Die Suche ergab 2278 Treffer

von derdorfbengel
29. Mai 2020 20:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Ich könnte mir vorstellen, dass sie zerlegt, auf Schiffe verladen und in England (oder wo auch immer) wieder zusammengesetzt wurden.
von derdorfbengel
10. Mai 2020 18:08
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Flotteninvasionen
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: [Hearts of Iron IV] Flotteninvasionen

Wenn du noch kein Tech-Upgrade bei Landungsfahrzeugen hast, kannst du maximal 10 Divisionen gleichzeitig Landung vorbereiten und durchführen lassen. Und sie brauchen bis max. 70 Tage. Bei kleineren Teilen dieser Höchstgrenze wird die Zeit anteilig reduziert. Eine einzige Div. würde also nur 7 Tage b...
von derdorfbengel
7. Mai 2020 17:51
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Antworten: 23
Zugriffe: 1385

Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?

Hm. Das stimmt natürlich in gewisser Weise. Aber die KI kann man ja nicht ändern.
von derdorfbengel
5. Mai 2020 13:14
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Antworten: 23
Zugriffe: 1385

Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?

Ah! Da muss ich also die Dateien herholen!
von derdorfbengel
3. Mai 2020 21:51
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universals IV] Holland - Niederlande - Kolonialmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: [Europa Universals IV] Holland - Niederlande - Kolonialmacht

Ach ja richtig, die PU. Wenn du gute Beziehungen hast, kannst du je nach französisch-österreichischen Beziehungen sogar die Unterstützung von Österreich UND Frankreich bekommen. Da Österreich ja dein Kaiser ist, ist das später besonders wertvoll, wenn du Überdehnung und zuviel AE hast, was ja im Rei...
von derdorfbengel
1. Mai 2020 23:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 919

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Naja, ich denke da so an diverse Challenges, die dann direkt 1936 Kriege fingieren und mit irgendwelchen Tricks auch schon über die Kontinente kommen.
von derdorfbengel
1. Mai 2020 16:55
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universals IV] Holland - Niederlande - Kolonialmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: [Europa Universals IV] Holland - Niederlande - Kolonialmacht

Da Du selbst im Reich bist, kannst du die Reichsnachbarn ja angreifen, ohne dass der Kaiser aktiv wird. Mit (mindestens) einem Bigblob verbünden, ein paar Kleineren dazu, Gefallen ansammeln und die günstigen Gelegenheiten abwarten. Wenn Burgund im Krieg ist und du selbst reichlich Gefallen hast, kan...
von derdorfbengel
1. Mai 2020 16:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 919

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Zur Manpower: die USA haben 130 Mio Einwohner. Bei 10 Prozent Mobilisierung können sie also 13 Mio Mann aufstellen. Die Briten können dazu nochmal ca. 4,5 Mio aus eigener Bevölkerung und unzählige Exildivisionen einbringen. Die sind oft mehr als die eigenen. Da hast du schon mal sowas um 20 Mio fein...
von derdorfbengel
29. April 2020 22:07
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Konvoieffizienz: viele kleine oder eine grosse Flotte?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: [Hearts of Iron IV] Konvoieffizienz: viele kleine oder eine grosse Flotte?

Ich sehe in Mehrfachabdeckung Verschwendung. Man muss dann ja sogar 2 Späher einsetzen, da jede Schlachtflotte ja nur von "ihren" Aufklärern alarmiert wird. Eine bekloppte Mechanik, aber das wissen wir ja schon. Die grossen Marineländer starten m.E. mit genug schweren Einheiten für Schlach...
von derdorfbengel
29. April 2020 17:34
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Konvoieffizienz: viele kleine oder eine grosse Flotte?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: [Hearts of Iron IV] Konvoieffizienz: viele kleine oder eine grosse Flotte?

Ja, die Tests sind das evidenz-Optimum. Aber dann eben Arbeit statt Spiel :) Ich setze eine Schlachtflotte auf viele Regionen ein, fünf, sechs oder acht. Und ein Geschwader aus einem einzelnen CL mit Radar, Sonar und Flugzeugen zum Spähen in einer einzelnen Zone. Die sind dann beim Spähen sehr fix a...
von derdorfbengel
29. April 2020 17:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 919

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Na, dass du Deutschland retten musst, ist doch wohl unstrittig. Du wirst null Manpower haben und ggf. poppt die Friedenskonferenz zwangsweise auf. Italien und Balkan sind beschissenes Gelände, indem man sich verschrottet. Das würde ich denen lassen, indem ich mich da erstmal verschanze. Das braucht ...
von derdorfbengel
28. April 2020 05:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Antworten: 23
Zugriffe: 1385

Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?

Ich würde mir mal wünschen, dass ich die Grafiken modden könnte. Wenn ich z.B. einstelle, dass ich zwei Spalten für Support habe, passt das nicht mehr zu der Grafik, die die Ansicht für das Truppenlayout trägt. Und ich muss sowieso eine bei den Fronttroops wegnehmen.
von derdorfbengel
27. April 2020 17:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Antworten: 23
Zugriffe: 1385

Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?

Wenn "der Russe" an DIESER Front mehrere tausend Panzer einsetzt, dann würde ich ihn lassen. Und meine Truppen in gute Defensiven in Gebiete mit passabler Infrastruktur zurückziehen. Soll er doch in diesen Provinzen mit Bergen, Wald und Infra 2 (!) seine tausende Panzer verschrotten. An al...