Die Suche ergab 156 Treffer

von Dragonlord1975
22. Oktober 2019 07:20
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Bisschen wenig Möglichkeiten?
Antworten: 42
Zugriffe: 11738

Re: [Imperator: Rome] Bisschen wenig Möglichkeiten?

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, bzw. in Youtube gesehen das derzeit Bogenschützen sinnlos sind und man von Anfang an auf leichte Infanterie umstellen sollte. Eben wegen der noch nicht ganz ausgereiften Mechanik. Ich hatte mit den Bogenschützen auch immer recht hohe Verluste. Richtig wäre es eigen...
von Dragonlord1975
21. Oktober 2019 08:54
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38205

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Für mich wird es intressant. CK2 hab ich nur angespielt und irgendwie bin ich nicht warm geworden damit. Hatte mit Imperator gehofft eine Verbindung zwischen CK und EU zu haben. Aber das ist es ja nicht geworden. Werde zumindt die Entwickertagbücher mit großem Intresse verfolgen. Ob ich aber denen m...
von Dragonlord1975
30. September 2019 07:28
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.2 (Cicero)
Antworten: 27
Zugriffe: 9034

Re: [Imperator] - Patch 1.2 (Cicero)

Ich finde diese Änderung eher positiv. So ist man gezwungen sich genau Gedanken zu machen wie man eine Provinz entwickelt. Und wenn die Nahrung fehlt wandern die Pops ja von alleine in benachbarte Provinzen ab. Das man Nahrung in eine Hungernde Provinz schicken können sollte, finde ich allerdings au...
von Dragonlord1975
31. Juli 2019 13:33
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Mods funktionieren nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Re: Mods funktionieren nicht

Ich hatte das gleiche Problem. Es ensteht wohl meist wenn man, wie ich, die Spieledateinen icht auf C:\ hat sondern auf einer andern Platte. Die von Steam heruntergeladen Mods landen unter eigene Dateien\...\Paradox\Imperator Rome (bitte nicht auf Punkt und Komma festnageln, ich schreib das von der ...
von Dragonlord1975
1. Juli 2019 12:44
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 34877

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, der Patch 1.1 hat doch einiges an Spielspass (zumindest mit Rom selbst) eingebracht. Noch besteht ja die Möglichkeit das was draus wird. Ich werde die Entwicklertagebücher weiter verfolgen, aber genaustens abwägen ob ich DLC´s kaufe. Dabei gibt es ja bei Par...
von Dragonlord1975
29. Juni 2019 05:42
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.1
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: [Imperator] - Patch 1.1

:strategie_zone_48: Da hab ich ewig Patchnotes gelesen und das übersehen. :strategie_zone_69: Danke, funktioniert
von Dragonlord1975
26. Juni 2019 12:52
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.1
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: [Imperator] - Patch 1.1

Haben die was an der Console geändert? Ich kann sie nicht mehr öffnen "^" ging immer, jetzt geht gar nix mehr. Wollte nur schnell mal ausprobieren was der Patch bringt und mir eben ein paar Dinge ercheaten. (Ja, ja phöser Cheater). Mods funktioniern nach wie vor nur mit manuellem Kopieren ...
von Dragonlord1975
11. Juni 2019 10:47
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 34877

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Zur Zeit würde ich die nächsten Patches abwarten. Das Spiel hat Potenzial, aber im Moment ist es irgenwie Inhaltsleer. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und seit der Ankündigung jedes Entwicklertagebuch gelesen. Das klang alles sehr Spannend, aber nach 6 Partien welche ich teilweise mittenrin...
von Dragonlord1975
3. Juni 2019 07:36
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.1
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: [Imperator] - Patch 1.1

Ich bin gespannt. Denn ich spiele es derzeit auch nicht mehr, es reitzt mich einfach nach ein paar Partien nicht mehr und ich bin gespannt ob sich das mit 1.1 ändert. Die angekündigten Patches versprechen ja wieder einiges, nur dürfte 1.1 erstmal für eine Rom-Partie intressant werden. Ob es für mehr...
von Dragonlord1975
20. Mai 2019 07:47
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48742

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Nachtrag zum Mod-Problem: Ich hab jetzt einen Pfad auf D: mit Doku\Paradox Interactive\Imperator... Erstellt und alles da reinkopiert. Das nutzt leider gar nichts Werde 1.1 abwarten und dann sehen ob sie das mittlerweile bekannte Mod-Problem gelöst haben. Ansonsten muss ich wohl oder Übel das Spiel ...
von Dragonlord1975
15. Mai 2019 10:51
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48742

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Der Dokumente-Ordner ist auf C: aber alles von Steam ist auf D:. Auf diesen Thead bin ich auch schon gestoßen. Evtl. muss ich einen Dokuordner auf D: erstellen
von Dragonlord1975
15. Mai 2019 07:39
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.1
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: [Imperator] - Patch 1.1

Danke fürs Übersetzen Man sieht, sie arbeiten an den Problemen die das Spiel im Moment hat. Das mit dem Co-Konsul und der Ehegattin in Monarchien macht es unter dem Strich einfacher Machtpunkte zu sammeln. Mal gespannt ob es passende Events gibt. Die Möglichkeit Nutzen aus der Herrscherfraktion zu z...
von Dragonlord1975
13. Mai 2019 07:31
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48742

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Das ist richtig blöd mit der 1-Kindpolitik. Klar kann ich Familien "auffüllen" wenn ich Erobere, aber die Immersion leidet wenn im Römischen Senat lauter keltische Namen stehen. Ich hatte aber 2x bissher ein Event wo ein Soldat sich als besonderst Fähig zeigt und ich wählen konnte ob er Ge...
von Dragonlord1975
9. Mai 2019 07:38
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48742

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Glaube bei Ironman gibt es nur einen Spielstand. Durch Mod´s hab ich bissher immer ohne Gespielt und kann beliebige Anlegen. Da es bei den meisten Spielen doch immer mal zu Abstürzen kommt, ab ich eh meist 2 Spielstäne die ich abwechselnd nutz. Ist also mal ein Spielstand zerschossen, nehm ich den ä...
von Dragonlord1975
8. Mai 2019 08:14
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.1
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: [Imperator] - Patch 1.1

Die Sache mit dem Hafenüberfall gefällt mir. So muss man seine Seehäfen stärker sichern und evtl eine Eingreiftruppe im eigenen Hinterland um einer Gegeninvasion im Krieg entgegenzuwirken. Finde das bringt deutlich mehr taktische und strategische Tiefe. Leider verbessern sie nichts an den Problemen ...