Die Suche ergab 519 Treffer

von VampireHunter
20. August 2021 09:08
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Das Heilige Römische Fucking Reich | das URR-Dienstags-MP | 29. MMP | Start 14.9.2021
Antworten: 39
Zugriffe: 1949

Re: [EU IV MP] [Name gesucht] | das URR-Dienstags-MP | 29. MMP | Start 7.9.2021?

Wünsche: 1. Polen 2. Schweden 3. Frankreich 4. England (falls wir einen Engländer wollen, der seine Kontinentalprovinzen aufs Äußerste verteidigen wird; RIP FRA) Nichtwünsche: 1. Österreich 2. Expansionistische Randnationen MP-Titel: "Das Heilige Römische Fucking Reich" PS: am 07.09.2021 ...
von VampireHunter
14. Juni 2021 12:24
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021
Antworten: 74
Zugriffe: 5975

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Habe mir gerade in der Statistik die Herrscherskills angeschaut .... :(. Gaaaanz schlechte Idee

Man fragt sich: Gibt es vielleicht irgendeine Mechanik, die dafür sorgt, dass alle Reichsmitglieder schlechte Herrscher bekommen? :strategie_zone_305: :strategie_zone_305:
von VampireHunter
10. Mai 2021 15:37
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Würde das Angriffsverbot auch beibehalten. Dass es funktioniert haben Sangar und ich zu Beginn des gestrigen Spieltags gemerkt ^^ Plötzlich schicken 6 Nationen Condos und das Blatt hat sich gewendet :) Was die Expansionsgrenze in Westafrika betrifft: Ich finde, dass sich nichts an den Gründen geände...
von VampireHunter
17. April 2021 01:39
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Westeuropa = Shinto
Osteuropa = Hussitisch

:) Und der Süden bleibt Muslimisch.
von VampireHunter
16. April 2021 17:38
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Ich gehe mal davon aus, dass du das nur als Meme gemeint hast, gerade wegen der 7 MIL Ideen. ^^

Letztendlich sollte die CN nur 150 Punkte kosten.
von VampireHunter
30. März 2021 18:23
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"
Antworten: 37
Zugriffe: 3666

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Anderes Thema, ich denke inzwischen, dass die Option Flat-Development eine schlechte Idee ist und wir es bei Standard-Startdevelopment lassen sollten. Mir gefällt es nicht, dass dann jede Provinz in Afrika und Amerika gleich viel Wert ist, wie in Europa und das würde die Kolonialmächte wohl zu star...
von VampireHunter
23. Februar 2021 14:45
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Beendet mit westfälischem Frieden
Antworten: 167
Zugriffe: 14078

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Ich habe mich am 28. Januar hier angemeldet. Und gestern wurde die Verteilung bekannt gegeben. Dazu, dass ihr mich in der Verteilung nicht berücksichtigen wollt, gab es keinen Hinweis. Immerhin habt ihr meine Hinweise zur Handelskarte noch am selben Tag umgesetzt. Offen und ehrlich sieht anders aus.
von VampireHunter
23. Februar 2021 14:03
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Beendet mit westfälischem Frieden
Antworten: 167
Zugriffe: 14078

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Seit ich mich an diesem MP angemeldet habe, hat sich keiner von euch bei mir gemeldet.

Eure Entscheidung habe ich erst mitbekommen, als ich mir die Zonenverteilung durchgelesen habe.
Eine Begründung dafür gab es auch nicht. Aber die kannst du ja sicher noch nachliefern.
von VampireHunter
23. Februar 2021 06:08
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Beendet mit westfälischem Frieden
Antworten: 167
Zugriffe: 14078

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Das ist natürlich auch ein Novum, dass man Leute die sich anmelden einfach nicht berücksichtigt. Und dann noch nicht mal den Anstand hat das Gespräch zu suchen. Stattdessen hintenrum händeringend andere Spieler (er)finden. Konfliktlösung scheint auch nicht gerade eine Stärke dieser Spielleitung zu s...
von VampireHunter
18. Februar 2021 14:37
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"
Antworten: 79
Zugriffe: 7808

Re: [EU IV MP] S2E3: "Faber est suae quisque fortunae!"

MiguelW97 hat geschrieben:
VampireHunter hat geschrieben:Müssen wir auf v1.30.4 zurückpatchen?

Hat Paradox schon für dich erledigt :D


Oh Mann, was für Schnarchzapfen. -.-

Ist ja bald schlimmer als bei Cyberpunk
von VampireHunter
17. Februar 2021 07:24
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Beendet mit westfälischem Frieden
Antworten: 167
Zugriffe: 14078

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel"

Zur Handelskarte: - Küsten Provinzen der Russlandnode der Skandinaviennode zuordnen. Sonst können Polen und Schweden mit Handelsschiffen rein, Georgien und Walachei aber nicht. - Gujarat (oder Alexandria) auch nach Russland fließen lassen, sonst ist Russland vom Indien- und Indochinahandel abgeschn...