Die Suche ergab 50 Treffer

von force
7. Juni 2011 12:13
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Zeigt euer Reich
Antworten: 134
Zugriffe: 44486

Re: [Victoria II] Zeigt euer Reich

Verzeihung, hab ich nicht dran gedacht. Das kannst du auch noch reinpacken wenn du möchtest^^
von force
7. Juni 2011 12:08
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Zeigt euer Reich
Antworten: 134
Zugriffe: 44486

Re: [Victoria II] Zeigt euer Reich

Post 1: Danke! Hab ich den Spanier also nicht umsonst gewähren lassen :D Post 2: allso ich muss sagen eure GROSSREICHE sind fern ab jeglicher realität solche erfolge hätte mann nie erzielen können ich finde es meistens gut wenn man auch noch im rahmen des historisch möglich/realistischen bleibt Fall...
von force
7. Juni 2011 11:43
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Zeigt euer Reich
Antworten: 134
Zugriffe: 44486

Re: [Victoria II] Zeigt euer Reich

So, mein letzter Rekordversuch ist beendet. Habe einen meiner älteren Spielstände (um die 1890 herum) nochmal geladen und versucht, was möglich ist, d.h. ausnahmslos jeden Diplomatiepunkt für Kriege verwendet bis hin zum November 1935. Zu bemerken ist noch, dass die Rebellen abgeschaltet sind und de...
von force
26. Mai 2011 12:50
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Preussen unter 1.2
Antworten: 17
Zugriffe: 7125

Re: [Victoria II] Preussen unter 1.2

Versuchs in Indien mit althergebrachten Methoden, sprich: Gelände und Forts ausnutzen, (Verteidigungs-)Generäle einsetzen und den Briten erstmal in den Bergen ins Messer laufen zu lassen. Wenn das ein Paar Mal geklappt hat, kannst du vorrücken und ihm (wies Marvin so schön sagt) weh tun :) ... paral...
von force
19. Mai 2011 13:43
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 258396

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Wichtig ist auch der Faktor Arbeitslosigkeit. Wenn du viele Arbeitslose in deinem Land hast, interessieren sich einige davon auf einmal für den Soldatenberuf. Je nachdem kann es also auch von Vorteil sein, nicht für Vollbeschäftigung zu sorgen.
von force
16. Mai 2011 14:29
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Diplomatie
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: [Victoria II] Diplomatie

Man möge mich korrigieren, falls ich hier was Falsches schreibe, aber soweit ich weiss, spielen da viele Faktoren eine Rolle, z.b. militärische Stärke, dein Verhalten gegenüber anderen Staaten (aggressiv oder nicht?), ganz generell deine potentielle Gefährlichkeit, die Höhe deiner Infamie und so wei...
von force
15. Mai 2011 21:41
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Zeigt euer Reich
Antworten: 134
Zugriffe: 44486

Re: [Victoria II] Zeigt euer Reich

Ich fass das mal als "Kompliment" auf :D... aber bin nun wirklich froh, dass es vorbei ist. Hat viel Spass gemacht, aber ab und an gab es schon Momente, wo man sich gefragt hat, warum nun der 20. Krieg in Folge schon wieder sein muss..egal!
Hier noch die Forschungen
Spoiler (Öffnen)

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

von force
15. Mai 2011 15:18
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Zeigt euer Reich
Antworten: 134
Zugriffe: 44486

Re: [Victoria II] Zeigt euer Reich

Ach, hier noch die gute alte Infamie :-)
Spoiler (Öffnen)

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



edit: Jetzt hoff ich mal, dass die ganzen Bilder auch sichtbar sind.. bei mir laden sie nur ohne Ergebnis -.-
von force
15. Mai 2011 15:17
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Zeigt euer Reich
Antworten: 134
Zugriffe: 44486

Re: [Victoria II] Zeigt euer Reich

Das Spiel ist zu Ende, mit Preussen ist in 100 Jahren viel passiert. Meine Ziele waren folgende: - Annektion von Frankreich und Russland - Vertreibung GBs aus Indien und von ihrer Insel (Hauptstadt ausgenommen) - Besitz möglichst grosser Gebiete in Afrika - Gründung eines ansehnlichen Deutsch-Südame...
von force
12. Mai 2011 14:56
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 258396

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Was ich vielleicht nicht weiss, da ich noch nie mit Frankreich gespielt habe: gibt es einen Event mit dem Land, bei dem man Italien gründen kann? Falls nicht, fällt es mir schwer zu glauben, dass man das direkt machen kann..
von force
12. Mai 2011 14:54
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 258396

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Dann beherzige die Tipps trotzdem und sorg als Frankreich dafür, dass Sardinien-Piemont gross wird bzw die relevanten Staaten in seine Einflusssphäre kriegt (indem du indirekt die anderen Mächte rauskickst, ausser halt Sardinien).
von force
12. Mai 2011 14:48
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 258396

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

http://www.paradoxian.org/vicky2wiki/Country_Guides

Am besten schaust du da bei Sardinien-Piemont oder aber Bd. Sizilien nach.. je nachdem mit wem du Italien gründen möchtest.
von force
12. Mai 2011 14:45
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 258396

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Braucht man doch nicht alles zur Gründung soweit ich weiss? Bin mir nicht mehr sicher, aber das meiste davon ist doch sekundär und kann später per Kriegsgrund hinzugefügt werden.. oder hat sich in 1.3 was verändert?
von force
12. Mai 2011 10:30
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] USA im "Lategame" bezwingen
Antworten: 11
Zugriffe: 3971

Re: [Victoria II] USA im "Lategame" bezwingen

Das würde ich machen... wenn ich nicht nebenbei mein chinesisches "Projekt" hätte. Das verschlingt halt schonmal fast 2000 meiner Brigaden. Egal, wenn ich alles richtig mache, habe ich die letzten 3 Spieljahre noch Zeit, alles gegen gegen die Staaten zu werfen und nochmal so richtig Gebiet...
von force
11. Mai 2011 16:52
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel
Antworten: 1198
Zugriffe: 258396

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen zum Spiel

Die Mobilisierung nimmt naturgemäss deiner Wirtschaft Arbeitskräfte weg und verlangsamt so dein Wachstum in diesem Bereich. Es gibt sicher noch andere Effekte (nachzulesen beim Button "Mobilisieren", aber das dürfte der Zentralste sein.