[World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

Beitragvon Darthan » 1. Oktober 2011 12:10

Hab hier was agnz interessantes Gefunden,bei mir hilft es allerdings beim normalen Spielens nicht viel, während fraps läuft allerdings so ca 10-15 fps mehr

WoT verträgt sich ja bekanntlich nicht mit Multicoreprozessoren.
Dieses Problem lässt dich mit dem Tool Easytoolz ungehen.

Das Programm verteilt die Prozesse besser auf zwei oder mehr Prozessoren und sorgt so für eine bessere Performance.

Wegen hoher nachfrage im TS, mache ich hier mal ein kleines Tutorial.

1. Download des Programmes
Downloadlink

2. Entpacken und die .exe ausführen.

3. Nun geht in der taskleiste ( rechts unten ^^ ) ein neues Icon auf.

4. Das Icon rechtsklicken und auf CPU Affinity klicken.

5. Hinzufügen klicken und die WorldofTanks.exe aus dem WoT Ordner öffnen.

5. In der neu auftauchenden Schaltfläche, ein Häckchen in Automatische CPU Verteilung setzen.

6. Mit OK bestätigen und fertig.

7. WoT neustarten.



Bei meinem Rechner hats ~10 fps mehr gebracht.


Quelle
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

Beitragvon Homerclon » 1. Oktober 2011 18:38

Kann mir nicht vorstellen dass das etwas bringt.
Liegt vermutlich an SMT (Intel HyperThreading) in Verbindung mit WinXP. Ab Vista kann Windows SMT-Kerne von echten Kernen unterscheiden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

Beitragvon Juli_118 » 2. Oktober 2011 15:38

Ich werds morgen mal Testen, bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Danke für die Info Darthan ;)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

Beitragvon Juli_118 » 11. Oktober 2011 18:17

So, nachdem ich die Option CPU angeklickt hab, funktionierts tatsächlich :strategie_zone_47: ( also in CPU Affinity)

dankeeee :strategie_zone_80:

auch lustig isses den ersten Kern (der der standardmäßig von WoT genutzt wird) auszuschalten, dann verteilt ers bei mir am besten.. :strategie_zone_10:
Bild. . . Bild

master 57
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 10. Juli 2011 22:08

Re: [World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

Beitragvon master 57 » 29. Oktober 2011 00:26

also ich hab mit meinem i7 2600k kein problem :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] WoT auf Mulitcore-Prozessoren

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Oktober 2011 00:29

Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten. Das fällt mir bei dir sehr oft auf... :strategie_zone_38:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...