[World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02 (P)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02 (P)

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. März 2015 15:11

Wir haben außerdem eine überraschende Ankündigung: Wir führen bald ein Fahrzeug ein, das den deutschen schweren Panzer der Stufe IX, den VK 45.02 (P) Ausf. B ersetzt. Der neue Panzer heißt Mäuschen, und wir haben eine Menge Arbeit geleistet, damit das Modell besonders schön ist.
Mäuschen

Obwohl dieses Fahrzeug nur in Entwürfen existierte, streben wir danach, den Panzer so darzustellen, als wäre er vom Reißbrett gefahren, um Krieg zu führen! Das sieht man an rostigem Metall, kosmetischem Schaden, abblätternder Farbe, Öl- und Treibstoff-Tropfen und Staub.

Es gibt immer einen Fokus darauf, aus welchem Metall der Panzer gemacht wurde, was durch Texturen dargestellt wird. In diesem Fall sieht man an den Texturen, dass der Panzer aus dicken Lagen gewalztem Stahls gemacht wurde, dem einige gegossene und gesenkgeschmiedete Teile eingestreut sind. Unter all diesen besonders hergestellten Teilen ist das wirklich herausstehende der gefräste Geschützlauf. Wenn man einen Panzer herstellt, ist es wichtig zu wissen, oder zumindest sich vorzustellen, wie er gebaut worden wäre. Obwohl dieser Entwurf nie realisiert wurde, wäre seine Herstellungsmethode dieselbe gewesen, wie bei anderen deutschen Fahrzeugen. Daher gibt es die weiten Schnitte der Panzerung, Schweißnahten, die in mehreren Läufen gemacht wurden, Fräskanten und diverse Gussfehler.

Quelle:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Way of Blücher » 24. März 2015 23:03

Warum das Mäuschen höchstwahrscheinlich schlechter als der VK 45.02 (P) B wird:

1. Weil sich zu viele (osteuropäische) Idioten beschwert haben, dass der VK nach der letzten Anpassung zu stark sei. Folgerichtig wird sein Nachfolger also schlechter.

Stufe: 9
Trefferpunkte: 2000/1950
Motor: 1500 PS
Gewicht: 170t
PS pro Gewicht: 8,82 PS/t
Höchstgeschwindigkeit: 20/15 km/h
Wannen Drehgeschwindigkeit: 20°/s
Bodenwiderstand: 1,726/1,822/2,877
Turm Drehgeschwindigkeit: 18,8°/s
Sichtweite: 370m
Funkgerät Reichweite: 740,4m

Wannenpanerzung: 200/180/?
Turmpanzerung: 250/200/?

Stärkste Kanone: 150mm L/31 (?)
Schaden: 750
Durchschlag: 225
Feuerrate: 3,129
Schaden pro Minute: 2346,4
Nachladezeit: 19,178s
Genauigkeit: 046
Einzielzeit: 3,07s
Kanonenrichtwinkel: -7/+25

Ergebnis:

Das Mäuschen ist tatsächlich nochmal 50% langsamer als der VKP und besitzt frontal gleich mehrere Weakspots:

1. Der Kommandantenturm
2. Untere Frontwanne (wie bei der richtigen Maus)
2.1 Minibordkanone bei Hauptgeschützblende, wenn nicht sogar die gesamte Kanonenblende ein Schwachpunkt ist

3. Für T9/T10 TDs die zentrale Schweißfläche auf der oberen Frontpanzerung
4. weitere Schwächen: seitliche Optiken am Turm
5. Panzerung generell überflüssig gegen TDs und Goldmunspieler
6. Ein Fest für Artyspieler, denn das Mäuschen ist von der Silhouette her fast doppelt so groß wie der VKP

7. Das Mäuschen kann zwar die große E100 Kanone nutzen, bei 19,5 min Nachladezeit und größerer Ungenauigkeit insgesamt nicht sehr sinnvoll, also nur für den Nahkampf geeignet. Sniperschüsse wie mit dem VKP (B) werden nun ehr Glückstreffer. Und warum soll man eigentlich noch die richtie Maus erforschen, wenn diese nicht mal mehr die große Knarre nutzen kann, die schon das Mäuschen hatte?

Insgesamt wird der sinnvolle Frontpanzer VKP durch diese kriechende Zielscheibe ersetzt, die wohl gute Chancen hat die britischen schweren Panzer als schlechtesten, schweren T9 Panzer abzulösen, wenn da nicht dass MM wäre. So unterlegen er in Gefechten mit großer Arty und anderen T9/ und T10 Panzern sein wird, so überlegen wird das Mäuschen wohl T7 und T8 Panzer wegfetzen, was aber sehr selten geschehen wird, denn die unteren Tiers werden den direkten Kontakt mit diesem Panzer meiden und so wird das Mäuschen wahrscheinlich am häufigsten in T10 Gefechten landen.
Ich denke, in den ersten Wochen wird WG versuchen das Mäuschen den Spielern schmackhaft zu machen und mit dem nächsten Patch dann auf die eigentliche "Stärke" zurück schrauben, so wie sie es eigentlich immer mit neuen Premiumpanzern machen, damit keiner zu schnell merkt, dass das Teil eigentlich ziemlicher Mist ist.


