[Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

[Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Matty CA » 16. September 2014 12:55

Hallo zusammen,

Es ist soweit – Die Total War: ROME II – Emperor Edition ist ab sofort bei einem Händler eures Vertrauens für PC und Mac (via SteamPlay) erhältlich. Wenn ihr ROME II bereits besitzt und automatische Updates installiert habt, wird Steam das Spiel automatisch zur Emperor Edition aktualisieren – kostenlos versteht sich.

Neben allen bisherigen Updates und kostenlosen Inhalten erwarten euch wesentliche Verbesserungen des Politiksystems und der Bürgerkriegsmechanik, eine Überholung der Gebäudeketten, umfangreiches Rebalancing der Kampagne sowie der Land und Seegefechte, eine verbesserte Benutzeroberfläche, angepasste und verbesserte Grafik und mehr. Die kompletten Patchnotes findet ihr hier im offiziellen Forum.

Außerdem beinhaltet die Emperor Edition Armenien als neue spielbare Fraktion in der Großen Kampagne sowie in der Kaiser-August-Kampagne, unserem bisher umfangreichsten Kampagnenpack für ROME II. Sie spielt in den Wirren des römischen Bürgerkriegs, in dem die Republik unterging und das Kaiserreich aufstieg mit Augustus als sein alleiniger Herrscher.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Viel Spaß,
Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Galien » 16. September 2014 15:06

Danke für die Info Matty!

Ist ja wahrlich ein großes Packet, dass dort zusammen gestellt wurde - 1,2 GB :strategie_zone_35:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Chwanzus Longus » 16. September 2014 16:06

Ah das hat also meine Internetleitung belegt.

Also die Änderungen sehen schonmal gut aus.
Die Preformance ist deutlich nach oben gegeangen nachdem ich in der letzten Woche massive Probleme hatte.

Der Pilumwurf der Legionäre funktioniert nun endlich auch wenn sie stehen. Macht sehr was her.
Von den versprochenen Axtanimationen konnte ich aber nichts sehen. Sowohl die Blutgeschworenen mit ihren Knüppeln und Äxten stechen und schneiden damit immer noch herum. :strategie_zone_54: :strategie_zone_44:
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon nordstern » 16. September 2014 16:09

mir gefällt irgendwie nicht, dass ich nun immer ne Art weißlichen Schleier über allem habe. Kann das noch jemand beobachten?

Eigene Schlacht, Grasland, Sueben gegen Römer, alles bis auf Wasser auf extrem.

Es wirkt wie wenn der weiße Schleier vom hauptmenü ständig präsent ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Chwanzus Longus » 16. September 2014 17:10

Jo irgendwie wurde die Farbe reduziert. Auch die Flaggen der Nationen wurden verändert. Meine Germanen sind jetzt eher braun.

Was mir noch gefällt ist das viele Mikromanagmentknöpfe wie schneller Schießen, Raserei etc. pp rausgenommen wurden.
War immer ein unnötiges gefummel. Ich nehme doch an das meine Schützen im Angesicht des Feindes so schnell schießen wir möglich und nicht warten bis ich sie auffordere doch bitte jetzt schneller zu schießen.
Genauso mit aufpeitschen der Legionäre und der ganze Krampf.

Werde jetzt mal eine neue Römerkampange anfangen um mal die Gebäude und das neue Politiksystem auszuprobieren.
Wenn im Bürgerkrieg nicht einfach wieder Elitelegionen im nirgendwo aufploppen sondern die Armeen die von fremden Generälen angeführt werden abtrünnig werden ist schon viel gewonnen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 17:23

Ich bin total entsetzt über die neuen Fraktions-Emblems!!! Ich meine die sehen definitiv nicht schlecht aus (die meisten... z.B. Ligurien ist nicht so schön)... aber ich will meine Alten zurück!!! :strategie_zone_33:

Ich habe mich doch schon so an die gewöhnt! :strategie_zone_34: :strategie_zone_34: :strategie_zone_34:

Edit: angeblich gibts neue Helme für die Armenier... Muss ich gleich mal nachschauen!!
Zuletzt geändert von Manerich am 16. September 2014 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Astarte » 16. September 2014 17:39

Also das Spiel ist weiter unspielbar für mich.. Habe es nach dem Patch deinstalliert... Nochmals installiert...


Augustus Kampagne, egal welches Volk friert es ein am Anfang.. manchmal sofort, oder nach wenigen Minuten. Unspielbar leider. Defintiv nicht mein Fehler. Ausgeschlossen alles. und auch noch deinstalliert ...

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 17:41

Hm, könnte es an der Grafik liegen? Beim ersten mal hats bei mir bei Kampagnenbeginn auch nicht so richtig geklappt, beim zweiten mal aber schon.
Dafür ist meine Grafikqualität jetzt schlechter...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2014 17:47

Weiß gar nicht was ihr habt, die 1,2 GB waren doch in Kürze geladen. (bei 5,8 MB/s) :P
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Rohanas » 16. September 2014 17:50

Also ein weißer Schleier ist bei mir nicht, habe auch sonst wie manche hier keine Probleme, Abstürze oder sowas. Ich spiel auch weiterhin mit den Grafikeinstellungen wie vorher.
Ich wunder mich nur, das einige hier von 1,6 GB reden? Ich habe nur 1,2 bekommen. Naja, überprüfe gerade via Steam die Dateien.

Habe eine Augustus Kampagne mit Pompeji angefangen.Ocatavio hat mir vor 2 Runden den krieg erklärt, darauf hin bin ich von Sykarus in den Süden von Italien einmaschiert und habe das erste kleine Dorf erobert.
Was ich bestätigen kann, die Legionäre werfen auch im Stand ihre Pila, was ich nicht bestätigen kann ist, das der kampf wirklich länger dauert obwohl es Römer gegen Römer waren ging es mir persönlich zu schnell vorbei.
Das Politiksystem find ich richtig gut jetzt, viel besser als vorher.

Edit: Hab nochmal 11,4 Mb bekomen mehr war nicht.
Zuletzt geändert von Rohanas am 16. September 2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2014 17:52

Eventuell liegt der Unterschied darin, dass die Betaspieler weniger laden müssen?

Ich schreibe auch gleich was zur Grafik, ich teste mal wegen dem weißen Schleier.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 17:53

Ich habe auch nur 1,2.... :D
Im Variant Editor vom Assembly kit ist jetzt auch ein Schleier. Allerdings ein dunkler...

Und die Armenischen Helme sind auch dabei. Sehen unglaublich aus!
Zuletzt geändert von Manerich am 16. September 2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Galien » 16. September 2014 17:54

Meine Kampagne startet ohne Probleme, scheint also doch an euch zu liegen und meine GraKa ist sicherlich nicht mehr die aktuellste (NVIDIA GeForce GT 545).

Allerdings ist mir gerade aufgefallen das ich zwei Iberische Stämme in der Großen Kampagne spielen kann - seit wann ist das denn so?

An Betaspielern kann es nicht liegen, ich war keiner und musste auch nur 1,2 GB runterladen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Mark_Anton » 16. September 2014 17:56

Die Iberischen Stämme kann man seit dem Hannibal DLC spielen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2014 17:58

Die beiden Iberischen Stämme kamen mit dem DLC Total War™: ROME II – Hannibal vor den Toren.

Ich weiß nur nicht, ob man sie nur mit dem Kauf spielen kann, oder ob die so auch in der Hauptkampagne auftauchten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...