Die Suche ergab 474 Treffer

von MolaRaines
Heute 07:48
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eigene Kolonie wird angegegriffen - wie beschützen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: [Europa Universalis IV] Eigene Kolonie wird angegegriffen - wie beschützen ?

Du kannst per Diplomatie einen Frieden erzwingen. Wenn sie darauf nicht eingehen, bist du im Krieg beteiligt.
von MolaRaines
Gestern 19:55
Forum: Paradox Interactive-Zone
Thema: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks

Dann werde ich in meiner ersten Runde wohl die Osmanen nehmen.
Endlich sind die dann ohne schlechtes Gewissen zu spielen lol
von MolaRaines
24. März 2024 06:46
Forum: Paradox Interactive-Zone
Thema: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks

Das Spiel startet also mit Beginn des 100 jährigen Kriegs.
von MolaRaines
6. März 2024 17:46
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Hallo Leute.
Ich muss leider kurzfristig absagen, da bei mir auf Arbeit die Hölle los ist und ich zum Spielstart definitiv nicht da sein werde.
von MolaRaines
2. März 2024 08:07
Forum: Paradox Interactive-Zone
Thema: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks

Es gibt wieder das Gerücht, dass der nächste DLC für EU4 der Letzte sein wird.
Von daher ist die Vermutung groß, dass es sich um EU5 handelt.
von MolaRaines
21. Februar 2024 16:56
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Bei mir wird es auch etwas später. Ich schätze mal bis 20, spätestens 20:30 bin ich da.
von MolaRaines
27. Januar 2024 11:06
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Gar nicht.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dich dann deine Nachbarn per Religionskrieg annektieren.
von MolaRaines
26. Januar 2024 14:38
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Spielende
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: [Victoria 3] Spielende

Gut zu wissen.
Dann ist ein späterer Spieltstart sehr viel interessanter geworden,
von MolaRaines
26. Januar 2024 06:00
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Spielende
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: [Victoria 3] Spielende

Das ist doch bei EU4 usw. auch so?
von MolaRaines
25. Januar 2024 13:54
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Entwicklungs Stufe und Stamm
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: [Crusader Kings 3] Entwicklungs Stufe und Stamm

Für mich persönlich ist der Stamm das Beste. Forschen kannst du, wenn du das Kulturoberhaupt bist und um dann zu wechseln, mit du bestimmte Sachen erforscht haben und dann die Gesetze ändern. Das geht dann über das Entscheidungsmenü (Feudale Lebensart o.s.ä.) und dann kannst du per Provinzinteraktio...
von MolaRaines
24. Januar 2024 19:58
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Spielende
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: Spielende

1936 ist Schluss. Dann kommt der Endbildschirm und deine Statistiken.
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 268508181/
von MolaRaines
19. Januar 2024 06:54
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

In der Woche bin ich auf Weiterbildung. Ich kann ab der KW 6. Wir haben vor einem Jahr mal eine Multiplayerrunde gehabt, aber diese recht schnell wieder abgebrochen. ALs Regel würde ich zwei Sachen aufnehmen. 1) Europäische Mächte dürfen nicht in einem gemeinsamen Markt sein. 2) Diplomatiespiele müs...
von MolaRaines
13. Januar 2024 15:04
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Alles klar. Dann wäre ich schon mal für den Dienstag, denn die andere Runde wird am Donnerstag stattfinden.
Da ich für den Multiplayer noch Erfahrung brauche, würde ich gerne eine Mittelmacht nehmen.

1 Japan, 2 Spanien, 3 Osmanisches Reich
von MolaRaines
13. Januar 2024 14:00
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Kurze Frage, da ich vor ein paar Tagen zwecks Multiplayer mit anderen geschrieben habe.
Ist das die Runde, die die SMMP Mod benutzen wird, oder eine andere Runde?
von MolaRaines
6. Januar 2024 18:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: [Europa Universalis IV] Hohe militärische Mannstärke bei schwachen Finanzen (KI)

Meinst du zum Spielstart und welche Nationen konkret?
Die Anzahl von Soldaten und dem allgemeinen Einkommen, basiert auf der Entwicklungsstufe der Provinzen.