Ganz zu schweigen davon, dass das "Mäuschen" wirklich ein absoluter Fantasiepanzer ist.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon reserverad » 25. März 2015 08:10

Ich verstehe nicht aus welcher Motivation heraus die Panzer ausgewählt werden. Klar der VK ist schon ein heftiger Gegner im Zweikampf aber die Anzahl der Leute, die mit dem rumfährt ist doch überschaubar. Und die Maus zu erforschen hat eher was mit "ich will das größte Dickschiff in diesem Spiel einmal fahren!" zu tun. Ob es mir das wert ist, wenn das Mäuschen ein grind Panzer Tier 9 wird überlege ich mir noch.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Gaius Bonus » 25. März 2015 13:19

Ist der VK 45.02 (P) dann aus meiner Garage veschwunden? Ich spare nämlich gerade auf diesen, fahre aktuell den Tiger (P).

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. März 2015 13:51

Ja, leider ja.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Gaius Bonus » 25. März 2015 14:36

Dann war die ganze Arbeit wohl umsonst. Also das Spiel wird mir irgendwie immer rätselhafter. Ich dachte ja, die Patcherei bei Blizzard wäre bereits schlimm, aber hier geht es ja nur noch drunter und drüber.

Gomicker
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 25. März 2015 18:14

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Gomicker » 26. März 2015 08:42

Na toll. Ich quäle mich mit der Variante A durch und dann verschwindet der VK45 B? Ach WoT, alles für die Top-Spieler? Das manipulierte MM reicht wohl noch nicht! ;-)

Ich habe mir jetzt eine Mod installiert, um mir die Nation des Spielers anzuzeigen und mache jetzt jagt auf diese Unikum-Spieler. :-) Ich lasse mir dieses Game nicht verderben!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Homerclon » 26. März 2015 21:44

Was hat die Nation des Spielers damit zu tun ob sie Unikum sind? :strategie_zone_75:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Flex76 » 27. März 2015 06:43

Frag ich mich auch und wundere mich ebenso über dieses angebliche manipulierte MM ? :strategie_zone_63: :strategie_zone_8:
Denn Vk 45.02 (P) B werde ich auf jeden Fall schwer vermissen. Hatte den seit dem Buff gerade wieder richtig lieb gewonnen und bisher leider viel zu selten mal ausgefahren. :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Gaius Bonus » 27. März 2015 17:51

Ich wette mit euch, dass der alte Panzer in nicht all zu ferner Zukunft auf einmal als Premium Panzer im Shop auftauchen wird, so im Paket mit ein bisschen Schund dazu, für?
Na, sagen wir mal 99€.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Horgan » 27. März 2015 18:28

Homerclon hat geschrieben:Was hat die Nation des Spielers damit zu tun ob sie Unikum sind? :strategie_zone_75:

Stimmt - eigentlich ist vielmehr zu beobachten, dass ne Menge Spieler, die ab rechts von der Oder/Neisse wohnen und die fettesten Panzer aus den unsäglich schweren persönlichen Aufträgen fahren, ein unterirdisches WN8 haben und eben kein Unicum sind.

Falls die sogenannten "Unicums" gemeint waren, die nur Damage von der rückwärtigen Etappe aus generieren aber sonst nix reißen können/wollen, so kann man das leider nicht auf die Jungs und Mädels rechts von der Oder/Neisse einschränken.

Eine genaue Erklärung, was er nun meinte, wäre schon interessant.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Galien » 30. März 2015 11:26

Nein nein nein, davon halte ich gar nichts. Nur weil einige Spieler zu schlecht sind dem VK Frontal gegenüber zu treten muss dieser nun durch dieses hässliche Teil auf Ketten ersetzt werden? Der VK B war gut so wie er war, Frontal mag er ein schwerer Gegner gewesen sein, aber dafür musste man aufpassen nicht plötzich Feinde in der Flanke zu haben - eine Schande für WG diesen Panzer aus dem Spiel zu nehmen!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon reserverad » 30. März 2015 17:31

Das Thema lässt mir keine Ruhe :strategie_zone_48: ... Ganz speziell diese Kommandantenhaube! Die trifft doch jeder tank in dem Tierbereich aus der Fahrt. Eine UFP kann man hinter Schutt oder in einer Senke verstecken aber diese Haube schreit doch schon: "Erschieß mich!" wenn die Knarre nich mal über den Hügel guckt. Ganz zu Schweigen von der gun-depression bei deutschen Panzern. Nunja vielleicht ist das Teil ja groß genug das die meisten Panzer das Rohr im Nahkampf gar nicht so hoch bekommen.
Alle doof bei WG....
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Juni 2015 16:29

In Ritas Blog wird nun erwähnt, dass der Austausch mit 0.9.9 kommen soll... warten wir es ab.

Muss ich mir den doch noch schnell holen und fahren, für die SP-Missionen zum T-55A. :strategie_zone_263:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] PzKpfw Mäuschen / Ersatz für VK 45.02 (P)

Beitragvon Gaius Bonus » 8. Dezember 2015 12:15

Wie sieht es aktuell mit diesen beiden Panzern aus? Ich habe gesehen, dass der VK 45.02 (P) Ausf. B immer noch im Spiel vorhanden ist. Sind irgendwelche Neuigkeiten bekannt, oder ist es dabei geblieben, dass dieser Panzer in naher Zukunft aus dem Spiel genommen wird?