Kinder, Recon und Miranda Mimir. Nach dem Tod ihres Mannes heiratete sie erneut und zwar Lord Petrovsky aus dem Hause gleichen Namens. Sie ist eine der wenigen religiösen Personen im Hause Mimir. Außerdem ist sie das gewählte Oberhaupt der Republik Benjii und deren Hauptstadt gleichen Namens.

Miranda Mimir (Öffnen)
Bild
Miranda Mimir ist das zweite Kind ihrer Mutter Lias und Zwillingsschwester von Recon. Sie ist äußerst warmherzig und freundlich. Zudem ist sie äußerst interessiert an Geschichte weshalb man sie oft in der Bibliothek der Akademie in Benjii findet wo sie momentan auch eine Ausbildung erhält
Spoiler (Öffnen)
Im Spiel ist sie bereits verheiratet, ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich sie fürs RP unverheiratet lasse.

Besitztümer

Benjii (Öffnen)
Bild
Benjii ist die letzte der vier Republiken und Heimat von Haus Mimir.

Teremaire (Öffnen)
Bild
Teremaire hat sich offiziell der Republik Benjii angeschlossen und Recon Mimir zu ihrem Oberhaupt gewählt.

Lage

Nördlich

Verhältnisse und Verträge

Vertrag von Vanidos (Öffnen)
Die vereinten Republiken Gurilia, Benjii, Juliues und Linistien und das Herzogtum Vanidarien treffen folgende Vereinbarungen:
- Alle beteiligten des Vertrages öffnen ihre Städte für Händler der anderen Partei
- Die Republiken und das Herzogtum schließen ein Verteidigungsbündnis, ein Angriff auf einen Teil der Republik gilt ebenfalls als Angriff auf Vanidarien. Genauso gilt ein Angriff auf Vanidarien wie ein Angriff auf einen Teil der Republik

- Unterschriften:
-Theron von Nurc
-Lord Petrovsky
Aleyandra Silberblatt
-Roger Silberblatt
Zuletzt geändert von Mimir am 11. Mai 2013 18:39, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Davos Seewert
Centurio
Centurio
Beiträge: 878
Registriert: 18. August 2012 23:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Davos Seewert » 4. April 2013 23:28

Ein Brief erreicht die Republiken:

An die Vertreter der Republiken

Aufgrund der Geschenisse der letzten Zeit, darunter der Tod unseres Geliebten Königs, muss die Fürstenversammlung dringend beraten, wie es mir dem Königreich weitergehen soll, sowie was mit dem rebellischen Königsmörder geschieht und viele andere Dinge. Ich bitte sie deshalb nach Almodosza zur Fürstenversammlung zu reisen, oder wenn sie unabkömmlich sind einen Vertreter zu schicken.
Es gibt vieles zu besprechen.

gez.Vizekönig Numeros
Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Georgios » 12. April 2013 11:00

Am frühen Morgen erreicht ein müder Bote die Mauern Gurilias. Abgehetzt zeigt er einer der Wachen das Zeichen seines Herrens, das Wappen Ceiclas und bittet darum so schnell wie möglich den Verantwortlichen sprechen zu können, denn: "Es handelt sich um eine Angelegenheit von äußerster Dringlichkeit." "Ist ja schon gut." grunzte die Wache und rief einen Laufburschen, der zuerst den Boten in ein Gasthaus geleitete, wo dieser sich bei einem guten Maß Bier entspannte und flitzte dann weiter, um die Oberen zu benachrichtigen. Der Bote, Arcturus, verdeutlichte sich die Wichtigkeit seines Auftrages erneut, um seine Abscheu vor diesem Drecksloch ertragen zu können. In seiner Heimat, Ceicla, war es wenigstens schön warm und freundlich. Auch wusste man immer an wen man sich wenden musste und nicht wie hier, wo es doch bei jedem Besuch ein anderer Mann war. Darauf konnte man sich nicht einstellen und das machte jede Verhandlung zu einem Neuanfang. Er hoffte nur imständig, dass er an den richtigen Mann geraten würde und dieser auch zügig ihn rufen ließ.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 12. April 2013 13:14

