Die Suche ergab 14 Treffer

von Santiago8952
23. September 2020 10:05
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Bundteilung / Wie werde ich Großhäuptling
Antworten: 8
Zugriffe: 3771

Re: [Crusader Kings 3] Diverse Fragen

zu 1 wenn du deine kinder vorher mit ausreichend Land versorgst wird das Problem weniger. Ich bin CK Anfänger und wollte daher nochmals bei der Antwort nachhaken. Ich spiele derzeit in Irland im 9 Jahrhundert und möchte die Bundteilung möglichst umgehen. Wenn ich bspw. ein Herzogtum und zusätzlich ...
von Santiago8952
1. April 2019 21:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen
Antworten: 37
Zugriffe: 14783

Re: Re: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen

Abdülhamid hat geschrieben:Byzantinisches Reich ist auch klasse, ich bin da ganz großer Fan des Wiederaufbaus. Und es ist nicht zu einfach, man kann auch verlieren.


Dem kann ich nur beispflichten. Für mich persönlich ist Byzanz die spannenste Nation. :-)
von Santiago8952
18. Januar 2019 10:10
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Byzanz 1.28
Antworten: 11
Zugriffe: 4750

Re: Byzanz 1.28

In der Regel warte ich den Angriff der Osmanen auf Albanien ab und trete dann dem Bündnis bei. Meist klappt dies mit der Unterstützung von Venedig auch ganz gut. Während des Krieges schließe ich ein Seperatfrieden und übernehme ein Teil meiner Kernprovinzen. Durch den Frieden, welchen Albanien absch...
von Santiago8952
18. Januar 2019 06:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Byzanz 1.28
Antworten: 11
Zugriffe: 4750

Re: Byzanz 1.28

Das war mir auch schon bewusst. Aber trotzdem danke für die Idee.
Außerdem möchte ich es auch als Byzanz schaffen. :)
von Santiago8952
17. Januar 2019 09:21
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Byzanz 1.28
Antworten: 11
Zugriffe: 4750

[Europa Universalis IV] Byzanz 1.28

Huhu liebe Community, ich spiele seit geraumer Zeit gern Byzanz und hab, so denke ich zumindest, einige Grundlagen bei diesem Land begriffen. Vor allem die ersten 60 Jahre funktionieren recht gut, wo durch die Bedrohung Osmanen und Venedig schnell in den Griff bekomme. Neapel wird von Aragon geholt ...
von Santiago8952
19. Juni 2018 18:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104702

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Geschichtlich gesehen wird es ein und die selbe Person sein. Ladislaus Postumus wurde erst nach dem Tod seines Vaters geboren, worauf das Postumus hindeutet. Er war Herzog von Österreich und eigentlich auch König von Böhmen und Ungarn. Dabei kam es aber, wie es immer so war, zu Begehrlichkeiten und ...
von Santiago8952
4. Juni 2018 18:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104702

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Holdrio Eroberer, Ich habe eine Frage zu etwas, das meinen Spielgefährten und mir seit Rule Britannia aufgefallen ist. Die KI hat in allen Spielen seit dem DLC eine sehr schwache Burgeninfrastruktur. Zwar sind sie noch vorhanden, aber sogar noch bis ins 18. Jahrhundert sind die überwiegend nur Stuf...
von Santiago8952
30. Mai 2018 15:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Brandenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: Brandenburg

Ich habe in meinen Brandenburg-Spielen meist Böhmen als Feind automatisch vorgegeben. Daher setze ich sie meist auch als Rivalen ein. Durch ein Bündnis mit Österreich und Polen hättest du eine gute Grundlage für die nächsten Jahre. Ich persönliche pflichte Stratege bei. Expandiere in den Deutschen O...
von Santiago8952
21. Mai 2018 20:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185776

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/913547533762414307/CED3C64D9C77758CEF808FCFE59E6315B270BBA1/ Eigentlich wollte ich das Achievment "Die Feder ist mächtiger als das Schwert" erledigen und 3 PU mit Österreich erreichen. Im Jahr 1563 sind aus 3 sind nun 8 geworden. Wobei die PU´s m...
von Santiago8952
10. April 2018 20:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185776

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

dorfbengel hat geschrieben:Das kann nur gecheatet sein.


Nein, das überlass ich gern den Kindern.
von Santiago8952
9. April 2018 11:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185776

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Bild Steam

Das Thema gleichgeschlechtliche Ehe war wohl im damaligen Byzanz eine alltägliche Angelegenheit. :-)
von Santiago8952
11. August 2017 15:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104702

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Declaminius hat geschrieben:Dafür brauchst du das neueste "Immersion Pack" Third Rome.



Danke, die Info hat mir bisher gefehlt! :-)
von Santiago8952
11. August 2017 14:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104702

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Huhu, ich habe eine Frage zu den Errungenschaften. Und zwar wollte ich die Errungenschaft: "Umdekorierung" - Beginne als orthodoxe Nation und weihe einen Metropoliten in Rom.- Wie ist es denn möglich einen Metropoliten zu weihen. Welche Voraussetzungen muss ich denn dafür haben? Ein bestim...
von Santiago8952
20. Februar 2017 19:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104702

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Huhu, ich hab eine kurze Frage zu Russland. Es ist zwar nur eine Nebensächlichkeit, aber ich wollte erfragen, wie es möglich ist die Dynastie in Romanow zu ändern? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. Wenn ich es übersehen habe, dann bitte ich um Verzeihung. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ...