Die Suche ergab 300 Treffer

von Nathan
25. August 2017 09:55
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne
Antworten: 90
Zugriffe: 33519

Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

nordstern hat geschrieben:Wieso taucht in der Rundenberechnung Völker der alten Welt auf? Beispiel Video Gameplay Dunkelelfen: Skaelings... die sind doch in Norsca...


Ich glaube die sind auch auf Albion.
von Nathan
10. Juni 2017 16:55
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion
Antworten: 192
Zugriffe: 67851

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Hier eine nette Zusammenstellung der Informationen zu TWWII - keine Ahnung, wie vollständig und korrekt die ist, aber ein guter Überblick: https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/6f4njh/compilation_of_all_tww2_new_information/ Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Fraktionen aus Teil 1 wenn...
von Nathan
7. April 2017 10:00
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion
Antworten: 192
Zugriffe: 67851

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Ich selbst habe zwar aktuell keinen Rechner mit dem ich Warhammer Total War zocken kann, verfolge das Spiel jedoch aktiv. Aktuell scheint Bretonnia ja die Fraktion zu sein, die am ehesten den Himmel dominiert. Ich frage mich jetzt, wie das mit den Hochelfen in Zukunft sein wird - meine nämlich geles...
von Nathan
1. September 2014 13:42
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt
Antworten: 559
Zugriffe: 126441

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

WENN (!!!) die Ankündigungen stimmen, dann geht ein großes Lob an CA: das Politiksystem ist m.M nach der Punkt, an dem Rome 2 das meiste Potential hatte und prompt auch zu 95% verschenkt hat, zumindest bislang. Eine Innenpolitik, um die man sich wirklich kümmen muss könnte v.a. im Lategame den nöti...
von Nathan
13. März 2014 18:06
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?
Antworten: 458
Zugriffe: 88132

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Ich bin gerade in meinem zweiten Durchgang von "A Song of Ice and Fire". Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Bücher beim zweiten Lesen noch einmal so in den Bann ziehen.
von Nathan
8. Februar 2014 22:57
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297365

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Es ist nicht immer der Fall das man aus einer eroberten Provinz ein Klientönigtum machen kann. Bspw. kann dieses daran liegen, dass es hierfür einfach keine Nation gibt, die dieser Klient dann wäre, oder es liegt daran, dass die Nation, die du da entstehen lassen würdest, bereits existiert. Daran h...
von Nathan
8. Februar 2014 20:37
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297365

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe gerade in meiner Kampagne als Rom die zwei südlichen Regionen der Provinz Magna Germania erobert. Mein eigentliches Zeil war dort Klientelstaaten zu platzieren, jedoch gab es bei beiden Siedlungen (waren von den Boiern besetzt) die Option nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
von Nathan
4. Januar 2014 13:20
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Antworten: 1837
Zugriffe: 421593

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Ich habe den Soundtrack endlich dank Shazam gefunden, was ich nie gedacht hätte. Wer interessiert ist, es handelt sich um den Soundtrack von Schlacht um Mittelerde 2. Hier ein Link. Ich habe auch noch den ein oder anderen Track aus meiner Zwergenkampagne wieder gefunden. Sehr atmosphärische Musik :)...
von Nathan
30. Dezember 2013 16:04
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Antworten: 1837
Zugriffe: 421593

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion

Kennt denn wirklich keiner Titel oder Komponist des Liedes aus dem Menü von MOS? Ich hab die Tage wieder eine Kampagne angefangen und finde das Lied einfach überragend. Nur finde ich es absolut nirgends :(
von Nathan
2. November 2013 10:45
Forum: Historisches
Thema: Schlacht von Oinoe
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Re: Schlacht von Oinoe

Ich danke euch allen recht herzlich für die Hinweise. Dann werde ich mich wohl am Montag mal auf den Weg in die Bib machen und schauen, was ich rausfinden kann. Auch danke an Cynredd für den Link. Ich hatte das mit dem JSTOR irgendwie übersehen, habe die Datenbank schon öfters genutzt . Aber bekannt...
von Nathan
1. November 2013 18:02
Forum: Historisches
Thema: Schlacht von Oinoe
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Schlacht von Oinoe

Guten Abend liebe Historiker, im Rahmen meines Proseminars über die Perserkriege habe ich die Aufgabe eine Zusammenfassung des Textes "Marathon - vom Monument zum Mythos" von Karl-Joachim Hölkeskamp anzufertigen. Bei der Arbeit mit dem Text stach mir die an zwei Stellen erwähnte Schlacht v...
von Nathan
15. Oktober 2013 18:19
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Elefanten
Antworten: 34
Zugriffe: 13794

Re: [Total War: Rome 2] Elefanten

Also ich fand Elefanten in meiner Karthago Kampagne ziemlich effektiv. Habe irgendwann angefangen meine gestorbenen Generäle mit Neuen auf Elefanten auszustatten. Wichtig ist halt mit den Elefanten nicht gleich zu Beginn der Schlacht rein zu schicken. Man sollte sie als Reserve nutzen und dann auch ...
von Nathan
15. Oktober 2013 18:11
Forum: Stainless Steel
Thema: [MTW II StSt] Allgemeine Diskussion
Antworten: 316
Zugriffe: 76087

Re: [MTW II StSt] Allgemeine Diskussion

Spielt ihr denn eher die frühe oder die späte Kampagne? Beziehungsweise welche zieht ihr vor und warum? Bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Mod zu installieren und kann mich noch nicht so recht entscheiden.
von Nathan
15. Oktober 2013 18:06
Forum: [Medieval 2: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenschaften
Antworten: 100
Zugriffe: 42928

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Da ich erst vor Kurzem die Hauptkampagne von Medieval 2 zum ersten Mal angespielt und dann auch beendet habe (ich weiss, sehr spät), habe ich auf S/S gespielt und mit Frankfreich den Sieg davon getragen. In der Kreuzzugkampagne hatte ich mit Ägypten eigentlich auch nur begrenzt Probleme auf S/S und ...