Bild


Nach einigem Warten wurde der Bote Ceiclas durch die scheinbar endlosen Gänge des Rathauses geschleift bis er vor einer Tür angehalten wurde und erneut warten musste. Zehn Minuten später öffnete sich die Tür und drei Männer verließen, mit ziemlich saurer Miene, das Zimmer, danach wurde der Bote hinein geführt. Es war ein recht kleiner Raum mit einigen Portraits an den Wänden und einem kleinen Schreibtisch so wie drei Stühlen. Hinter dem Schreibtisch saß ein recht... kräftiger Mann mit schwarzen Haaren. "Ich grüße euch, Tacet Ascot mein Name, Abgesandter der Stadt Juliues. Was kann ich für euch tun? Ich hörte es sei dringend, daher habe ich euch so schnell wie möglich kommen lassen. Normalerweise hättet ihr bereits vor Wochen einen Termin vereinbaren müssen. Also, was gibt es?"
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Georgios » 12. April 2013 14:00

"Habt Dank für eure Mühen. Leider muss ich euch sagen, dass eure Politischen Kanäle nicht ganz offensichtlich sind und die Ansprechpartner beständig wechseln. Aber in der Tat ist es drängend, ich bin an für sich nur auf einer Durchreise für meinen Herren, aber der Herzog von Ceicla, Aleksander, Graf von Cecila und Truchseß von Tielastan, hat ein Gnädiges Angebot an euch: Ihr erhaltet die Erlaubnis einen der euren als Händler in den Süden zu schicken, dafür bräuchtet ihr nur einem der unseren den Weg zu den Eisenminen der Eisenberge zu geleiten. " Im richtigen Licht betrachtet, bedurfte es für sein Angebot gar keine Eile, aber diese Bauern waren nicht unbedingt die Zeit wert, die man aufwenden musste um mit ihnen zu reden - außerdem würden sie ohnehin nicht die Lüge bemerken. Wohin sollte er im Norden schon wollen?
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 12. April 2013 14:08

"So, so. Ihr müsst also nach Norden und obwohl es so dringend ist wolltet ihr noch schnell über Ressourcen verhandeln? Wohlgemerkt, Verhandlungen die etwas länger dauern könnten? Ich schlage vor ihr beendet euren Auftrag hier im Norden und kommt dann noch einmal vorbei, am besten lasst ihr euch gleich einen Termin bei Markus Linda machen, dieser ist das Oberhaupt der Stadt Nurc und verwaltet über die Eisenminen in der Nähe. War das also alles? Wenn ja würde ich euch bitten das Zimmer zu verlassen und euren Auftrag zu erfüllen, ich habe noch einige Leute mit wirklich wichtigen Angelegenheiten die nach meiner Aufmerksamkeit verlangen."
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Georgios » 13. April 2013 13:02

"Wie ihr meint." grummelte er. Keinen Anstand besaßen diese Leute, überhaupt keinen. Vanidarien würde deutlich schöner sein. "Dann sehen wir uns wieder...oder eher nicht, da ich mich ja an wen anders wenden soll. Habt Dank für eure Hilfe und Lebtwohl."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Temeraire
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 699
Registriert: 5. Februar 2012 16:29
Wohnort: Hamburg

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Temeraire » 13. April 2013 19:05

Ein Bote aus ritt über die Grenze von Nordmar und den Republiken, auf dem Weg zur Hauptstadt Gurilia, ihm war nicht ganz wohl in seiner Haut, den Republiken konnte man bekannterweise nicht trauen, aber schließlich erreichte er unbeschadet Gurilia, die Wachen am Tor beäugten ihn Misstrauisch, ließen ihn aber passieren. Vor dem Versammlungsgebäude des Rates angekommen wandte er sich an eine der Wachen davor: "Ich muss umgehend mit dem gesamten Rat sprechen, es ist sehr wichtig."
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 13. April 2013 19:13

Die Wache bekam einen Gesichtsausdruck als wenn sie am liebsten ganz woanders sein wollte. Der Rat hatte eben gerade die heutige Sitzung beendet und sich bereits über die gesamte Stadt verteilt, zumal drei Ratsmitglieder nicht einmal in der Stadt waren. Er seufzte und bedeutete dem Nordmarer zu warten, er bot ihm einen Stuhl und etwas Wein an bevor er zwei Dutzend Männer entsandte um die Ratsmitglieder zusammenzusuchen. Ganze zwanzig Minuten später, eine Rekordzeit für Republikanische Verhältnisse, war der Rat versammelt. Die meisten starrten gleichgültig und genervt vor sich hin, einige andere waren den Tränen nahe. Dies war durchaus verständlich, Ratsversammlungen konnten zu einer sehr langwierigen und hitzigen Situation werden und die meisten waren froh wenn sie vorbei waren, erneut gerufen zu werden kam einem Schlag ins Gesicht gleich. Ein Schlag mit einem Knüppel um genau zu sein. Schließlich wurde der Nordmarer von den Wachen hereingeführt und der Wächter sprach "Hoher Rat, dies ist....ähm, tja ein Bote aus Nordmar. Er meinte es war wichtig." mit diesen Worten begab er sich zur Tür und beobachtete den Nordmarer, falls dies ein Attentatsversuch sein sollte würden ihn das Dutzend Wachen schon aufhalten, hoffte der Mann zumindest.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Temeraire
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 699
Registriert: 5. Februar 2012 16:29
Wohnort: Hamburg

