Die Suche ergab 951 Treffer

von Bacchus
9. Mai 2019 12:18
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 9935

Re: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread

Realistisch. Du musst nur bedenken, dass man einen Krieg auch an Land führen kann. Ich denke, insbesondere bei schweren KI-Gegnern, dass er dich an Land attackieren wird. Bedeutet du brauchst soviele Schiffe um die Handelsrouten zu blockieren und deine eigenen Häfen zu schützen... 2 Türme am Hafen r...
von Bacchus
9. Mai 2019 11:46
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 1800] Erste Eindrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 2490

[Anno 1800] Erste Eindrücke

Servus liebe Gemeinde, nachdem ich mal die ersten Stunden das neue Anno gezockt habe, möchte ich euch auch gleich meine ersten Eindrücke wiedergeben. Schon der Start ist typisch Anno... man kreiert seine eigne kleine Inselwelt. Um erstmal das Spiel in aller Ruhe kennen zulernen habe ich die einfachs...
von Bacchus
30. April 2019 11:04
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 9935

Re: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread

Ich weiß das die Frage schon über ein Jahr zurück liegt, aber trotzdem mal ein paar Worte von mir. Ich denke mal das du die Info für die Erfolge brauchst und die Computergegner besiegen möchtest. Der einfachste Weg war, wenn ich mich richtig erinnere, eine Karte zu starten mit den Einstellungen klei...
von Bacchus
30. April 2019 10:50
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 1800] Zurück in die Vergangenheit...
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Re: [Anno 1800] Zurück in die Vergangenheit...

Ich hatte mir das Spiel im Februar schon gekauft. Bin grad am saugen... na mal schauen ob's läuft. Mut macht ihr mir nicht grad. :)
Tante Edit sagt: Spielt läuft fantastisch... die Bauernhäuser erinnern aber gewaltig an 1404. :)
von Bacchus
2. September 2018 11:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Mathematik-Nachhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: [EU IV] Mathematik-Nachhilfe

Danke Declaminius, so muss es sein... hab's durchgerechnet. Allerdings muss noch der Basiswert von 0.2 draufgerechnet werden, dann geht's auch auf. Bei einer Produktion von 5 kommen 20 raus... 30x0.66 = 19.8 + Basis von 0.2 = 20. Warst du nicht das Genie, das sogar wusste, wie man Empire Total War m...
von Bacchus
2. September 2018 11:22
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: Erste Fraktion/Land erfolgreich gemoddet
Antworten: 6
Zugriffe: 4337

Re: Erste Fraktion/Land erfolgreich gemoddet

Ja, die von Wikipedia sieht gut aus und ich denke die passt auch.
Als Farbe würde ich ein schönes Blau empfehlen, Tendenz zu Dunkelblau. Denke das passt auch zu den blauen Streifen in der Fahne und hebt sich vom Rest ab.
von Bacchus
1. September 2018 18:07
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Mathematik-Nachhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

[EU IV] Mathematik-Nachhilfe

Servus liebe Gemeinde, mich hat mal interessiert wie sich die Produktion berechnet mit den unterschiedlichen Kommandos. Dabei bin ich auf ein paar (für mich) Ungereimtheiten gestoßen, die mir vielleicht jemand erklären kann. Ich habe mich einfach mal an der Goldproduktion in Tirol vergriffen: Bei ei...
von Bacchus
1. September 2018 16:54
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: Erste Fraktion/Land erfolgreich gemoddet
Antworten: 6
Zugriffe: 4337

Re: Erste Fraktion/Land erfolgreich gemoddet

Sehr schön, du hast Zeeland als selbstständige Fraktion eingebaut. :)
von Bacchus
19. Mai 2017 10:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Antworten: 68
Zugriffe: 20355

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Ah, famos! Und mir schien damals, dass du verunglückt wärest oder sowas. Ohne Deine Anleitung hätte ich mich wohl nie getraut, Spiele selbst zu modden und die ersten Fehler auszuhalten. Ich hatte einen Unfall (nix schlimmes, bin wieder topfit), das war aber nicht der Grund warum ich mich zurückgezo...
von Bacchus
19. Mai 2017 08:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096975

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Pirrly hat geschrieben:...aber was solls, nochmal versuchen :-D

Das ist die richtige Einstellung. Was ich schon Spiele abgebrochen habe nach dem Motto: oooh mein Gott, so geht's gar nicht, das geht auf keine Kuhhaut mehr... wie man so schön sagt. :)
von Bacchus
18. Mai 2017 20:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096975

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Pirrly hat geschrieben:Ist dieses + 5 Unruhe nun bis Spielende aktiv?

Bei dem Wert kann ich mir nicht vorstellen das es bis 1821 läuft. Das wäre ja knüppelhart.
Denke das es bis zum Tod deines Herrschers läuft bzw. ein Verfallsdatum hat.
Ich würde an deiner Stelle erstmal weiterspielen und schauen was passiert.
von Bacchus
18. Mai 2017 20:42
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Antworten: 68
Zugriffe: 20355

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

derdorfbengel hat geschrieben:Es gab mal einen User Bacchus, der Total War-Spiele modifiziert hat. Von dem habe ich die ersten Basics gelernt, um in ETW herumzuschrauben.

Nicht nur die TW-Reihe.
Habe mich mal wieder ins Forum verirrt. :)
von Bacchus
18. Mai 2017 18:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom
Antworten: 68
Zugriffe: 20355

Re: [Europa UniversalisIV] Patch 1.22 Drittes Rom

Die 10% Nahkampfschaden (shock_damage = 0.10) hören sich richtig gut an. Da ich das schon vor einiger Zeit in den Scripten gefunden habe und (wie es meine Art ist) auch ausprobiert habe, kann ich sagen das es die Kampfkraft wirklich gut erhöht und somit einiges ausgleichen kann. Ich lass es einfach ...
von Bacchus
18. Mai 2017 17:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Schiffbau als Inka
Antworten: 13
Zugriffe: 4508

Re: Schiffbau als Inka

Einfach nur deine Religion reformieren. Du musst alle 5 Reformen durch haben und dann einen europäischen Nachbarn neben dir. Dann bekommst du auch direkt alle Institutionen und ich meine 3 Technologien Rückstand zu der angrenzenden Nation. Soll heißen als Inka solltest du maximal in Adminmacht bis ...
von Bacchus
18. Mai 2017 17:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Brandenburg/Preußen Ideen
Antworten: 19
Zugriffe: 13906

Re: [Europa Universalis IV] Brandenburg/Preußen Ideen

Humanismus als Brandenburg an sich ist eine vernünftige Idee, allerdings sehe ich gerade zu Beginn keinen Bedarf für Brandenburg, gerade deswegen, weil man keinerlei religiöse oder kulturellen Probleme erwarten kann, sodass ich vielleicht als dritte Idee Humanismus wählen würde. Wie gesagt, ich hab...