Die Suche ergab 7 Treffer

von platrich
12. Dezember 2017 16:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104386

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich spiele auf normal. Ich hatte Japan gerade erst den Krieg erklärt und am nächsten Tag hat die Koalition mich angegriffen. Ich hatte fast volle Manpower(ca.70-80k) und Japan hatte nur 14k Truppen. Das ist es ja auch was mich überrascht. Ich hab zwar schon öfter Koalitionen besiegt, die mich angegr...
von platrich
12. Dezember 2017 00:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104386

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Um mal auf deine Frage zu Antworten: Ich hab in letzter Zeit meistens Nationen mit speziellen Regierungsformen gespielt wodurch eine Wechsel keine Option war, aber auch wenn ich eine normale Fedal- oder Despotische Monarchie habe bleibe ich meistens bei der Regierungsform(Früher als es sie noch gab ...
von platrich
12. Dezember 2017 00:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Probleme als Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 8276

Re: Probleme als Österreich

Das mit dem Franzosen war auch eher ungünstig von mir formuliert. Ich hab ihn eher der Vollständigkeit halber, als Rivalen mit genannt. Das er kein mögliches Bündnis war war mir klar.
von platrich
9. Dezember 2017 18:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Probleme als Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 8276

Re: Probleme als Österreich

Hi, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab ich war nach dem Game etwas gefrustet und hab den Spielstand fallen gelassen(die Osmanen sind schon zu stark). Meine Behauptung dass die Osmanen geschwächt wurden bezog sich darauf, dass sie ja im Patch ein Paar Kernprovinzen verloren haben und die Mam...
von platrich
1. Dezember 2017 18:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Probleme als Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 8276

[Europa Universalis IV] Probleme als Österreich

Hallo, Ich hab jetzt mit dem aktuellen Patch ein Spiele mit Österreich angefangen bei dem mir mehrere Sachen aufgefallen sind die ich etwas komisch finde bzw. bei denen ich gerne wüsste ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, ich Pech hatte oder mich dumm angestellt habe. Als neben Info: Ich spiel...
von platrich
28. Oktober 2016 13:38
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Probleme seit neuestem Patch/DLC
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Probleme seit neuestem Patch/DLC

Da ich keine vergleichbaren Probleme hab kann nur ein paar allgemeine Tipps geben.

Hast du schon probiert bei Steam die Spieldateien zu reparieren(in der Bibliothek rechtsklick auf das Spiel und dann Daten reparieren auswählen) oder falls das nicht hilft das Spiel neu zu installieren?
von platrich
26. Oktober 2016 10:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104386

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Kann es sein dass seit 1.18 eine PU bei negativen Prestige nicht mehr endet? Zumindest im Wikipedia wurde der Eintrag entfernt und in meiner aktuellen England-Runde hat noch keiner die PU bei negativen Prestige verloren Soweit ich weiß ist es sogar schon seit ein oder 2 Patches entfernt und nicht e...