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Temeraire » 13. April 2013 20:52

Ein wenig Nervös tratt der Bote vor den Rat und begann zu sprechen: "Ich grüße euch und bringe schlechte Nachrichten aus Nordmar, sicherlich werdet ihr den Klang von Nordmars Warnhorn vernommen haben... Vor wenigen Tagen wurde eine große Flotte von Piraten aus dem Norden vor Nordmars Küste gesichtet, Schätzungen unserer Kundschafter zufolge sind es Tausende, Nordmar alleine wird diesem Angriff nicht standhalten können, deswegen bitte ich die Republiken im Namen ganz Nordmars um Hilfe."
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 13. April 2013 21:11

Bild

Ein Abgesandter welcher unter dem Banner des Hauses Rist saß wandte sich an einen Vertreter der Linda, alle drei der eigentlichen Vertreter waren abwesend, und sagte "Die Piraten! Natürlich, daran haben wir gar nicht gedacht. Also steht doch kein Angriff aus Nordmar bevor." Ein junge Fra mit schwarzem Haar, und dem Banner zufolge aus dem Hause Raan, funkelte den Mann wütend an und sagte "Warum haben wir dann doch gleich sieben Stunden damit verbracht darüber zu verhandeln eurem Haus mehr Gold zur Verfügung zu stellen um eine Verteidigung aufzubauen?" "Hey! Wer konnte denn wissen dass sich die Sache so entwickeln würde. Außerdem hättet ihr eh nichts besseres zu tun gehabt als den ganzen Tag....." "RUHE!" schrie ein älterer Mann welcher in der Mitte der Räte saß und die anderen wütend anfunkelte. "Entschuldigt die beiden, es war ein recht anstrengender Tag. Ich bin Ivan Petrovsky, gewähltes Oberhaupt dieses Rates und somit der Republiken. Ich höre also richtig, Nordmar wird bedroht und ihr bittest uns, die Republiken um Hilfe? Muss ich euch daran erinnern dass wir seit einigen hundert Jahren eine eher weniger positive Einstellung euch gegenüber haben? Euer Verrat an der Konterallianz während des letzten Krieges hat nicht gerade geholfen für bessere Beziehungen zu sorgen. Sagt, warum glaubt ihr dass die Republiken helfen werden?"
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Temeraire
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 699
Registriert: 5. Februar 2012 16:29
Wohnort: Hamburg

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Temeraire » 13. April 2013 21:50

Mit einiger Verwirrtheit beobachtete der Bote die Diskussion im Rat, es war doch viel einfacher, wenn es nur einen Herrscher gab. "Nun, ein Grund Nordmar zu helfen sollte auf jedenfall sein, das Nordmar und die Republiken noch immer, trotz unserer Konflikte, gemeinsam Teil eines Königreiches sind, welche nun von außen angegriffen wird. Aber der viel wichtigere Grund: Was glaubt ihr wo die Piraten plündern, wenn sie mit Nordmar fertig sind? Es sollte im Interesse eurer eigenen Sicherheit sein, das die Piraten auf großen Wiederstand treffen.", antwortete der Bote, auf den angeblichen Verrat ging er bewusst nicht ein, es würde seiner Sache nicht dienlich sein, wenn er alte Streitpunkte wieder ansprach.
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 13. April 2013 22:10

