Die Suche ergab 377 Treffer

von Deus_Daniel
21. November 2018 17:25
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Kurfürst werden
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: [Europa Universalis IV] Kurfürst werden

Ich hab das Gefühl dass die KI dem Spieler ungern die Kurwürde gibt, zumindest hat mir die KI nur in einem einzigen Spielstand angeboten Kurfürst zu werden. Und das ging meistens so schnell vorbei dass ich gar keine Chance hatte zu antworten (gefühlt ein einziger Tag). Ich bin nicht ganz und gar si...
von Deus_Daniel
20. November 2018 02:41
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Kurfürst werden
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: [Europa Universalis IV] Kurfürst werden

Ich hab das Gefühl dass die KI dem Spieler ungern die Kurwürde gibt, zumindest hat mir die KI nur in einem einzigen Spielstand angeboten Kurfürst zu werden. Und das ging meistens so schnell vorbei dass ich gar keine Chance hatte zu antworten (gefühlt ein einziger Tag).
von Deus_Daniel
10. November 2018 18:34
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: ôstereich

derdorfbengel hat geschrieben:Wenn es nicht anders geht und du unbedingt Kaiser sein willst, lass ggf. Sachsen aus der PU frei.


Wobei man hinzufügen sollte, dass die Stimme von Sachsen dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erstmal weg ist.
von Deus_Daniel
2. November 2018 18:11
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 586
Zugriffe: 44369

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

War zwar nicht in EU4, aber da es einen Running Gag bei EU4 betrifft muss ich es trotzdem mal hier posten. :-D Spiele nach ewigen Zeiten mal wieder das ein oder andere Spiel in Stellaris. Nun schick ich mein Forschungsschiff in die benachbarten Galaxien... ich schau mir die benachbarten Namen an, un...
von Deus_Daniel
2. November 2018 17:07
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 536
Zugriffe: 35127

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Habe jetzt mal wieder das Tor aktiviert, nach dem ich eine mehr als ausreichend starke Flotte aufgebaut habe und in mein einziges System mit Tor geschickt habe. Diesmal kam (laut Text) ein Drache raus, der ist aber dann laut Text in Richtung System "XY" abgehauen... und wenn ich mich nicht...
von Deus_Daniel
31. Oktober 2018 23:34
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 536
Zugriffe: 35127

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Danke, schon mal gut zu wissen, dass das nicht immer passiert.
von Deus_Daniel
31. Oktober 2018 18:45
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 536
Zugriffe: 35127

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hab nach langer Zeit mal wieder Stellaris gespielt, daher zum reinkommen nur ein Gefallenes Reich ein- und Krisen ausgestellt. Ich habe dann irgendwann die L-Sternentore erforscht. Leider musste ich feststellen dass nun hier mehrere übermächtige Flotten ihr Unwesen treiben, im kompletten Universum. ...
von Deus_Daniel
16. Oktober 2018 10:46
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Frankreich Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 714

Re: [Europa Universalis IV] Frankreich Spiel

Die Iberer haben nur eine 10 prozentige Chance die burgundischen Gebiete zu Erben? Seit dem vorletzten Patch erben die bei mir immer Burgund.
von Deus_Daniel
30. September 2018 15:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291007

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hat noch jemand Probleme mit Brandenburg ? Hab zwei verschiedene Spielstände gestartet, und beide sind irgendwann nicht mehr spielbar, da sich das Spiel selbst beendet, immer....
von Deus_Daniel
19. September 2018 23:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 208
Zugriffe: 19804

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Frankreich und Österreich (wenn es Kaiser ist, und am besten auch noch die PU'en hat) als Verbündete zu haben, ist natürlich Traum. Aber man sollte an einer anfangs gewählten Strategie nicht auf Biegen und Brechen festhalten. Frankreich kann für dich ein hochgradig nützlicher Verbündeter sein. Aber...
von Deus_Daniel
19. September 2018 23:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 586
Zugriffe: 44369

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

So unlogisch ist es tendenziell doch nicht, theoretisch vielleicht so gelaufen: Kastilien und Aragon sind im Krieg, und Neapel bekommt kaum Truppen auf die iberische Halbinsel. Währenddessen verliert Aragon den Großteil ihrer Truppen und Rekrutenreserve.... nun nimmt Neapel engere Beziehungen zu Fra...
von Deus_Daniel
15. September 2018 04:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 208
Zugriffe: 19804

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

In Spiel kommen sie aber oft (deutlich) weiter als in der Geschichte, und auch nur wenn ich nicht in Europa bin. >_<
von Deus_Daniel
14. September 2018 22:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 208
Zugriffe: 19804

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Im "Normalfall" wird Österreich im Laufe des Spiels oft sowieso vom sehr wichtigen Verbündeten zum verschmerzbaren "Nice-to-have". Zumindest fällt mir bisher kein Spielstand ein, bei der KI-Österreich eine Relevanz im späteren Verlauf hat, die im Normalfall ein Spanien, Frankreic...
von Deus_Daniel
12. September 2018 01:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 586
Zugriffe: 44369

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

"Langsame" Osmanen hatte ich auch, bis es dann irgendwann doch zu einer raschen Ausdehnung kam. War erstmal ungewohnt die ersten 100 - 150 Jahre kaum Ausdehnung bei den Osmanen zu sehen.