Die Suche ergab 73 Treffer

von Divinas
6. Januar 2019 16:09
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Erster Live Stream
Antworten: 12
Zugriffe: 3826

[Imperator: Rome] Erster Live Stream

Am Dienstag findet um 15 Uhr CET (müsste bei uns also 15 Uhr sein) der erste live Stream mit dem Lead Entwickler an. Wer Interesse hat kann auf den paradoxstream bei twitch zugucken!

Mfg Divinas
von Divinas
19. Dezember 2018 08:04
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #29 - 17. Dezember 2018 – Handel
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #29 - 17. Dezember 2018 – Handel

Tris hat noch ergänzt im dev, dass Nationen die eine Grenze haben auch befreit sind von der Reichweite. (Zur Erinnerung: Es zählt von Hauptstadt zur Hauptstadt)
von Divinas
4. November 2018 07:41
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #22 - 29. Oktober 2018 – Italien 450 AUC
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #22 - 29. Oktober 2018 – Italien 450 AUC

Also zur historischen Sicht kann ich hier keine Abschätzung abgeben, aber aus Gamebalance Sicht finde ich gut, dass sie kleine damals unabhänige Städte/Stämme zusammen fassen, da die einzelnd sonst ein push over sind und man viel zu schnell blobben kann wenn man sie einzelnd schluckt. Insgesamt sieh...
von Divinas
1. November 2018 07:06
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #21 - 22. Oktober 2018 - Schlachttaktiken
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #21 - 22. Oktober 2018 - Schlachttaktiken

Ich denke mal die „Mühe“ werden sie sich nicht machen... naja da werden die modder wieder rann gehen xD
von Divinas
31. Oktober 2018 08:45
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #21 - 22. Oktober 2018 - Schlachttaktiken
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #21 - 22. Oktober 2018 - Schlachttaktiken

Was ich mich frage ist: lässt jedes Terrain jede Taktik zu? Flankieren im Gebirge/Hügel sollte aus taktischer Sicht einfach nicht möglich sein. Sich auf freier Fläche einzuigeln ebenfalls nicht. Gibt dabei sowas Infos?
von Divinas
15. Oktober 2018 12:50
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frankreich Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 5670

Re: [Europa Universalis IV] Frankreich Spiel

Kaiser werden und alles erben. Einfach Böhmen und Brandenburg + 1-2 kleine als Bündnisse holen und Zack dürfte es recht schnell gehen. Beim erobern erstmal England die cores wegschnappen, damit die ae nicht so hoch ist. Sobald man Kaiser ist kümmert man sich um Aragon und holt sich Land von Neapel. ...
von Divinas
12. Oktober 2018 00:19
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #20 - 08. Oktober 2018 - Statthalter-Politik, Nordafr. Mil. Tradition
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #20 - 08. Oktober 2018 - Statthalter-Politik, Nordafr. Mil. Tradition

Muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Rom bekommt einen kompletten tree der sehr auf sie zugeschnitten ist, aber hier wird der „Kartahgische“ und der „afrikanische“ der Einfachheit halber vermischt. Ich denke, dass Karthago einen eigenen verdient hätte und der afrikanisch/numidische tree anders...
von Divinas
11. September 2018 16:07
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185333

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Also habe zwei spiele bis jetzt gemacht und Polen Litauen wurden beide Male komplett zerlegt, da sie nach dem ersten Krieg direkt eine Riesen Koalition gegen sich haben. Komischerweise ist der osmane bei beiden Spielen extrem langsam (1590 gerade die letzte Provinz in Anatolien geholt, in Europa nur...
von Divinas
14. Mai 2018 10:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103563

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Mal eine Frage: spielen von euch welche den Imperium Universalis mod und besteht Interesse an einem extra Thread zu gameplay, Tipps und Tricks etc (der in der mod Ecke fokussiert sich ja eher auf bugs etc.) und wenn ja sollte er hier hin oder ins unterforum der mods (weniger gut besucht XD)
von Divinas
22. November 2017 16:41
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103563

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Puh so gut wie alle außer res Repubica, El dorado und das Moskau Ding
von Divinas
22. November 2017 16:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103563

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hey ich spiele zurzeit als Byzanz und im ersten krieg vs den Otto hätte ich die Albaner mit ihren god General sowie die Ungarn auf meiner Seite. Was mich wundert ist, dass trotz gleicher tech Stufe und sogar gleichen werten bei der Moral und Disziplin bei schlachtbeginn meine Armee mit 75% Moral sta...
von Divinas
27. Oktober 2017 08:59
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 315
Zugriffe: 82969

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Steam ist bei mir auf der Platte und soll dort eigentlich auch bleiben, wie bekomm ich denn nur warhammer 2 auf die ssd? Kann ich das bei der Installation einfach auswählen oder funktioniert das wegen Steam nicht?
von Divinas
25. Oktober 2017 10:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Iberische Halbinsel am schnellsten beherrschen? Wie?
Antworten: 135
Zugriffe: 43037

Re: [Europa Universalis IV] Iberische Halbinsel am schnellsten beherrschen? Wie?

Erben wegwerfen, Frankreich als Rivale haben, mit Österreich verbünden, Habsburger bekommen, Österreich pu aufdrücken, Aragon bekommen + Neapel, es gibt kein Endgame mehr.
von Divinas
22. Oktober 2017 15:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103563

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wenn sie über 50% sind bewegen sie keinen Fuß für dich und verteidigen nur ihr Revier
von Divinas
18. Oktober 2017 14:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 64960

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Etwas off topic, aber ich komme drauf weil der sunitische glaube ja deutlich differenzierter ausgebaut wurde: die kreuzzugmechanik der Katholiken ist zwar von den Bonusen recht stark aber eigentlich passiert dieser kreuzzug ja garnicht. Sprich es wäre doch gut, dass wenn eine sunnitischen Nation zu ...