Die Suche ergab 41 Treffer

von Theleifman
5. August 2023 15:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Spielverlauf Östereich
Antworten: 12
Zugriffe: 1141

Re: [Europa Universalis IV] Spielverlauf Österreich

Moin, wundert mich, dass es so schlecht bei dir läuft.. Also ich hab in letzter Zeit auch ein paar Runs gestartet und ich glaube ich habe keine Nation mit der ich schneller mächtiger werde als die. Staatsehen solltest du bei Ländern an denen du ein Throninteresse hast (wie Burgung oder Mailand) selb...
von Theleifman
26. Mai 2023 10:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC
Antworten: 24
Zugriffe: 4425

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

WIe wäre es denn mal mit einem neuen Fokusbaum zu Deutschland xD
von Theleifman
26. Mai 2023 10:40
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Antworten: 72
Zugriffe: 9967

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Also ich bin sehr zwiegespalten. Zum einen finde ich haben sie seit der Warhammer Reihe das Spielkonzept vor allem in der Diplomatie vorangetrieben und einige andere tolle Neuerungen gebracht. Zum anderen finde ich das Setting nur halb abschreckend. Ich würde mich prinzipiell den Leuten hier anschli...
von Theleifman
28. August 2022 12:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Stände illoyal wegen Siegeskarte
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Re: [Europa Universalis IV] Stände illoyal wegen Siegeskarte

Hej, Du hast in den Spieleinstellungen die Siegeskarten wahrscheinlich aktiviert. Diese bekommst du wenn deine Nation über Ich glaube 200 Entwicklungspunkte hast. Du bekommst massiv Punkte (das oben rechts im Bild) wenn du die Siegeskarte erobert hast. Das diese mit den Ständen verbunden sind wusste...
von Theleifman
29. Juni 2022 03:26
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: [Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit

Also bei steam ist es möglich, das Spiel auf Fehler zu überprüfen, das hat uns im MP häufiger mal geholfen über die Jahre, aber es ist wahrlich ein auf und ab. Woran das liegt weiß auch nur der liebe Gott und der Quellcode…
von Theleifman
21. Juni 2022 21:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Aborigines
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: [Europa Universalis IV] Aborigines

Das schreit ja leider förmlich nach einem Neustart. Aber danke, und das jetzt nicht falsch verstehen, für deinen Fehler. Ich habe daraus gelernt, plane nämlich auch derzeit mal häufiger mit Aborigines und Stämmen zu spielen ;)
von Theleifman
22. Dezember 2021 01:11
Forum: [Total War: Rome 2] Multiplayer
Thema: Coop Spiele nicht hostbar
Antworten: 7
Zugriffe: 5257

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Jo, es ist bald 2021 und die verbindungsprobleme sind immer noch vorhanden :D wir versuchen es gerade eine dreiviertel Stunde lang aber es ist uns nicht möglich eine Kamapgne nach 22 Runde fortzusetzen. Eigentlich sehr schade denn es ist mal wieder eine willkommene Abwechslung. Nun es bringt nichts ...
von Theleifman
31. Juli 2021 19:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen
Antworten: 37
Zugriffe: 14729

Re: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen

Ich mag Venedig auch sehr gerne, die Position gibt einem sehr viel. Allgemein knn man eigentlich alle italienische Staaten gut mal anspielen. So ein Savoyen - Sardinien-Piedmont - Italien - RR ist glaub ich auch mit das beste was ich bis jetzt hinbekommen habe. Braunschweig, einfach weil es ein schw...
von Theleifman
31. Juli 2021 18:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kampfergebnisse komisch
Antworten: 11
Zugriffe: 4122

Re: [Europa Universalis IV] Kampfergebnisse komisch

Visitor hat geschrieben:Man muss sagen die Tech skaliert teils auch zu krass. 2 Techstufen neulich hinten gewesen und 30k verlieren gegen 10k. Das ist albern.


Dann google mal zum Beispiel die Schlacht bei Königgrätz zwischen Preußen und Österreich
von Theleifman
31. Juli 2021 18:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Krieg weit weg
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

Re: [Europa Universalis IV] Krieg weit weg

Nein, das ist kein Cheat, Frankreich hat eine gute Beziehung zu Spanien und eine große Armee wahrscheinlich. Du spielst ein Spiel, welches sich mit der Internationalen Beziehungstheorien des klassischen Realismus spielt. Deine Verbündeten sind also nur solange für dich gut bist du nicht selber Provi...
von Theleifman
31. Juli 2021 18:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Freiheitsstreben
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Re: [Europa Universalis IV] Freiheitsstreben

Hey, Ja bei der Entwicklung kannst du nicht viel machen. Du müsstest deinen Untertanen Entwicklung abnehmen oder Provinzen von diesen in Friedensverträgen abgeben (Was du denke ich mal nicht willst). Allerdings kannst du durch Einflussideen, andere Formen von Untertanen, Prestige, Schulden bezahlen,...
von Theleifman
28. Oktober 2020 19:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Vasallisierung / Grundsteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 33195

Re: [Europa Universalis IV] Vasallisierung / Grundsteuer

Also das anbieten zum Vassallen zu werden sollte man definitiv nicht zu schlecht reden. Insbesondere in Norditalien wird es ab 1550 wenn man selbst schon ein bisschen gewachsen wird ein solides Mittel zum wachsen. Die Staatsehe drauf gibt es zum Beispiel auch noch +10 und mit diplo rep und beeinflus...
von Theleifman
11. September 2017 16:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Venedig - vollkommen abgehängt oder die Macht am Mittelmeer
Antworten: 28
Zugriffe: 9496

Re: [Europa Universalis IV] Venedig - vollkommen abgehängt oder die Macht am Mittelmeer

Genau, aber insbesondere ein Österreich ist dann nicht mal mehr annähernd interessiert daran verbündet zu bleiben.
von Theleifman
11. September 2017 13:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Venedig - vollkommen abgehängt oder die Macht am Mittelmeer
Antworten: 28
Zugriffe: 9496

Re: [Europa Universalis IV] Venedig - vollkommen abgehängt oder die Macht am Mittelmeer

Jap ich werde ich weiterhin mit Österreich das Bündnis erneuern ^^ Jetzt geht es für mich, da ich so konsolidiert bin in die Offensive. Ich versuche mithilfe Ösi, Mamelucken, Polen und eventuell noch einem kleineren in den nächsten 10 Jahren die osmanen direkt zu attackieren.
von Theleifman
11. September 2017 12:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Venedig - vollkommen abgehängt oder die Macht am Mittelmeer
Antworten: 28
Zugriffe: 9496

Re: [Europa Universalis IV] Venedig - vollkommen abgehängt oder die Macht am Mittelmeer

Was im Fall Venedig auch "nur" Brescia ist. Ich hab in meinen Partien bis jetzt keine Rivalität Österreich - Venedig gehabt, dafür immer Ungarn - Venedig.mit Österreich war immer ein Bündnis möglich dadurch konnte ich meine Position immer gut sichern ,das Problem bei der Sache war allerdin...