Die Suche ergab 92 Treffer

von Eddarg
14. Dezember 2023 11:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Italien (mit Mod: Road of 56)
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: [Hearts of Iron IV] Italien (mit Mod: Road of 56)

Wie bitte Nordstern.. Ich gebe ja zu das der Kavallerieangriff am 1. September 1939 einer Einheit der Wehrmacht gegolten hat die keine Panzer verfügten, trozdem waren die herraneilenden deutschen Panzer für das Massaker an der Ulanen Reiterei der Polen verantwortlich. Gut dies war nur ein Entlastung...
von Eddarg
11. Juli 2022 09:08
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] PvP v PvE mets
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Re: [Hearts of Iron IV] PvP v PvE mets

Ich wollte nicht in euer (legents neverdei) Beitrag vollschreiben. Ich spiele ja PVE wegen Schichtarbeit usw., darum wollte ich mal so fragen was verwendet ihr in PVP für Ausrüstung und Template. Besonders die SP die England bei der Invasion genutzt hat interessieren mich. Und so neben her die Luft...
von Eddarg
7. Juli 2022 14:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Als Russland welches Deutschland unterstüzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Re: [Hearts of Iron IV] Als Russland welches Deutschland unterstüzen?

4 mal gelesen und nun verstehe ich so langsam die frage. Du Kannst einen Deutschen Bürgerkrieg egal auf welcher seite unterstützen trozdem wird Deutschland dir immer den Krieg erklärnen.. andererseits bei einen Zufalls Spiel ist alles möglich.. zum Beispiel führe ich gerade als Deutschland Krieg geg...
von Eddarg
21. Juni 2022 08:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Japanischer Bürgerkrieg: Kommunisten unterstützen ohne Kriegserklärung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: [Hearts of Iron IV] Japanischer Bürgerkrieg: Kommunisten unterstützen ohne Kriegserklärung?

Japan hat ein Problem.. Überall Küste.. ich würde garnicht auf Falschirmjäger setzen sondern meine expedizionstruppen hinter den Rücken der front anlanden lassen.. Ein Hafen erobern und so schnell wie möglich dem Gegner einkesseln. Wobei man drauf achten mus das im Kessel kein Hafen ist, sonst werde...
von Eddarg
21. Juni 2022 08:04
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Freiwillige senden nach Spanien - Keine Luftwaffe möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 6029

Re: [Hearts of Iron IV] Freiwillige senden nach Spanien - Keine Luftwaffe möglich

Hat geklappt, händisch bedeutet man mus einfach die Geschwader von Deutschland auf ein Flugfeld in Spanien verlegen.
Danke .. wieder einstück schlauer
von Eddarg
16. Juni 2022 13:21
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Freiwillige senden nach Spanien - Keine Luftwaffe möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 6029

Re: [Hearts of Iron IV] Freiwillige senden nach Spanien - Keine Luftwaffe möglich

Wie geht es denn.. Ich habe auch alle DLC und konnte bislang auch keine Freiwilligen Luftkorps senden. Habe zwar den hacken gesetzt wo Lufteinheiten steht aber wie es von da weter geht habe ich nie rausbekommen.
von Eddarg
16. Juni 2022 09:12
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

eine Flotten Invasion setzt vorraus das du mindestens 50% See Heerschaft erringst. Die Engländer haben da sowas das nennt sich Flotte und die ist bei denen riesig.. Selbst wenn ich gleich am anfang (1936) Flugzeugträger baue und es schaffe das die rechtzeitig (39/40) bereitstehen ist eine Marineinva...
von Eddarg
15. Juni 2022 14:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1
Antworten: 71
Zugriffe: 16334

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1

was mir an den templates augefallen ist Bei der Infanterie hat er Logistik drinne .. das senkt zwar den Spritverbrauch aber wenn er stat LKW aufklärung kavalierie aufklärung rein nimmt kann er sich logistik komplet sparen da kein Benzin verbraucht wird ausser von der logistik selber. Bei Motorisiert...
von Eddarg
15. Juni 2022 13:51
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

[Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Hallo Forum. Ich habe mal eine Frage zum Thema Falschirmjäger. Vorweg normaler weise nutze ich diese Truppengattung garnicht daher ist mir die Mechanik auch volkommen fremd und das obwohl ich seit jahren HoI IV spiele. Folgendes Problem habe ich. Ich habe mir für die Invasion von England 3 Falschirm...
von Eddarg
15. Juni 2022 13:35
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Japanischer Bürgerkrieg: Kommunisten unterstützen ohne Kriegserklärung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: [Hearts of Iron IV] Japanischer Bürgerkrieg: Kommunisten unterstützen ohne Kriegserklärung?

6 Divisonen sind doch okay.. schicke deine Besten.. nutze sie um Breschen in die Frontliene zu schlagen. Wenn ich Truppen in den Spanischen Bürgerkrieg sende dann nehme ich immer nur Motorisierte Infanterie.. die sind wahnsinig schnell und Kampfstark, damit schlage ich ein Loch n die Front und stoße...
von Eddarg
14. Juni 2022 09:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Japanischer Bürgerkrieg: Kommunisten unterstützen ohne Kriegserklärung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: [Hearts of Iron IV] Japanischer Bürgerkrieg: Kommunisten unterstützen ohne Kriegserklärung?

Ich hoffe ich habe da jetzt alles richtig verstanden, echt deine rechtschreibung ist das härteste was ich jemals lesen musste: Also wenn du eine Bürgerkriegspartei aktiv helfen willst gib da zwei dinge die du tun kannst. Erstens: entsende Freiwillige, du gehts dafür auf das Land das du unterstützen ...
von Eddarg
2. Juni 2022 12:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge
Antworten: 13
Zugriffe: 7600

Re: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge

Ich dachte schon meine Rechtschreibung sei grausam aber die von Tobias schlägt die meine um längen^^ 1. Schienen immer mit Depo verbinden. 2. Im Depo selber kannst du auch noch mal den nachschublevel erhöhen in dem du Lastwagen nimmst der versorgungskreis wird sich dann vergrößern. (aber Achtung dab...
von Eddarg
4. Februar 2022 09:09
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Megacorp Errichtung eines Schmugelhafens im Heimatsystem
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

[Stellaris] Megacorp Errichtung eines Schmugelhafens im Heimatsystem

Guten Morgen. Ich habe da ein Problem das mir das erste mal pasiert ist. Ewentuell weiss ja einer von euch was zu tun ist. In meinen Heimatsystem hat ein Megakorp eine Zweigstelle erichtet und diese Zweigstelle ist nun zu einen Schugelhafen aufgewärtet worden. Die Folge ist das ausgerechnet im Heima...
von Eddarg
12. Januar 2022 13:38
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4932

Re: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen

@Eddarg: normalerweise kann man in der Planetenansicht neue Sektoren von Hand anlegen (es sei denn, man hat seine Hauptwelt verloren und damit den Startsektor :strategie_zone_35: ) Früher konnte man den Sectoren einzelnde Systeme per Hand zuweisen. Das man automatisch generierte Sectoren erstellen ...