Die Frau aus dem Hause Raan sah den Nordmarer gelangweilt an und sagte "Wenn die Piraten mit euch fertig sind gehen sie weiter nach Vanidarien, das kümmert uns doch nicht." "Ähm, Cornelia?" unterbrach sie der Mann neben ihr, scheinbar auch ein Raan "Ja?" "Vanidarien ist mit uns verbündet, erinnerst du dich? Lord Petrovsky hat vor zwei Stunden den Vertrag unterzeichnet." "Oh, dann gehen sie eben nach Nurc, was kümmert uns das?" Was folgte war ein regelrechter Aufruhr der rechten Seite des Saals wo die Lindas, Thul und Rist saßen. Die Frau hob beruhigend die Hände und sagte "Ja, ja ich weiß es gehört zu den Republiken, allerdings wären wir so die Mördergilde los das ist doch positiv, oder?" "Nur weil es damals einen Unfall mit eurem Onkel gab..." "Unfall? Man hat ihn geköpft in einer Gasse gefunden!" "Zugegeben, es war ein recht merkwürdiger Unfall." "Was ist mit dem Mistkerl der mich fast mit einem Blasrohr erwischt hätte? Auch ein Unfall?" "Ja, ansonsten hätte er getroffen." "Du kleiner...." Das ganze ging geschlagene zehn Minuten weiter bevor Lord Petrovsky erneut für Ruhe sorgte. "Ich verstehe euren Standpunkt, Nordmann. Und ihr habt recht, wir sind noch immer Teil des selben Reiches, trotz unserer bewegten Vergangenheit. Nur sollte euch bewusst sein dass die Republiken keine Flotte hat um euch zu unterstützen, von See her wärt ihr noch immer angreifbar. Was ich euch anbieten könnte wären die Hälfte unserer Milizen sowie die wenigen Berufssoldaten die wir haben. Ja?" fragte Petrovsky leicht verwirrt und sah zu dem Mann neben sich der sich geräuspert hatte. "Als Oberhaupt von Haus Linda und Nurc möchte ich hinzufügen dass wir bereit wären einige unserer Agenten zu entsenden um wichtige Personen wie Heerführer und Kundschafter der Feinde aufzuspüren und auszuschalten, selbstverständlich nur wenn diese auch nach Nordmar gelassen werden."
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Temeraire
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 699
Registriert: 5. Februar 2012 16:29
Wohnort: Hamburg

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Temeraire » 13. April 2013 22:58

Der Bote wirkte erleichter: " Vielen Dank, jede Hilfe ist gern gesehen und ich bin sicher eure Soldaten werden eine große Hilfe im Kampf gegen die Piraten sein. Die Überlegenheit der Piraten auf See ist natürlich ein großes Problem, aber ich sehe da momentan keine schnelle Lösung, deswegen empfinde ich es als umso wichtiger sie an Land erst garnicht Fuß fassen zu lassen. Bezüglich des zweiten Angebotes des Hauses Linda und Nurc: So sehr ich das Angebot auch zu schätzen weiß, so ist das Hauptproblem vor allem die große Schiffs- und Truppenzahl. Ich möchte nicht undankbar sein, aber dieses Angebot muss ich ablehnen. "
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK] Die Republiken

Beitragvon Mimir » 13. April 2013 23:07

Lord Petrvosky lächelte den Boten verständnisvoll an und sagte dann "Ihr habt etwas missverstanden, ich habe euch bisher nur meine Hilfe zugesagt, leider halte ich nur zwei der 38 Stimmen in diesem Rat. Daher muss wohl oder übel abgestimmt werden bevor Hilfe nach Nordmar entsandt wird. Ich muss euch nun bitten den Saal zu verlassen." Mit diesen Worten eskortierten die Wachen den Nordmann aus dem Versammlungssaal in das Wartezimmer. Man konnte schon bald die erhobenen Stimmen der Ratsmitglieder hören die sich gegenseitig anzuschreien schienen, selbst wenn man den genauen Wortlaut nicht hören konnte. Das ganze setzte sich eine ganze Stunde fort, dann holte man den Mann erneut in den Saal. "Ich freue mich euch verkünden zu können..." begann Lord Petrovsky an den Nordmarer gewandt "Das der Rat mit 24 gegen 14 Stimmen beschlossen hat Nordmar zu unterstützen. Ich werde euch Papier und Tinte bringen lassen damit ihr uns eine schriftliche Erklärung ausstellen könnt welche Republikanischen Truppen Zugang nach Nordmar gestattet, falls ihr nicht befugt seid so etwas zu tun würde ich euch bitten dass euer Herrscher uns ein solches Schriftstück zukommen lässt. Habt ihr noch etwas zu sagen?"
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368