Die Suche ergab 19 Treffer

von Ollinator
26. Februar 2018 15:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103077

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo in die Runde, ich spiele eigentlich ohne Mods, wollte jetzt jedoch ein paar Mods ausprobieren. Allerdings werden die Mods zwar runtergladen, aber nicht im Launcher angezeigt. Auch eine Neuinstallation von Eu4 war keine Lösung, immernoch dasselbe Problem. Auch deabonieren und wieder neu abonnie...
von Ollinator
21. Januar 2018 20:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103077

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Sobald du dem Land, gegen das der Papst einen Kreuzzug ausgerufen hat, den Krieg egal mit welchen Kriegsgrund erklärst, gelten alle Boni auch für dich.
von Ollinator
1. Dezember 2017 07:04
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335609

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Hallo ich mal wieder,
meine nächste Frage ist, wie werde ich selber mit Gewalt Herzog? Mein einziger Kriegsgrund gilt der Unabhängigkeit, bei welchem ich ja leider wie zuvor schon erwähnt nichts gewonnen habe.
Habe das leider nicht ganz verstanden, wie ich nun selber Herzog werde.
von Ollinator
29. November 2017 06:43
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335609

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Achja okay, das ergibt Sinn. Dankeschön.
Selber Herzog werden kann ich indem ich irgendwie für die Nachfolge infrage komme? Sprich einheiraten, Intrige?
von Ollinator
28. November 2017 22:46
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335609

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Hallo Leute, habe gerade meine ersten Stunden im Spiel absolviert. So weit so gut, in Braunschweig gestartet und ein paar Provinzen dazu bekommen, durch Heirat, Gewalt, etc. Allerdings wollte ich nun von meinem Lehnsherren aus Sachsen unabhängig werden. Habe den Krieg gewonnen, allerdings bin ich je...
von Ollinator
2. November 2017 10:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Iberische Halbinsel am schnellsten beherrschen? Wie?
Antworten: 135
Zugriffe: 43024

Re: [Europa Universalis IV] Iberische Halbinsel am schnellsten beherrschen? Wie?

Naja, wahrscheinlich ist damit gemeint, dass es oft von oben herab und auch respektlos klingt. Das muss ich als sonst stiller Mitleser auch mal loswerden und kann ich auch in der Form bestätigen , weil das schon sehr auffällt.
von Ollinator
1. November 2017 10:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Anhalt - Tipps erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: [Europa Universalis IV] Anhalt - Tipps erwünscht

Es kommt immer auf die Rivalen an. Da Österreich oftmals Frankreich und den Osmanen als Rivalen haben, mögen die sich eben sehr gerne, weil beide Österreich hassen. Am Anfang habe ich auch erlebt, dass Böhmen auch ein Bündnis mit dem Osmanen schließt, wenn sie Österreich rivalisieren. Wenn diese Kon...
von Ollinator
31. Oktober 2017 10:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185183

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Also theoretisch müsste Frankreich, dein Vasall oder der Vasall deines Vasallen sein, glaube ich. Wäre ja nur folgerichtig.
von Ollinator
29. Oktober 2017 18:42
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Iberische Halbinsel am schnellsten beherrschen? Wie?
Antworten: 135
Zugriffe: 43024

Re: [Europa Universalis IV] Iberische Halbinsel am schnellsten beherrschen? Wie?

Ich denke, damit ist gemeint, dass er spanischer Kaiser ist und jetzt die Chance hat Kaiser des HRE zu werden
von Ollinator
23. Oktober 2017 20:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103077

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Nabend, weiß jemand wie lange die religiösen Ligen aktiviert sind, wenn die Protestanten nicht angreifen?
von Ollinator
31. August 2017 20:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185183

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Nabend, eine sehr sehr ungewöhnliche Situation wie ich finde, habe ich selber auch das erste Mal gesehen. Wir schreiben das Jahr 1526 und GANZ Portugal ist in der Hand von Marokko, also kein portugiesisches Kolonialreich :D Also wie ich finde sehr ungewöhnliche, hab leider auch nicht mitbekommen, wi...
von Ollinator
5. Juli 2017 14:52
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab
Antworten: 10
Zugriffe: 6145

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

So ich gebe es auf, es stürzt immer mal wieder an beliebigen Daten ab.. Das ist äußerst nervig..
Werde heute Abend nochmal einen neuen Spielstand ausprobieren.
Danke trotzdem
von Ollinator
5. Juli 2017 14:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab
Antworten: 10
Zugriffe: 6145

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Also ich habe das besagte Datum übersprungen, jedoch stürzt es jetzt an andere Stelle wieder ab.. Gerade hat Frankreich die Türkei erobert und rückt in den Kaukasus vor, als ich jedoch eine Armee plus Frontlinie zugewiesen habe, stürzt es ab. Habe ein Medion Akoya, I5-6400 CPU Grafikkarte ist eine G...
von Ollinator
5. Juli 2017 12:12
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab
Antworten: 10
Zugriffe: 6145

[Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Guten Mittag alle zusammen, in den letzten Wochen hat HOI4 mich dann doch wieder einige Zeit an den Rechner gefesselt.. Habe ein Spiel mit dem Deutschen Reich, es läuft alles sehr gut und ich bin echt stolz drauf, da es das erste Spiel ist in dem es alles perfekt läuft. Leider stürzt das Spiel immer...
von Ollinator
14. Juni 2017 20:11
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135014

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Portugal glaube ich nicht, sonst wäre Arguin bestimmt Portugiesisch.. Aber sicher kann man sich in der Anfangsphase eh nicht sein