Die Suche ergab 2780 Treffer

von Elendil 03
23. August 2020 21:54
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Deutscher Orden: Helfen, Wehren, Heilen
Antworten: 6
Zugriffe: 5288

Re: [Kommentare] Deutscher Orden: Helfen, Wehren, Heilen

Mir gefällt der AAR bisher sehr gut. Die vertieften Spielmechaniken von BGR hast Du schön in die Erzählung eingebettet. :strategie_zone_22:
von Elendil 03
6. Juni 2020 23:35
Forum: [Rome: Total War] Modding
Thema: [Rome: Total War] Mod-Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 5596

Re: [Rome: Total War] Mod-Suche

Es gibt eine Mod für Medieval 2, die beide Startdaten anbietet.
von Elendil 03
22. April 2020 22:09
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Die versunkene Stadt wäre dementsprechend Tyros? Das wurde doch in den Diadochenkriegen noch mal belagert.
von Elendil 03
22. April 2020 00:38
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Du kannst eigentlich nur einen der Diadochen meinen. Ausgehend von der Bemerkung zum (selbsterklärt) rechtmässigen Nachfolger wird es sich um wohl ein Verbündeter von Perdikkas oder Antigonos handeln. Sind diese Annahmen zutreffend?
von Elendil 03
19. April 2020 15:32
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Römer KI ist zuschwach
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: [Total War: Rome 2] Römer KI ist zuschwach

Wäre das nicht etwas zu viel des Guten? Schliesslich sollte Rom nicht jedes Mal die ganze Map überrennen, sondern sich einfach mehr ausbreiten als die anderen Fraktionen. Den Steuersatz einfach zu erhöhen würde ihnen einen Vorteil gewähren, der mit der Grösse ihres Reiches wächst und einen Schneebal...
von Elendil 03
19. April 2020 15:12
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Da lohnt sich das Lesen von Krieg und Frieden, wo der gute Mann von diversen Personen vermisst wird. Wir bleiben einfach mal in der Sparte der Großen Feldherren: Vom Bauern zum König ließ dieser Mann den Glanz eines Alten Reiches neu erscheinen, doch nichts von seinem Werk war von Dauer. Sein Tod (...
von Elendil 03
14. April 2020 16:20
Forum: [Total War: Rome 2] Modding
Thema: Keine verfügbaren Rekrutierungspunkte?
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: Keine verfügbaren Rekrutierungspunkte?

"Rekrutierungszeit auf 0 pro Runde" - heisst das nicht, dass Du in jeder Runde null Einheiten dieses Typs rekrutieren kannst? Wobei normalerweise eher die Runden pro Einheit angegeben werden als umgekehrt.
von Elendil 03
13. April 2020 20:43
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Starb die Person während des Feldzugs, den sie führte?
von Elendil 03
12. April 2020 13:28
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Suchte die Figur nach einem legendenhaften Ort? Versuchte sie, in ein schwer zugängliches Naturgebiet einzudringen? War die Expedition militärischer Natur?
von Elendil 03
11. April 2020 23:20
Forum: [Total War: Rome 2] Modding
Thema: Constantine: Rise of Christianity Übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Re: Constantine: Rise of Christianity Übersetzung

Tolles Projekt! Ich wünsche ein schnelles Voranschreiten der Übersetzung.
von Elendil 03
11. April 2020 23:15
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

@Homerclon: Werden wir wieder DDR-mässig? Werbung ohne vorherige Erlaubnis ist untersagt, sieh in die Forenregeln . Das ist auch keine neue Regel, und mit der Anmeldung hat jeder zugestimmt sich daran zu halten. Das Discord-Links entfernt werden, ist ebenso nichts neues. Ende März wurde das auch no...
von Elendil 03
8. April 2020 19:14
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5293
Zugriffe: 935182

Re: Feedback zum Forum

Und die wollen erstmal erobert werden, was?
von Elendil 03
8. April 2020 19:12
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 492174

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Du bist ja auch drüben im Discord vertreten. ;)